- Reaktionen
- 132.812
- Checks
- 63
Ja duuuuu ... bist ja ka Mensch
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja duuuuu ... bist ja ka Mensch
Ans Laufen hatte ich da noch garnicht gedacht, klingt aber logisch. Ich hab von selbigen beim Schispringen gehört- die Trainieren den Oberschenkelbeuger, weil wenn der schwach ist beginnt der früher gegen zu ziehen, wenn sie fürs Springen rasch Strecken wollen/müssen.. Einer streckt, einer beugt. Es ist natürlich äußerst ineffizient, den Strecker und den Beuger gleichzeitig anzusteuern, weil dann einfach der Muskel gewinnt, der stärker ist, aber natürlich bringt der dann nicht die volle Leistung auf die Straße.
Ich mähe jedes Jahr 3.000 Quadratmeter. Einmal.ist der Nachbar am.Zaun aufgetaucht, hat mir zugesehen und dann, in seiner sehr langsam und bedächtigen Art gesagt: "ist gut, dass du ein Ingenieur geworden bist".ich hab ein altes Schwarzweissfoto wo wer aus meiner Familie am Acker mit einer normalen Sense (damals gabs die noch nicht motorisiert) mäht. Mit freiem Oberkörper, hat relativ gut trainiert ausgesehen....
Dann beherrsche dich beim Training, sonst wirst nicht wegen des hohen Alters inkontinent
Ich hab mein Fitnessalter auch aus der Garmin AppGarmin macht es weit besser: Ich bin 20![]()
Bei mir wars das „Stoffwechselalter“, basiert im wesentlichen auf Körperfettmessung und zugehörigem Hokuspokus.Ich hab mein Fitnessalter auch aus der Garmin App![]()
Ganz ehrlich? Ich meine, dass das mit der Motorsense anstrengender ist. Mein Onkel ist Bergbauer, der hat die Motorische wieder verkauft, meine steht seit langer Zeit von mir unbenutzt rum. Sie sie ist schwer, laut und sie stinkt.stell dir vor das wär eine Sense ohne Motor ;-)
ich hab ein altes Schwarzweissfoto wo wer aus meiner Familie am Acker mit einer normalen Sense (damals gabs die noch nicht motorisiert) mäht. Mit freiem Oberkörper, hat relativ gut trainiert ausgesehen....
Damals muss die Feldarbeit ja extrem anstrengend gewesen sein.

Ich hab’s hier eh auch schon gepostet, zumindest bei Apple ist es vollkommener Unsinn. Ich hab die idente Strecke samt Zeit und Auswertung über die letzten Jahre miteinander verglichen, der Rechenalgorithmus ist offensichtlich eine Verschachtelung von 25 Zufallsvariablen.Ich kann das nicht ernst nehmen. Meine Zeiten und der Puls werden immer besser, aber meine Fitness stagniert nach wie vor. Im letzten Jahr hatte ich VO2 einiges über 46, dabei laufe ich heute einen wesentlich besseren Pace.
Keine Ahnung wie die ihre Einschätzung zusammenwürfeln.
Aber mein Älterer ist gerade beim Bund, der meint der Großteil dort hätte mit uns die 12 Kilometer nicht mitlaufen können, das war vor einem Monat.
Anhang anzeigen 13438258
Ja, anders kanns nicht sein. @Mitglied #426422 und ich sind gleich alt. Er hat angeblich ein Fitnessalter von 40, bei einem VO2max von 49, und ich bin 20???Ich hab’s hier eh auch schon gepostet, zumindest bei Apple ist es vollkommener Unsinn. Ich hab die idente Strecke samt Zeit und Auswertung über die letzten Jahre miteinander verglichen, der Rechenalgorithmus ist offensichtlich eine Verschachtelung von 25 Zufallsvariablen.
GesichtserkennungJa, anders kanns nicht sein. @Mitglied #426422 und ich sind gleich alt. Er hat angeblich ein Fitnessalter von 40, bei einem VO2max von 49, und ich bin 20???
Ja dankeGesichtserkennung![]()
Das trifft zumindest auf das was Apple bei mir aufzeichnet definitiv nicht zu. Ich hab mir das einmal rausgesucht, idente Strecke über die letzten paar Jahre. Ich stell mal Screenshots von dem Blödsinn rein, bin nur jetzt zu faul zum suchen.Ich glaube aber, dass diese Werte zumindest beschränkt in sich vergleichbar sind
Apple kenne ich nicht. Bei Garmin ist es so, dass die Werte steigen, wenn ich subjektiv gesehen gut drauf bin und fallen, wenn meine Selbsteinschätzung schlechter wird.Das trifft zumindest auf das was Apple bei mir aufzeichnet definitiv nicht zu. Ich hab mir das einmal rausgesucht, idente Strecke über die letzten paar Jahre. Ich stell mal Screenshots von dem Blödsinn rein, bin nur jetzt zu faul zum suchen.
Ja, ich mach dass ähnlich, auch wenn ich keine Wattmessung auf meinen Rädern hab.Apple kenne ich nicht. Bei Garmin ist es so, dass die Werte steigen, wenn ich subjektiv gesehen gut drauf bin und fallen, wenn meine Selbsteinschätzung schlechter wird.
Ich gebe aber nicht besonders viel drauf. Weit wichtiger ist mir die Leistung, die ich auf gewissen Segmenten treten kann. Wenn ich die Einöde (ca. 2 km, 180 hm) mit 230 W rauf fahren kann, dann ist Feuer am Dach, fahre ich mit 280, dann ist alles gut, komme ich an 300, dann bin ich richtig gut drauf (natürlich gibt es da auch die Segmentbestleistungen anderer, die deutlich jenseits der 400 W liegen, aber die sind ja auch 30 Jahre jünger)
Die 300 hab ich auch noch nie zustande gebracht. Vor 2 Jahren waren es einmal 298, und das hat mich aus irgendwelchen Gründen extrem geärgert300Watt über 10 Minuten am Rad trau ich mir übrigens eher nicht zu, ich hab aber auch noch ein paar Jahre fürs Training Zeit, bis ich so alt wie du bin![]()