- Reaktionen
- 4.802
- Checks
- 4
Hab selbst bis knapp vor Covid19 regelmäßig Boxen trainiert,kann es nur empfehlen,ist höchst effektiv
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
War nicht auf mich bezogen, aber dennoch:
Bei 3 Einheiten die Woche ist ein GK Plan mit Fokus auf die großen 3 (Bankdrücken, Kreuzheben, Kniebeugen) optimal.
Ab 4 Einheiten die Woche kann man splitten anfangen, bzw. sollte man es, da man zwangsweise an aufeinanderfolgenden Tagen trainiert.
Der Stand der Wissenschaft im Moment ist ja auch dass man jede Muskelgruppe 2-3 mal die Woche trainieren soll für maximalen Muskelaufbau.
Aufgrund der Belastung der Schulter tendiere ich zu einem Unterkörper / Oberkörper Split, obwohl ich im Moment Brust/Rücken und Bein/Schulter trainiere.
Wenn man nicht für Wettkämpfe oder Shows trainiert, braucht man wahrscheinlich nie mehr als einen vernünftigen 2er Split und 4 Einheiten pro Woche.
Masse ist im brustbereich aber schlecht bei frauen.Hm, sollte das Brusttraining nicht dazu beitragen etwas mehr Masse in dem Bereich aufzubauen?
Wenn du natürlich einen niedrigen Körperfettanteil hast, hast du auch wenig "Material" für die Brüste.
Aber ja - die Genetik ist unser aller Feind
Rückentraining sollte man sowieso etwas mehr in den Fokus setzen, vor allem wenn man einen Bürojob hat.
Was meinst du jz genau?Welche Übungen sind das nochmal genau?![]()
Mein kfa is nicht besonders gering aber ich tendiere zu fett am bauch. Meine mutter hat genau dasselbe im brustbereich. Also hab ichs von ihr.
Nicht bei jedemDa setzt es am schnellsten an und geht am spätesten wieder weg.![]()
Nicht bei jedembauch hält sich bei mir am hartnäckigsten. Geht also auch nicht schnell weg. Ich nehm dann eher am arsch und eben am brustkorb ab.
Ich hab wohl irgendwie das gelesen, was ich lesen wollteLies nochmal was ich geschrieben habe![]()
Nochmal zu material für brüste. Ich hatte immer schon nur A-B. Auch als ich „moppeliger“ war.Hm, sollte das Brusttraining nicht dazu beitragen etwas mehr Masse in dem Bereich aufzubauen?
Wenn du natürlich einen niedrigen Körperfettanteil hast, hast du auch wenig "Material" für die Brüste.
Aber ja - die Genetik ist unser aller Feind
Rückentraining sollte man sowieso etwas mehr in den Fokus setzen, vor allem wenn man einen Bürojob hat.
Ich hab wohl irgendwie das gelesen, was ich lesen wollte
Ich wär gern eine latina. Fette schenkel und arsch aber kein bauch![]()
Ich hab ee gefärbte braune haareDu brauchst eigentlich nur noch dunklere Haare, Teint und Augen. Spanisch wär dazu nicht schlecht![]()
Natürlichmeinst sicher schlafen und nicht vögeln![]()
Nein , mach Ganzkörpertraining, ich splitte nichtMachst du ein Splittraining?
War jetzt immer 3x Woche Krafttraining (Ganzkörper) und 1x-2x die Woche gemütliches Ausdauertraining
Du machst 6x die woche ganzkörpertraining?Nein , mach Ganzkörpertraining, ich splitte nicht
sonst müsst ich noch öfters gehen .
Muss aber sagen, das ich für Ausdauersport
nicht ausgelegt bin, zb laufen oder so
Nein , mach Ganzkörpertraining, ich splitte nicht
sonst müsst ich noch öfters gehen .
Muss aber sagen, das ich für Ausdauersport
nicht ausgelegt bin, zb laufen oder so
Die muskeln brauchen regeneration bei so einem volumen. Bei hoher intensität ist das fast unmöglich sooft zu trainieren, wenn man progressive sein will.Es kommt auch darauf an wie du dein Training absolvierst. Wenn du ein Zirkeltraining machst, hast auch eine hohe Ausdauerkomponente dabei.
Ich kenn eine Frau, die ist jetzt 56, die geht auch 5x die Woche zum Crossfit. Vllt. braucht man es so intensiv, wenn man ein wenig älter ist?
Die muskeln brauchen regeneration bei so einem volumen. Bei hoher intensität ist das fast unmöglich sooft zu trainieren, wenn man progressive sein will.
Krankhaft.Ist mir bewusst. Hab ich ihr damals auch gesagt. Sie braucht es, hatte da auch schon mit ihren Trainern ein paar Diskussionen.
Edit: Ihr ging es darum die Körperform zu halten und fit zu bleiben. Die war sehr durchtrainiert.
Krankhaft.
Ja, was spricht dagegenDu machst 6x die woche ganzkörpertraining?