Der Fitnessthread

Tüchtig. 💪👏
Ich schaff nicht einmal einen.🤣🙈
ist nur übungssache...mach mal einen auf knien..das sind die sogenannten frauen-liegestütze...

weltrekord liegt bissl über 10.000

weiters: Ein junger Kärntner ist erneut auf dem Weg ins Guiness-Buch der Rekorde – denn Daniel Krobath hat kürzlich bei einem Event im Klagenfurter Einkaufszentrum City Arkaden 1491 Liegestütze auf seinen Fäusten gemacht. Und das mit 20 Kilo Zusatzgewicht:

Aber in 1 Stunde!

ist nur übungssache...mach mal einen auf knien..das sind die sogenannten frauen-liegestütze...
Werd ich probieren.....und vielleicht steiger ich mich mit einem mehr jedem Tag.....so wie du.🤭
weiters: Ein junger Kärntner ist erneut auf dem Weg ins Guiness-Buch der Rekorde – denn Daniel Krobath hat kürzlich bei einem Event im Klagenfurter Einkaufszentrum City Arkaden 1491 Liegestütze auf seinen Fäusten gemacht. Und das mit 20 Kilo Zusatzgewicht:

Aber in 1 Stunde!
Man kanns auch übertreiben. 🤣🤣

es kommt auf die muskelfasern an...wenn man mehr rote muskelfasern hat, dann ist man bei der ausdauer besser. wenn man mehr weisse muskelfasern hat ist man schneller....so grob die theorie!

natürlich hat jeder mensch beide! aber ein marathonläufer wird nie ein sprinter und umgekehrt, da kann er sein training komplett umstellen, das wird nix mehr. wenn beides ausgewogen ist, dann ist man in beiden bereichen sehr gut, aber nie spitze.

das wird zb. verwendet bei leuten die bei der tour de france fahren und vorne als art "Lokomotive" fahren...der kann sehr lange ein hohes tempo ganz vorne fahren. das wird sehr gut bezahlt, weil man solche leute braucht, denn es wird sich jeder 2x überlegen, ob er bei 45km/h in den Wind geht..wenn die Beine schon wehtun.

Dafür kann diese "Lokomotive", wenn es zum Finale kommt oder die steilen Berge die Beine quasi "fallen" lassen und muss nur schauen das er in der Karenzzeit ankommt. In der Fachsprache heisst dieser Typ Roleur.

Zurück
Oben