Der Fitnessthread

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ich hab mir das schon anschauen lassen. Keine ahnung was passiert ist. Am anfang hatte ich nicht das gefühl, dass squatten ein problem ist. Jz ca seit 1 jahr komm i ned vom fleck. Es is schon fast peinlich.
Ich beweg nichtmal mein körpergewicht.
Der Mensch braucht Herausforderung - das heißt nicht unbedingt mehr Gewicht, sondern Veränderung, neue Situationen. Ein Jahr lang immer die gleichen Übungen stumpft ab, ein bisschen Variieren bringt neue Reize. Das gilt nicht nur beim Vögeln.

Der Mensch braucht Herausforderung - das heißt nicht unbedingt mehr Gewicht, sondern Veränderung, neue Situationen. Ein Jahr lang immer die gleichen Übungen stumpft ab, ein bisschen Variieren bringt neue Reize. Das gilt nicht nur beim Vögeln.
ich bin zu dem entschluss gekommen, dass ich meine übungen nicht variieren muss. Das bringt mir nix. Wenn dann ein neuer plan, der aber so gesehen auch fast dieselben übungen beinhaltet, nur halt anders verteilt, andere sätze und wiederholungen. Die verbundsübungen kann man einfach nicht streichen 🤷‍♀️

Man muss nicht ständig seinen plan ändern und neue übungen austesten. So kannst ja nicht progressive trainieren.

ich bin zu dem entschluss gekommen, dass ich meine übungen nicht variieren muss. Das bringt mir nix. Wenn dann ein neuer plan, der aber so gesehen auch fast dieselben übungen beinhaltet, nur halt anders verteilt, andere sätze und wiederholungen. Die verbundsübungen kann man einfach nicht streichen 🤷‍♀️

Man muss nicht ständig seinen plan ändern und neue übungen austesten. So kannst ja nicht progressive trainieren.
Zwischen ständig ändern und jahrelang immer das gleiche machen gibts noch so ein paar kleine Nuancen. Aber jeder wie er will, natürlich.

Ich mach garkeine freien Kniebeugen mehr. Nachdem ich vor kurzem meine Bandscheiben bzw unteren Rücken bei Kniebeugen schwer beleidigt hab und bei Squats ohnehin alles andere mehr spüre als die Beine hab ich sie aus meinem Trainingsplan gestrichen, genauso wie Kreuzheben und LH Rudern gg.
Wenn sich eine Übung nicht gut anfühlt und man kein gutes Gefühl dabei hat sollte man eine Alternative suchen.
Du könntest zumindest in die Multipresse ausweichen, da ist die Rumpfmuskatur bisschen entlastet weil Du in der Führung stehst. Oder Kniebeugenmaschine wenn ihr im Studio habt oder am besten eine Hackenschmidt Presse, die haben aber die wenigsten Studios.

Das heißt es ist nicht normal wenn man bei Kniebeugen (ganz normale ohne Gewichte oder so) nur im unteren Kreuzbereich Schmerzen hat aber nicht in den Oberschenkeln? Weil dann mach ich was falsch :(

Kommt darauf an wie ich Zeit habe.... Nach der Arbeit esse ich kurz vor den Training noch eine Banane und trinke während dem Training einen Apfelsaft gespritzt.... danach... Alles was mir zwischen die Finger kommt.... 😁... Am Wochenende 2h vor dem Training ein Müsli und zu Mittag dann Pasta, Reis... Mit Fleisch und Gemüse.... Am Abend Kohlehydrat arme Gerichte

Kommt darauf an wie ich Zeit habe.... Nach der Arbeit esse ich kurz vor den Training noch eine Banane und trinke während dem Training einen Apfelsaft gespritzt.... danach... Alles was mir zwischen die Finger kommt.... 😁... Am Wochenende 2h vor dem Training ein Müsli und zu Mittag dann Pasta, Reis... Mit Fleisch und Gemüse.... Am Abend Kohlehydrat arme Gerichte
Ok, so ungefähr halte ich es auch, nur das
Müsli ist nicht meins , das darfst behalten ;)

Was esst ihr vor dem Training
und danach ?
Abhängig vom Training. Wenns kraftlastig ist (Studio) vorher noch ein bisschen was Eiweißhältiges, ich nimm da irgendeinen der „high Protein Puddings“. Wenns Training intensiv kreislauflastig ist, ist bei mir eher wichtig allerspätestens zwei Stunden vor dem Training mit dem Essen aufgehört zu haben. Nach dem Training von fast allem etwas, Hauptsache kein Salat:mrgreen:

Abhängig vom Training. Wenns kraftlastig ist (Studio) vorher noch ein bisschen was Eiweißhältiges, ich nimm da irgendeinen der „high Protein Puddings“. Wenns Training intensiv kreislauflastig ist, ist bei mir eher wichtig allerspätestens zwei Stunden vor dem Training mit dem Essen aufgehört zu haben. Nach dem Training von fast allem etwas, Hauptsache kein Salat:mrgreen:
Is zwar etwas Prolo, passt aber gut zum Salat 🤣🤣🤣

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Was esst ihr vor dem Training
und danach ?
Also ...

Training beginnt bei mir meist um 17 / 18.00

Zu Mittag wird normal, aber anständig gefuttert:
- Langkettige Carbs
- eine gute Portion EW
- guter Schuss Omega 3

Dann direkt vor dem Training nix mehr.

Beim Training Wasser.
3 Liter mit 1 TL zucker (gehäuft) und 1 TL Salz (gesrtrichen).
Alternativ 0.5 Liter Apfelsaft.

Direkt nach dem Training entweder:
0.5 Liter Buttermilch
Oder 1 EW Shake (EW Pulber und etwas Milch) oder zur Not ein Riegel.

Daheim dann wieder ordentlich futtern (mit eher weniger Carbs, die gibt es wieder vermehrt beim Frühstück)

Also ...

- Langkettige Carbs
- eine gute Portion EW
- guter Schuss Omega 3

Beim Training Wasser.

0.5 Liter Buttermilch

Daheim dann wieder ordentlich futtern (mit eher weniger Carbs, die gibt es wieder vermehrt beim Frühstück)
Wie kannst du vorher nix essen? ich würd verhungern 😳

Also ...

- Langkettige Carbs
- eine gute Portion EW
- guter Schuss Omega 3

Beim Training Wasser.

0.5 Liter Buttermilch

Buh, bei der Menge könntest
mich zum Training rollen ;)
Danke mal für die Antworten

Zurück
Oben