Der Fitnessthread

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Kann auch sein, dass da iwas nicht stimmt. Jede woche muskelkater is nicht normal. Hatte das ja mit dem rumänischen kreuzheben.
Seit ich die nimma mache is alles gut. Hatte IMMER muskelkater für minimum 3 tage. Das is einfach nicht normal.
Zuviel Gewicht oder falscher Stand ,irgendwas machst falsch , Muskelkater sind kleine Verletzungen im Muskel.

Hallo, weiß jemand von den durchtrainierten ExpertInnen hier vielleicht, wie man eine Brustmuskelzerrung (rechts am Brustbein-Ansatz) am besten behandelt und wie lange sowas dauert? Sehr schmerzhaft und schränkt den Bewegungsradius maximal ein, inkl. Schmerzen beim Atmen. Zugezogen am Wochenende bei exzessiv (Selbstüberschätzung!) vorgenommenen Baumschnitt. Bemerkt erst gestern, plötzlich!

Vielen Dank! :bussal:

Hallo, weiß jemand von den durchtrainierten ExpertInnen hier vielleicht, wie man eine Brustmuskelzerrung (rechts am Brustbein-Ansatz) am besten behandelt und wie lange sowas dauert? Sehr schmerzhaft und schränkt den Bewegungsradius maximal ein, inkl. Schmerzen beim Atmen. Zugezogen am Wochenende bei exzessiv (Selbstüberschätzung!) vorgenommenen Baumschnitt. Bemerkt erst gestern, plötzlich!

Vielen Dank! :bussal:

Schonen, kühlen, sanft massieren.

Kreuzheben - Die Übung für einen starken Rücken 😊
Wenn dus noch nie gemacht hast würd ichs von einem Trainer zuerst anlernen lassen.

Cool, danke für den Tipp. 😊

Ich geb es ungern zu aber: Treppensteigen 🙈 nur nach oben.
Ist ein Tipp von Mutti's Physiotherapeut nach ihrem Bandscheibenvorfall :)
Stiegensteigen ist gut für den Rücken? Dann weiß ich schon was ich morgen früh mache: 20mal die Stiege vom Keller ins 1. OG hoch und wieder runtergehen :D

Leidln, habts Ihr Tipps für rückenstärkende Übungen? :unsure:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Den kenn i schon, 3x 20 Wiederholungen und das 3x in der Woche. Aber erst seit 1 Woche, also noch nix mit fett Muskeln :/

Zurück
Oben