Der Fitnessthread

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
An die Fitnessbubble:

Welche Körpergewichtsübungen fallen euch spontan ein, die man ohne Unterarme durchführen kann?

Ich mache aufgrund meiner Verletzung im Moment:
- Kniebeugen
- Crunches
- Crunches mit Knie zur Brust
- Kerze
- Superman

Kennt ihr Übungen für den oberen Rücken, Brust und Schulter,
die ich ohne meinen Unterarm zu belasten, durchführen kann?

An die Fitnessbubble:

Welche Körpergewichtsübungen fallen euch spontan ein, die man ohne Unterarme durchführen kann?

- Kniebeugen
- Crunches
- Kerze
- Superman

Für den Rücken:

An die Fitnessbubble:

- Kniebeugen
- Crunches
- Kerze
- Superman

Plankposition einnehmen (abgewinkelt im Ellenbogen sodass du keine Last am Unterarm hast klappt hoffentlich). Aus dieser Position abwechselnd, bei geraden Rücken abwechselnd Oberkörper senken(Schulterblätter zusammen) und wieder Oberkörper nach oben bringen (relativ zu den Schulterblättern) - eine der wirklich gesunden Übungen für die Schultern, solltest du später wenn die Unterarme wieder mit machen bei Liegestütz positiv merken.

Ich trainiere 4mal die Woche in meinem hauseigenen Gym. Jeden Tag Meditation. 1x die Woche Radfahren. Beim Radfahren fahr ich 1mal mit dem Rennrad auf Ausdauer. Die Woche darauf mit dem Mountainbike im Wald zwecks Adrenalinkick. Zudem bin ich ein ehemaliger Parkourrunner, Breakdancer und MMA-Fighter. In diesen Disziplinen habe ich in der Vergangenheit sämtliche Preise abgeräumt. Vor Kurzem wieder probiert. Gelingt mir immer noch. Und das mit 46 Jahren, 116 kg und 2,03 Meter. Vom Körperbau her bin ich durchtrainiert. Joggen und Wandern gehört auch dazu. 7 Jahre Unterricht im Krav Maga gehabt. Also fit wie ein Turnschuh.

Plankposition einnehmen (abgewinkelt im Ellenbogen sodass du keine Last am Unterarm hast klappt hoffentlich). Aus dieser Position abwechselnd, bei geraden Rücken abwechselnd Oberkörper senken(Schulterblätter zusammen) und wieder Oberkörper nach oben bringen (relativ zu den Schulterblättern) - eine der wirklich gesunden Übungen für die Schultern, solltest du später wenn die Unterarme wieder mit machen bei Liegestütz positiv merken.

Super. Hab die Übung gerade ausprobiert. Danke dafür. 🥰
Die letzten fünf Wochen merkt man schon ganz gut :oops:

Zurück
Oben