Der Fitnessthread

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ich würde die Ganztagesvariante nehmen, um die paar Euro ist es auch schon wurscht und bedeutet weniger Stress...aber rein theoretisch (solltest du für einen Freund fragen) schon.

Sofern es denn bei dir ginge
mich bewegen keine 10 Pferde in ein Fitnessstudio - nicht umsonst hab ich mir das Rudergerät ins Büro gestellt :)

Schon krass wie sensibel du da bist.
Ich mach diesbezüglich eig kaum was.

ich mach 3x15 donkey kicks ( arschübung mit eigengewicht ) und dann geh ich schon zu den aufwärmsätzen. 🤭

zuerst nur stange, dann mehr und dann vollgas 😅
Naja, verglichen mit meiner Tochter, die ist 18, bin ich recht stabil. Die bewegt sich seit ein paar Jahren überhaupt nicht mehr, wollte ursprünglich mit mir gestern wieder einmal ins Studio. Ihr Fehler war, sie war am Vortag mit mir spazieren, Studio ist folglich für sie wegen Musklekater ausgefalleno_O

@Mitglied #594209
Idealerweise gehst in ein Gym mit einer genauen Vorstellung was du dort erreichen willst, dann bleibt die Motivation auch bestehen.
Ähhhh
Endorphine hätte ich gerne und Muskeln durchbewegen. Ich mag das warme Gefühl wenn man sich durchbewegt hat, den afterglow.

Und halt Bauch und Rücken kräftigen, dysbalancen ausgleichen....

Also ich freu mich immer ins gym zu gehen, egal wie hart das Training wird, egal wie die Muskeln brennen. Das Gefühl wenn du nach Hause gehst und ein letztes Mal in den Spiegel schaust, siehst was du erreicht hast und stolz auf dich bist

Servus,

ich möchte eine Erfahrung mir euch teilen:
Habe mit dem Klettersteig gehen begonnen und bin positiv überrascht über die Auswirkungen.
Zum einen die Kraftausdauer und Koordination. Training von Beinen, Armen, Schulter und Rumpfmuskulatur.
andererseits das Mentale und die Konzentration am Berg, wenn man in einen Abgrund schaut und sich auf den nächsten Tritt konzentriert
und sich dabei überwindet...

Hätte nicht geglaubt, wie sehr das auch beruflich in Sachen mentaler Stärke und Konzentrationsfähigkeit hilft!

Schönen Sonntag!

Wenn schon Dysbalancen bestehen, würde es bestimmt nicht schaden. Habe an zwei Stunden gedacht: Eine in der gezeigt wird, wie man die Übungen korrekt ausführt und Eine in der die Durchführung kontrolliert wird.

Keine Dauertherapie ;)
Dysbalancen haben wohl die meisten, ist normal und kann man ganz leicht trainieren mit kraftsport.

ich denke es muss kein physio sein. Es reicht jemand der sich auskennt und es richtig vorzeigt.

bei rückenschmerzen schwöre ich einfach auf kreuzheben. Trainiert den ganzen körper und stabilisiert den rumpf.

Dysbalancen haben wohl die meisten, ist normal und kann man ganz leicht trainieren mit kraftsport.

ich denke es muss kein physio sein. Es reicht jemand der sich auskennt und es richtig vorzeigt.

bei rückenschmerzen schwöre ich einfach auf kreuzheben. Trainiert den ganzen körper und stabilisiert den rumpf.

Kommt auf den Zustand der Person an. Aber die Meinung eines Profis schadet meist nie.

Bin da mehr bei Pro>Bro

Da braucht man keinen physio. Einfach die richtigen übungen machen.
Rein theoretisch -yepp
Rein praktisch - zu wissen was für einen die richtigen Übungen sind und die auch richtig auszuführen ist nicht das schlechteste :)
Das kannst beim Ausdauersport auch erreichen

Fraglich ob es nicht besser wär, einen Physiotherapeuten aufzusuchen und sich Übungen dafür zeigen zu lassen.
Ja du hast Recht, es ist wohl sinnvoller das Geld in ein paar Einheiten bei einem Wahlphysio zu investieren der sich meinen Laufstil anschaut und mir entsprechende Übungen zeigt um auch an meiner Körperhaltung arbeiten zu können.

Zuletzt bearbeitet:

Nachdem ich in den letzten paar Jahren einige Op und Reha hatte sehe ich das nicht ganz so ;)

Rein theoretisch -yepp
Rein praktisch - zu wissen was für einen die richtigen Übungen sind und

Ja du hast Recht, es ist wohl sinnvoller das Geld in ein paar Einheiten bei einem Wahlphysio zu investieren der sich meinen Laufstil anschaut und mir entsprechende Übungen zeigt um auch an meiner Körperhaltung arbeiten zu können.

Du kannst auch beides kombinieren. Mach einfach das was dir am sinnvollsten vorkommt.

Rein theoretisch -yepp
Rein praktisch - zu wissen was für einen die richtigen Übungen sind und die auch richtig auszuführen ist nicht das schlechteste :)

Der Trainer den ich mir im Studio genommen hab war gerade mit seiner Physioausbildung fertig, kein Nachteil. Von dem was ich im Studio mach sind ca 60% das was er mir gezeigt hat, 30% das was ich direkt bei der Physio gelernt hab.

Übrigens recht witzig wenn neben mir die Jungs die fetten Hanteln durch die Gegend wuchten, ich mit 4 Kilo die Rotatoren trainiere.

Zurück
Oben