Der Fitnessthread

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ich bin großer Fan von HIIT Workouts, schwimmen, Radfahren und schau dass ich täglich auf meine 10000 Schritte komme.
Nach den ersten 30kg die ich nur mit Ernährungsumstellungen abgenommen hab, kam der Sport dazu und es purzelten bislang nochmal 30 kg :)
Respekt, das ist a Wahnsinns Leistung.
In wie weit hast die Ernährung umgestellt?

"Der Rücken" ist kein Solist sondern ein Hochkomplexes Zusammenspiel der ganzen Rumpfmuskulatur inkl Beckenboden, in die wiederum die Hüftbeuger von den Oberschenkeln reinziehen und eigentlich beginnt das ganze schon bei den Füssen ....

Für die autochthone Rückenmuskulatur +Stütze vom Beckenboden heraus wurde mir Mal der Pendyball empfohlen...

Das muss einem halt liegen sich regelmäßig auf das Ding zu setzen und seine Programm ab zu spielen, so sinnvoll es auch wäre. Ich hab vor einiger Zeit aufgehört mit den durchaus faden isolierten Übungen für Rücken oder Bauch, ich nehm die einfach durch andere Übungen einfach mit.

Das muss einem halt liegen sich regelmäßig auf das Ding zu setzen und seine Programm ab zu spielen, so sinnvoll es auch wäre. Ich hab vor einiger Zeit aufgehört mit den durchaus faden isolierten Übungen für Rücken oder Bauch, ich nehm die einfach durch andere Übungen einfach mit.
Ja, deshalb habe ich das Ding ja auch nicht :D

Allerdings bin ich am überlegen ihn mir anzuschaffen und beim netflixen zu verwenden, die Argumentation das Kraft nicht nur die potentielle Stärke ist sondern auch die Geschwindigkeit und Effizienz mit der die Stärke zur Stabilisierung bereitgestellt werden kann, leuchtet mir durchaus ein.

Ich hab vor 6j begonnen auf Paleo umzustellen, stellte dann auf low carb um, vor 4j dann auf vegetarisch und low carb, seit 2j nun auf überwiegend vegan.

Verstehe. Die Ernährungsumstellung ist glaub ich der prägnanteste und schwierigste Teil weils eine eigentlich dauerhafte, lebenslange Umstellung ist.

Achso...also ganz vereinfacht gesagt: Wenn ich zB den Rücken trainiere, dann als Ausgleich/Antagonistentraining anschließend den Bauch trainieren?
Versteh ich das richtig? :unsure:

Sorry, ich hab grad das Gefühl ur blede Fragen zu stellen die eigentlich eh logisch sein sollten 😅
Wenn du kreuz hebst, trainierst alles auf einmal 🤭

Ja, deshalb habe ich das Ding ja auch nicht :D

Allerdings bin ich am überlegen ihn mir anzuschaffen und beim netflixen zu verwenden, die Argumentation das Kraft nicht nur die potentielle Stärke ist sondern auch die Geschwindigkeit und Effizienz mit der die Stärke zur Stabilisierung bereitgestellt werden kann, leuchtet mir durchaus ein.
Die Gerätschaft die Instabilität bietet die man aktiv ausgleicht hat schon was. Es war ja eine Zeit Mode im Büro auf so einem Ball zu sitzen. Mit dem hat man wieder aufgehört - in dem Moment wo man auf anderes konzentriert ist, oder müde wird, hängt man erst recht wieder wie ein nasser Fetzen auf dem Ding. Ich seh das ähnlich wie mit Wackelbrettern. Frisch und munter kein Problem, aber vor dem Fernseher und mitbekommen wollen was man sieht und mich prackts runter von dem Ding.

Zurück
Oben