Der Fitnessthread

Ich hab heute auf meiner Sprint Runde meine FTP getestet. Meine VO2Max ist jetzt auch wieder über 50.
Ich hingegen hab heute im Studio wie üblich 10 Minuten bei 150 Watt aufgewärmt, mein Apfel hat mir gleich eine VO2max von 29 attestiert 🤪.

Bei dir wirkt es als hättest du noch genug Testosteron im Blut um so richtig zu wollen, und das Können spielt ordentlich mit👍

@StayingAlive ich hab laut meiner Uhr in den letzten Wochen an Form verloren.
Von sowas lass ich mich inzwischen nicht mehr irritieren. Strecke/Zeit/Puls ist was ich gelegentlich vergleiche, das funktioniert soweit und wird nicht durch einen windigen Rechenalgorithmus verhunzt.
Für das dass ich die Woche schon zweimal im Studio war, dreimal Schwimmen war, hat die Sache gestern noch richtig gut funktioniert.
IMG_1285.png

Und das mit 130 Durchschnittspuls- sowas könnte ich bestenfalls faken wenn ich mir eine 6,7km lange Strecke mit kontinuierlich Gefälle suche. Ned schlecht 👍
Naja, es macht einen riesen Unterschied ob ich die Runde in der Früh oder am Abend laufe.Abends ist der Puls gleich um 5 bis 8 höher. Die ersten zwei Kilometer geht's gut 60% der gesamt 115 Höhenmeter rauf. Dann geht's recht moderat bergab mit kurzen Ebenen und Steigungen bis Kilometer 5, dann geht's nochmal die restlichen 50Höhenmeter in einem KM rauf, 200Meter eben und dann 500 moderat bergab. Bergauf laufe ich bis Puls 140 und gehe dann kurz, das geht mit einem Pace von rund 6:45, bergab laufe ich dann den einen oder anderen Kilometer unter 5 Minuten.
Von sowas lass ich mich inzwischen nicht mehr irritieren. Strecke/Zeit/Puls ist was ich gelegentlich vergleiche, das funktioniert soweit und wird nicht durch einen windigen Rechenalgorithmus verhunzt.
Genau, ich spüre ja was passiert. Morgen hab ich nach Langem mal wieder eine MTB Runde vor.

Und darum verwende ich normalerweise keine Musik. Ich will mich auf mich selbst konzentrieren können. Nur bei langweilen Grundlageneinheiten am Ergometer singt Ian Gillen für mich.
Ich hab schon meine Aftershockz auf, aber meistens so leise, dass der Wald so laut ist, dass ich nicht weiß welches Stück gerade rennt. Für mich ist Musik sowieso immer präsent. Wenn ich keine aufgedreht habe, läuft mein Kopfradio und das frisst wesentlich mehr Speicher als wenn ich einfach was aus der Konserve höre.
Beim Radfahren ein feines Porcupine Tree Album kann einem genau den passenden Rhythmus mitgeben :rofl: .

Trainingsroutine hat Fahrt aufgenommen, Oberkörper-Unterkörper-Split 😁
Volumen steigt kontinuierlich ...

IMG_5266.png
Das Spiegelbild und der Hosengürtel bestätigen und stimmen zufrieden 😊

Es geht da knapp vor der Hälfte der Strecke ein relativ großes Stück beinahe ebenaus (das schaut auf der Karte blau aus), drum bin ich nicht unter einer Stunde geblieben. Im oberen Teil war die Leistung bei 240 W, damit bin ich eigentlich recht zufrieden.1000018780.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem gestern und heute die Arbeit anstrengend war, bin ich nur vis Puls 141 gelaufen, habe dafür auf die Technik geachtet. Lätschat bin i wurdn :mrgreen: .
1000009848.jpg

Zurück
Oben