Der Fitnessthread

Also ich selber mach nur 4-5 mal die Woche Kraftsport.....reicht eigentlich um sich körperlich fit zu halten 🤔

Absolut! Gratuliere, das ist eine ordentliche Menge, wennst es ernsthaft machst.

Ich bin bei 4x / Woche. Ich würde gerne auf 5 hochdrehen, aber im Moment muss ich mich ein bisschen zusammenreißen, weil ich mich zu gerne im Gym überanstrenge. Kein Humblebrag, ich sehe es als Riesenglück, dass mir das so Spaß macht. Ich erlebe im letzten halben Jahr einen enormen Boost an Motivation, ua auch weil halt doch mehr erfreute Blicke von den Damen kommen...

Zusätzlich versuche ich 5-6k Schritte pro Tag zu gehen. Ist mir im Winter oft nicht gelungen, aber ich versuche es immer wieder.

Hauptfokus ist aber doch die Ernährung. Ich werde immer besser, verstehe die Heißhungerattacken besser, weiß, wie ich etwas länger satt bleiben kann, und kann das alles dadurch gezielter angehen.

Bin jetzt seit 3 Jahren wirklich sehr konsequent und auch die Ernährung hab ich zu 80% im Griff.....also ja bin zufrieden 😁

Ja, das ist ein super Körper.

Ich poste ein Bild, wenn ich mein Ziel erreicht habe. 75kg. Da werde ich noch ein Baucherl haben, aber es wird eher im Bereich "süß" sein, als fett.

Die letzten 4kg sind die schwierigsten! Aber hallo!

ja der BMI ist eher was unnötiges.

Was mich grade nervt ist, dass ich oft nach dem Training erkältet bin.
In der Fachwelt läuft der Effekt unter dem Titel "Open Window".

Ca. ½ Stunde nach einer hohen Belastungen fällt das Immunsystem in sich zusammen. Daher versuchen Athleten, in dieser Zeit möglichst jede Ansteckung zu vermeiden. Da geht es weniger um Kälte als um Infektionsquellen. Wer ½ Stunde nach einem intensiven Training mit der U6 fährt rund um Wien liegt wahrscheinlich am nächsten Tag flach.

Das "Bad in der Menge" sollte man daher unbedingt ausfallen lassen, oder auf später verschieben.

Zurück
Oben