Der Fitnessthread

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
In letzter Konsequenz muss man schauen, was der Körper sagt. Bei mir ist es so, dass ich bei einmal die Woche Beine nicht vorankommen würde und jede Woche vor Muskelkater sterben würde :rofl: . Aufgrund meiner persönlichen Erfahrung würde ich mit weniger als 4 Einheiten pro Woche gar nicht mehr splitten und alles über einen 2er Split hinaus sowieso nicht. Außer direkt nach dem Urlaub passt das auch von der Regeneration.

In letzter Konsequenz muss man schauen, was der Körper sagt. Bei mir ist es so, dass ich bei einmal die Woche Beine nicht vorankommen würde und jede Woche vor Muskelkater sterben würde :rofl: . Aufgrund meiner persönlichen Erfahrung würde ich mit weniger als 4 Einheiten pro Woche gar nicht mehr splitten und alles über einen 2er Split hinaus sowieso nicht. Außer direkt nach dem Urlaub passt das auch von der Regeneration.
So is es 👌
Habe mein Training an meinen 55jährigen Körper angepasst 🤪

Ich bin kein Maßstab, da ich nur 1-2x pro Woche im Studio bin, verbringe mehr Zeit im Wasser, ein bisschen Rad bewegen ebenso.
Split mach ich daher natürlich keinen.

Bin 59, Muskelaufbau hab ich definitiv nicht am Programm (noja, Rotatorenmanschette links vielleicht ein bisschen, die Quäle ich derzeit noch ein bisschen mehr), sondern störungsfreien Fitnesserhalt mit Lebensfreude.

Zurück
Oben