Der Fitnessthread

Hey :)

Also ich melde mich hier auch mal :p

Thema Crossfit
Es wird sicher nicht so schnell was geben wo du mehr abnehmen kannst wie hier selbst mit nicht sauberer Ernährung
Und es macht unheimlich in Gruppen Spass
Hier werden mich die crossfit freunde sicher steinigen wollen :D aber es runiert dich auf lange sicht wenn du wirklich reinkippst und auf competition gehst sehe es bei paar Freunden
Aber die Gelenke leiden unter den Impulsiven bewegungen

Ich habe die Erfahrung gemacht mit einer Kombination aus Boxen und Kraftsport wird man in meinen Augen wahnsinnig Fit
Habe einen kleinen Selbstversuch mit einen „dummen“ Ernährungsplan eher krankhaft :D in 6 Wochen 26kg abgenommen.
konditionell gibt es denke ich nichts was dich mehr fit hält als Boxen
Habe selbst einige Jahre trainiert Kraftsport + Intensiveres Cardio nur wie es die ersten male Boxen war dachte ich was zur hölle ich fühle mich so unsportlich :dead: aber es macht unheimlich viel Spass

Deswegen nach 8 Jahren durchgehend „sportln“ mit etwa 5-14 Trainingseinheiten pro Woche
Kann ich sagen das wichtigste ist nicht wie effektiv es ist sondern wieviel Spass man selbst dabei hat
der die freude an der Sportart wird dran bleiben und mit der Zeit kommen dann die Erfolge
 
Hey :)

Also ich melde mich hier auch mal :p

Thema Crossfit
Es wird sicher nicht so schnell was geben wo du mehr abnehmen kannst wie hier selbst mit nicht sauberer Ernährung
Und es macht unheimlich in Gruppen Spass
Hier werden mich die crossfit freunde sicher steinigen wollen :D aber es runiert dich auf lange sicht wenn du wirklich reinkippst und auf competition gehst sehe es bei paar Freunden
Aber die Gelenke leiden unter den Impulsiven bewegungen

Ich habe die Erfahrung gemacht mit einer Kombination aus Boxen und Kraftsport wird man in meinen Augen wahnsinnig Fit
Habe einen kleinen Selbstversuch mit einen „dummen“ Ernährungsplan eher krankhaft :D in 6 Wochen 26kg abgenommen.
konditionell gibt es denke ich nichts was dich mehr fit hält als Boxen
Habe selbst einige Jahre trainiert Kraftsport + Intensiveres Cardio nur wie es die ersten male Boxen war dachte ich was zur hölle ich fühle mich so unsportlich :dead: aber es macht unheimlich viel Spass

Deswegen nach 8 Jahren durchgehend „sportln“ mit etwa 5-14 Trainingseinheiten pro Woche
Kann ich sagen das wichtigste ist nicht wie effektiv es ist sondern wieviel Spass man selbst dabei hat
der die freude an der Sportart wird dran bleiben und mit der Zeit kommen dann die Erfolge
14 einheiten pro woche? Wtf
 
Am Anfang einen TP mit linearer Progression.
Irgendwann geht das aber nicht mehr (man kann sich nit ewig steigern)
Stimmt schon. Ich mache dann immer 1 bis 2 Wochen "Deload" sprich, halbes Gewicht und halbe Sätze. Und wenn ich dann in diese Phase komme an der ich mich so fühle, als könne ich Bäume ausreißen, mache ich mit der Progression weiter.

Optional auch die Übungen selber etwas variieren. Für die meisten Muskelgruppen gibt es mehrere Traningsmethoden und so setze ich neue Reize.

Alles andere ist mir zu kompliziert und ich bin auch nicht bereit an einem starken Tag weniger zu trainieren, nur weil es so in einem Plan steht.
 
Hi,

Habe selbst einige Jahre trainiert Kraftsport + Intensiveres Cardio nur wie es die ersten male Boxen war dachte ich was zur hölle ich fühle mich so unsportlich :dead: aber es macht unheimlich viel Spass

das ist normal. Das Netz ist voller Videos, wo Sportler fremde Sportarten machen und versagen. Bodybuilder beim Freeletics, Kickboxer beim Bodybuilding, Freeletics Leute beim Schwimmen, usw.

LG Tom
 
wo Sportler fremde Sportarten machen und versagen......... Kickboxer beim Bodybuilding

Kommt darauf an, wie man Bodybuilding definiert. Versteht man darunter ganz allgemein Kraftsport und weniger Körpermodifikation, wird ein Kick-/Thaiboxer im direkten Vergleich mit einem Bodybuilder hinsichtlich der Muskelkraft gar nicht so schlecht abschneiden, ein Bodybuilder ohne Kampfsporterfahrung hat hingegen gegen einen Thaiboxer im Infight keine Meter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war zu der Zeit etwas kräftiger
Aber stark würde ich mich nicht so bezeichnen... ich konnte kurzfristig eine gewisse Kraft anwenden
Bewegte mich in Bereichen von 105-110kg mit etwa 17-20% Kfa vermute ich

Mein Körperfettanteil sieht optisch ein wenig mehr als aus es ist da ich in meiner ganzen Kindheit bis etwa 20 Jahren sehr stark übergewichtig war in Bereich von 45% Körperfettanteil oder höher am Ende ... dadurch hat die Haut stark gelitten

Jetzt Kampfsport viel Cardio und ein wenig Kraftsport
Dadurch entstand der Gewichtsverlust von 26kg ... viel muskeln viel fett viel wasser verloren in kurzrr Zeit
6 Wochen sehr einseitig fad Ernährt
Jeden Tag 2 bis 3 Stunden Seilspringen
+ Ganzkörper workout hab da einen Plan von Jon Jones Der macht mir sehr Spass

Hab das ganze mit Fitbit + Bodycardio waage getrackt :p ... Tage bis zu 3500 Kcal beim Sport verbrannt
Raten würde ich es keinen da die psychische Belastung nicht ohne war
Hab sogar ein oaar vergleichsbilder die suche ich am Abend raus fals es wem Interesset
 
Ich war zu der Zeit etwas kräftiger
Aber stark würde ich mich nicht so bezeichnen... ich konnte kurzfristig eine gewisse Kraft anwenden
Bewegte mich in Bereichen von 105-110kg mit etwa 17-20% Kfa vermute ich

Mein Körperfettanteil sieht optisch ein wenig mehr als aus es ist da ich in meiner ganzen Kindheit bis etwa 20 Jahren sehr stark übergewichtig war in Bereich von 45% Körperfettanteil oder höher am Ende ... dadurch hat die Haut stark gelitten

Jetzt Kampfsport viel Cardio und ein wenig Kraftsport
Dadurch entstand der Gewichtsverlust von 26kg ... viel muskeln viel fett viel wasser verloren in kurzrr Zeit
6 Wochen sehr einseitig fad Ernährt
Jeden Tag 2 bis 3 Stunden Seilspringen
+ Ganzkörper workout hab da einen Plan von Jon Jones Der macht mir sehr Spass

Hab das ganze mit Fitbit + Bodycardio waage getrackt :p ... Tage bis zu 3500 Kcal beim Sport verbrannt
Raten würde ich es keinen da die psychische Belastung nicht ohne war
Hab sogar ein oaar vergleichsbilder die suche ich am Abend raus fals es wem Interesset
Naja deine haut hat nur drunter gelitten weil du so schnell abgenommen hast. Hättest dir mehr zeit geben würde man wahrscheinlich garnichts sehen :)
 
Zurück
Oben