Der Fitnessthread

Was mich grade nervt ist, dass ich oft nach dem Training erkältet bin.

Ja, das hatte ich auch schon. Oder einfach einen Tag lang total ermattet. Das bekomme ich langsam in den Griff, ist halt auch ein Erfahrungswert.

Ich desinfiziere jetzt immer die Trainingsgeräte, vor und nach dem Benutzen. Weiß nicht ob es sonderlich viel bringt, aber es ist zumindest eine höfliche Geste.

In der Fachwelt läuft der Effekt unter dem Titel "Open Window".

Ah! Interessant. Das erklärts natürlich.

ja der BMI ist eher was unnötiges.

Naja. Besser als nur auf die Waage zu schauen. Ich mein, es sind zumindest 2 Zahlen statt nur einer, daher muss mehr Information drin sein.

Das Schlechte ist nicht der BMI an sich, sondern dass viele Leute ihn für heilig halten. Und andere halten ihn für den Gottseibeiuns. Menschen sind eigen.

Das "Bad in der Menge" sollte man daher unbedingt ausfallen lassen, oder auf später verschieben.

Vermutlich, ja. Ich werd trotzdem heute nach dem Training in den Starbucks gehen, weil sichs halt so am besten ausgeht.

Ich hab mich gefreut, dass bei konstanter Leistung am Ergometer, mein Durchschnittspuls von 124 auf 121 gesunken ist. Dafür hab ich allerdings vom 10. November 2024 bis zum 2.April 2025 gebraucht. Bei dir geht 10mal soviel weiter, dafür innerhalb von ein paar Tagen - ich pack’s grad nicht- aber bravo und super in jedem Fall!

Ich hab mich gefreut, dass bei konstanter Leistung am Ergometer, mein Durchschnittspuls von 124 auf 121 gesunken ist. Dafür hab ich allerdings vom 10. November 2024 bis zum 2.April 2025 gebraucht. Bei dir geht 10mal soviel weiter, dafür innerhalb von ein paar Tagen - ich pack’s grad nicht- aber bravo und super in jedem Fall!
Naja, der Puls ist eh gleich geblieben aber der Pace hat sich wieder schön gesteigert. Ich denke es sind mehrere Faktoren die da reinspielen.
1. Substituiere ich ja, dank Deiner Beratung seit einigen Wochen diverses was die Statine ins Ungleichgewixht gebracht haben.
2. Bin ich auch was das Magnesium betrifft wieder braver.
3. Laufe ich häufiger und 4. hab ich meine Neuromyothonie...das geht schnell beim Wiederaufbau, ich bau nur langsam ab, dafür tut es weh.
Aber ich denke ein ganz großer Teil sind tatsächlich Q10 und Konsorten, das nehme ich jetzt seit drei Wochen und die Schmerzen sind massiv besser geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich damit abfinden das meine Pläne nicht halten. Gestern hab ich zwar sportlich nix gemacht, dafür war die Arbeit umso anstrengender. 22000 Schritte und locker 500 Höhenmeter neben körperlich anstrengender Arbeit. Zum Glück kommt das nicht so oft vor. Dafür war ich heute eh super unterwegs.
1000007355.jpg

@Mitglied #440959, Same here, hab zuletzt wieder ein bisschen Wohnung saniert und wie üblich gesportelt. Bei mir ist es so heute eine kurze, gemütliche Runde mit dem MTB geworden- zwangsläufig, weil ich bereits nach 20 Minuten gemerkt hab dass ich zuletzt zu wenig gegessen habIMG_1103.png

Sind hier alle nur am laufen oder wie? 😅
Bei mir hauptsächlich schwimmen, ein bissl radeln und noch weniger gym.
Der Hauptunterschied des durchschnittlichen Publikums hier zu dir ist wohl höheres Alter und niedrigere Gewichtsklasse - glaub ich zumindest, und bei mir ist es jedenfalls so.

Same here, hab zuletzt wieder ein bisschen Wohnung saniert und wie üblich gesportelt. Bei mir ist es so heute eine kurze, gemütliche Runde mit dem MTB geworden- zwangsläufig, weil ich bereits nach 20 Minuten gemerkt hab dass ich zuletzt zu wenig gegessen hab
Ja, Freitags ist das so eine Sache mit dem Essen, da fällt die Mittagspause praktisch aus weil ich so früh aufhöre und das Weckerl auf dem Heimweg war noch nicht verstoffwechselt. Aber grundsätzlich bin ich momentan doch recht zufrieden, man ist halt nicht jeden Tag gleich gut drauf und es geht ja um nix. Es muss in erster Linie Spaß machen, ich hab nicht das Bedürfnis irgendwelche Wettbewerbe zu gewinnen, der Zug ist seit mindestens 10 Jahren abgefahen.und es war selbst in meiner aktiven Zeit keine Motivation gegen irgendjemanden zu gewinnen.
Gut, ich geb's zu, bei E-Bikern kann ich manchmal auch nicht widerstehen. :rofl:.

Gut, ich geb's zu, bei E-Bikern kann ich manchmal auch nicht widerstehen. :rofl:
Mopeds bergauf verblasen ist immer ein Spaß. Über kurze Anstiege, so 100-200 Höhenmeter, gelingt es mir recht oft, ins Kühtai nur, wenn ihnen der Akku ausgeht. & das passiert relativ häufig, 1100 Höhenmeter bei stärkster Unterstützung sind auch für moderne Akkus eine Menge. Vor allem, wenns Popschal ein bisschen breiter ist :haha:

Zurück
Oben