J
Gast
(Gelöschter Account)
Man ist bis zum erst Wettkampf so um die 12-15 Wochen auf Diät. Mit dem Trainingspensum komme ich eigentlich ganz gut zurecht. Ich hab am Schmuss einer WK-Diät auch schon 2x am Tag trainiert 7x die Woche, dafür kein Cardio. Hat auch ganz gut funktioniert, da war ich aber noch jünger.
Klar am Schluss der Diät ist man eine wandelnde Leiche und man fragt sich 3x ob es jetzt wirklich schon notwendig ist aufzustehen um pinkeln zu gehenaber das ist mehr dem KH Entzug geschuldet und da muss man durch. Ich trainiere in der Regel schon immer Abends.
Entladen und laden tu ich nur eine Woche vorm Wettkampf. Wenn die Form zum Schluss der Diät schon passt und man körperlich schon sehr leer ist gibts zwischendurch auch schon mal ein Cheatmeal um die Speicher zu füllen und auch den Stoffwechsel wieder bissl anzutreiben.
Was die allgemeine Ermüdung betrifft ist diese meistens beim Training weg, man kann sich da auch mit Booster und Fatburner helfen die in der Diät eigentlich obligatorisch sind.
Ich mach das jetzt doch schon einige Jahre und es hat sich heraus kristallisiert das die Mischung aus KH und Eiweiß bei mir so am besten funktioniert. Ich hab auch schon mal weniger Eiweiß dafür mehr KH gegessen da wurde ich aber relativ schnell sehr schwammig.
Ich trainiere einen 5er Split, mache pro Muskelgruppe zwischen 16 und 20 Sätze, 4-5 verschiedene Übungen. So das jeder Muskel trainiert wird. Wenn ich spüre das noch was geht auch mehr. Ich trainiere intuitiv, wenn ich einen guten Tag hab trainiere ich schwerer wenn ich Merk es geht nix trainiere ich mit weniger Gewicht dafür mehr Wh.
Jetzt in der Off-season mach ich Cardio nur am horizontalen Liegeergometer. In der Diät meistens am Crosstrainer.
Naja wenn ich so schwer bin mach ich das Cardio fürs Herz, da ist mir der Katabolismus nicht so wichtig.
Ich bin ein totaler Neuling auf dem Gebiet, hab mich aber ziemlich tief in die Materie eingelesen, insofern bin ich dir ECHT dankbar für die Infos!
Bei welchen Wettkämpfen machst du denn so mit? (rein interessehalber - ich werd bei sowas nie mitmachen befürchte ich lol) Gibts da in Österreich viel oder ist das meistens im Ausland?