Der Fitnessthread

Intervalle? Sollte man im Winter nicht Grundlagenausdauer schinden? Also langsam und lange fahren ... ? :x

Langsam fahren macht schnell.

Ok das ist mein Wissen aus den 80gern, 90gern. :rofl:
Jein. Grundlage natürlich. Aber nicht ganz eintönig. Erstens ist es das und zweitens reagiert der Körper einfach auf Abwechslung besser.

Mein Problem ist, dass nach 1½ bis 2 Stunden auf der Walze bei mir der Ofen aus ist. Das langweilt mich so, dass ich "übermïdet" runter steige. Lass mich 4 Stunden draußen fahren, kein Problem. Aber innen? Schaffe ich einfach nicht. Also fahre ich Intervalle. das geht viel besser.

Jein. Grundlage natürlich. Aber nicht ganz eintönig. Erstens ist es das und zweitens reagiert der Körper einfach auf Abwechslung besser.

Mein Problem ist, dass nach 1½ bis 2 Stunden auf der Walze bei mir der Ofen aus ist. Das langweilt mich so, dass ich "übermïdet" runter steige. Lass mich 4 Stunden draußen fahren, kein Problem. Aber innen? Schaffe ich einfach nicht. Also fahre ich Intervalle. das geht viel besser.
Na ok, Walze. Klar, das ist immer ein Motivationsthema. Christoph Strasser (u.an. Weltrekordhalter in 24Std. radeln) hat mal erzählt das er stundenlang vor einer weissen Wand am Ergometer seine Einheiten absolviert hat, zwecks geistige Abhärtung. *g*
Kann ich mir gut vorstellen, denn wenn man 5 Stunden vor einer weissen Wand mit nichts geradelt ist..dann hast kaum mehr Motivationsprobleme. Der Geist ist abgehärtet. Aber wieviele drücken das durch. Ich könnts auch nicht. Zu öde..und wir trainieren ja eigentlich nur für uns selbst.

Draussen bietet ja eigentlich fast alles Abwechslung, ausser man fährt gerade in der Nullarborebene in Australien. 146,6km nur geradeaus. *g*

Aber ab 1. Jänner geh ich's an, da reiss ich alles nieder. Ich werd mal 3 Probe-Liegestütze machen. :cool:

*Trotz eines regnerischen Tages und eines platten Reifens konnte Christoph Strasser in 24 Stunden 1026 km (636 mi) zurücklegen, was einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 42,75 km/h*

Bin relativ fleißig, aber besonders viel zum Zeigen hab ich nicht. Ich fahre 5 Intervalle die Woche, etwas über 10.Stunden und langsam werde ich wieder fitter.
Schade...wie wurde mir hier vor ein paar Monaten gesagt: jedes Training zählt ;)

Vielleicht würden sich mehr angesprochen fühlen zum mitschreiben wenn auch nicht so tolle Zeiten gepostet werden . Wobei deine nicht so tollen Zeiten sind wohl eh immer noch eine hohe Latte...

Ich zeig meine sporadischen Hoppel-geh-laufversuche allerdings auch nicht 😅

Die Eisernen Hand geht immer 😀
Hmmm, habe ich das richtig in Erinnerung das du mit den "greens" bei der Ernährung so gerungen hast?

Wenn ja, ich habe vor kurzem eine Podcast Folge mit dem reisserischen Titel " fibermaxing" gehört, die beiden Ärzte erklären aber sehr fundiert wie was warum usw ...

Mist jetzt bin ich extra auf deren Website weil ich einen plattformunabhängigen Link Posten wollte (ich nutze Spotify) und dann ist es ein Link zum Apple podcast

Schade...wie wurde mir hier vor ein paar Monaten gesagt: jedes Training zählt ;)

Vielleicht würden sich mehr angesprochen fühlen zum mitschreiben wenn auch nicht so tolle Zeiten gepostet werden . Wobei deine nicht so tollen Zeiten sind wohl eh immer noch eine hohe Latte...

Ich zeig meine sporadischen Hoppel-geh-laufversuche allerdings auch nicht 😅

Zugegeben, ich bin auch ein Wenig-Poster. Generell bin ich der Meinung, dass sich absolut niemand für seine Leistung genieren muss. Egal, was jemand schafft, es ist mehr als jeder Couch-Erdapfel schafft. Und egal, wie gut jemand auch sein mag, wenn er sich über Schwächere/Langsamere lustig macht, ist er ein Arschloch.

Zugegeben, ich bin auch ein Wenig-Poster. Generell bin ich der Meinung, dass sich absolut niemand für seine Leistung genieren muss. Egal, was jemand schafft, es ist mehr als jeder Couch-Erdapfel schafft. Und egal, wie gut jemand auch sein mag, wenn er sich über Schwächere/Langsamere lustig macht, ist er ein Arschloch.
Völlig richtig. Über Leute lustig machen die evtl. erst mit dem Training beginnen gehört sich einfach nicht! Step by Step - und der Anfang ist am schwersten.

Zurück
Oben