Der Fitnessthread

Anfrage : Wie hat er die Bauchfalten wegbekommen ?
Männer haben andere Faszien als Frauen (was man auch daran erkennen kann, dass Männer kaum Dellen auf den Oberschenkeln haben), da bildet es sich's schneller zurück. Aber im Prinzip dauert es einfach einige Zeit, bis sich die Hautfalte wieder zurückgebildet hat. Je älter man ist, desto länger.

Man kann diese Falten natürlich auch operativ entfernen lassen, kostet viel, geht aber schneller.

hab grade ein bissi Muskelkater von den "Rentnerkniebeugen".........mal getestet, weil ich die Knie nicht allzusehr belasten wollte, hat geklappt.
Spürs in den Oberschenkeln, aber nicht in den Knien.
Man setzt sich auf einen Sessel, dann steht man auf, aber nicht ganz, nur etwa 10 cm, aber langsam. Dann setzen, aber kurz vor der Sitzfläche stoppen, bei starker Erschöpfung ein bissi Kontakt zur Sitzfläche. Das alles langsam, natürlich, am einfachsten bis drei zählen langsam. Aja und wiederholen.
Besser ists natürlich mit ein bissi aufwärmen vorher und Beckenboden ein wenig aktivieren.
So und wenn ihr dann übern Tag verteilt 50 bis 100 gemacht habt seids ihr ganz gut unterwegs................war zumindest die ärztliche Empfehlung zur Kräftigung.
(man kann ja ein paar Sätze übern Tag verteilen).

;-)

hab grade ein bissi Muskelkater von den "Rentnerkniebeugen".........mal getestet, weil ich die Knie nicht allzusehr belasten wollte, hat geklappt.
Spürs in den Oberschenkeln, aber nicht in den Knien.
Man setzt sich auf einen Sessel, dann steht man auf, aber nicht ganz, nur etwa 10 cm, aber langsam. Dann setzen, aber kurz vor der Sitzfläche stoppen, bei starker Erschöpfung ein bissi Kontakt zur Sitzfläche. Das alles langsam, natürlich, am einfachsten bis drei zählen langsam. Aja und wiederholen.
Besser ists natürlich mit ein bissi aufwärmen vorher und Beckenboden ein wenig aktivieren.
So und wenn ihr dann übern Tag verteilt 50 bis 100 gemacht habt seids ihr ganz gut unterwegs................war zumindest die ärztliche Empfehlung zur Kräftigung.
(man kann ja ein paar Sätze übern Tag verteilen).

;-)
Aufpassen, dass Du nicht im 90 Grad Kniewinkel stoppst/verharrst, da wirken die höchsten (Scher)Kräfte aufs Kniegelenk.
Statisch trainierend kannst Du Dich auch gegen die Wand "setzen" ...

Ich bin heute eigentlich nur gelaufen weil ich die 12000 Tagesschritte vor dem Regen voll haben wollte. Nachdem ich mich langsam an die neue Pulssitiation gewöhne garnicht mal so schlecht, vor allem nach dem gestrigen Tag und generell den letzten 7 Tagen. Es regnet übrigens noch immer nicht :mrgreen:
1000010916.jpg1000010918.jpg1000010917.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Eine gemütliche Runde auf dem MTB durch die Botanik, ich wollte wissen wann der Muskelkater kommt, vom Laufen und Gehen bekomme ich offenbar keinen mehr. Jetzt hab ich einen .:rofl:
1000010944.jpg

Da ich nächstes Wochenende ein paar Tage Radfahren werde, meine letztes mal am Rad am 2.Mai war, wollte ich mich heute ein Stündchen gemütlich einrollen. Was soll ich sagen, jede Menge e-Biker unterwegs, so hat die kleine Standardrunde nur 52 Minuten gedauert.😅
IMG_1484.png

Ja, 8 Übungen und vollständige Satzpausen, da dauerts schon a bissl 😁
Die Garmin hat gleich mal gut 900kcal verbucht 😅

Die spinnt übrigens in letzter Zeit häufig bei der Pulsanzeige, zeigt zu niedrigen an. Wenn ich dann rumruckel steigt er wieder. Hast Du eine Idee, was das sein kann? Zu eng angelegt?

Zurück
Oben