Der Fitnessthread

ich hab überhaupt n andren Trainingsplan als du denke ich :)

25 x 2
20 x 2
15 x 2
10 x 2
5 x 2

und das jeweils 6 bis 8 Wochen
 
Aber verliert man dann nicht wieder die Muskelmasse sobald man auf mehr Wiederholungen und geringeres Gewicht zurück geht? Der Körper adaptiert sich ja auf genau die Einflüsse, denen er ausgesetzt ist???
Eigentlich sollte man das Training periodisieren.

Am Anfang einen TP mit linearer Progression.
Irgendwann geht das aber nicht mehr (man kann sich nit ewig steigern)
Dann periodisiert man - Zyklen aus viel Volumen gefolgt von hohem Gewicht.

Beispiele sind:
- Wendler 5-3-1
- Texas Methode
usw....
 
ich hab überhaupt n andren Trainingsplan als du denke ich :)

25 x 2
20 x 2
15 x 2
10 x 2
5 x 2

und das jeweils 6 bis 8 Wochen


Irgendwie trainiert ja so ziemlich jeder nach einem Plan, einer hat im im Kopf, ein anderer schreibt mit und der nächste hat vielleicht eine App.
Mein Training läuft auch nach einem Trainingsplan, den mein Coach und ich immer wieder neu aus arbeiten und das ca alle 6Wochen.
 
Hatte heute mein probetraining.

Er meinte ich sollte dieses training 2x die wochen machen.
Das sind aufwärmen, dehnen, 10 übungen, aus“laufen“

Das training soll 1,5 stunden gehen. Ich weiss echt nicht ob das alles soviel bringt weils irgendwie ganz andere übungen sind als ich kenne.

Möchts aber trotzdem 6 wochen probieren und fotos machen :bucktooth:
 
:D
ich kann den alten Stall hinter Haus haben.

Also erst mal ausräumen (2 bis 3 Monate) und anschauen.

Vielleicht bin ich dann bals aus meinem Keller raus, mit dem Trainingsraum :liebe::liebe::liebe:
 
Spartan Death Race 2018:

Mittlerweile mehr als 24 Stunden vergangen...80 Starter...noch Ca. 55 im Rennen...aktuelle Aufgabe:

3.000 Burpees bis zum Morgengrauen - Zeit dafür ungefähr 8-9h.

Sowas nenn ich gestört :D aber was tun Menschen nicht alles für 100.000 Dollar...
 
Spartan Death Race 2018:

Mittlerweile mehr als 24 Stunden vergangen...80 Starter...noch Ca. 55 im Rennen...aktuelle Aufgabe:

3.000 Burpees bis zum Morgengrauen - Zeit dafür ungefähr 8-9h.

Sowas nenn ich gestört :D aber was tun Menschen nicht alles für 100.000 Dollar...
:D:D:D:D
wieso fallen mir jetzt Leute ein, die das für lau aus einer Sauf Wette heraus probieren würden :lol::rofl::rofl:

Klingt aber sehr abartig. Gehört das nit ins Fetischeck? :lol:
 
Na dann poste ich besser nicht, was die danach folgende Aktivität war :D mittlerweile ist niemand mehr im Rennen um die 100.000 aber 13 können den Bewerb noch finishen...
 
Zurück
Oben