Der Fitnessthread

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Nicht jeder will so viel gewicht wie du bewegen können 🙊
Is schon klar, dass man mit 200kg keine 4x10 oder so schafft. Deshalb nimmt man ja auch das passende gewicht.

ausserdem gehts garnicht um „nennenswertes“ gewicht.Jemand der keine 50kg bewegt, wird auch mit dem „wenigen“ gewicht eine falsche form haben und seinen körper schrotten.
Man kann natürlich auch rein aus Freude an der Bewegung ins Gym gehen, aber wer keine stete Steigerung anpeilt, setzt nicht die notwendigen Reize um die Muskulatur wachsen zu lassen. Da bringt's auch nicht viel dass man nach 3x30 Schulterdrücken sich die Haare nicht mehr waschen kann.

Die Form sollte im Idealfall natürlich immer passen, aber 20kg falsch heben führt zu keinem Bandscheibenvorfall, 150kg potentiell schon.

Man erkennt bei deinem Text sofort dass du aus dem seriösen Bodybuilding kommst - und bei einem Blick in eure Galerie wurde das gleich bestätigt :)

Ich glaube abgesehen von höchstspezialisierten Sportlern trainieren wir sowieso alle sehr breitgefächert was Trainingssysteme angeht und nur weil man jetzt primär auf Kraft trainiert heißt das ja nicht dass man kein Volumen aufbaut - als Beispiel möchte ich hier z.B. Dan Green nennen.
Wer klar definierte Ziele hat wird bald mal mit Leuten reden die dieses Ziel schon erreicht haben und schon lange genug dabei sind um auch wertvolle Tips geben zu können.
Dass im Regelfall alle in einer Sportart immer gleich trainieren liegt ja daran dass das lang erprobte Strategien sind - man darf nur nicht den Fehler begehen als 70kg Anfänger zu glauben dass das Training vom 120kg IFBB Pro der seit 20 Jahren trainiert für einen selbst geeignet ist :)

Heute Körperanalyse vorm nächsten Defizit. Seit Juni 4% Korperfett runter (immer noch zuviel aber es wird) und 5kg fettfreie Masse mehr. Bin zufrieden dafür, dass ich knapp 2kg zugenommen hab übern Sommer da im Aufbau. 😊

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute Körperanalyse vorm nächsten Defizit. Seit Juni 4% Korperfett runter (immer noch zuviel aber es wird) und 5kg fettfreie Masse mehr. Bin zufrieden dafür, dass ich knapp 2kg zugenommen hab übern Sommer da im Aufbau. 😊
Wie misst du deinen Körperfettanteil?
Die mir einzige valide Art und Weise KFA zu bestimmen ist ein Caliper und jemand der damit umgehen kann.

Zurück
Oben