Lang ist es her und bisschen was ist passiert.
Etwa 4 Wochen nach diesem Post hatte ich plotzlich starke Rückenschmerzen und mein Urin war dunkel wie ein ein Colamix. Beim nächsten Toilettengang war alles wieder okay. Da es Freitag Abend passierte, wollte ich am Montag zum Doc. Es war Sonntag, als ich beim Pinkeln plötzlich merkte, als ob da ein Korken mit Raum kam. Es war wohl ein ca. 8mm Stein, den ich mit rausgepinkelt hatte. Von jetzt auf gleich und bis heute habe ich keine Beschwerden.
Die Einschränkung der Ernährung habe ich bisschen gelockert. Aber dennoch achte ich drauf. Mein Bauchumfang misst nun 98cm und die Waage zeigt 87,5kg. Habe also fast 10kg verloren. Das merke ich deutlich und ich bleibe weiterhin dran.
Am Sonntag habe ich mein Hauptziel erreicht. 5 Kilometerlauf mit fast 900 Teilnehmern in meiner Gruppe. Ich wurde 476ster, ohne Pause in 29 Minuten und 21 Sekunden.
Nächstes Jahr möchte ich das noch deutlich verbessern.
Ich hab mehr Luft, Ausdauer und vor allem mein Blutdruck geht so langsam in Richtung Normalität. 147 zu 93 hatte ich am Anfang, heute hatte ich 121 zu 84.
Einziges Problem - die Klamotten werden langsam zu schlabbrig.