- Reaktionen
- 82
So wie ich dich jetzt über einige Wochen persönlich wahrgenommen habe, schätze ich es auch so ein, dass es einfach in deiner Natur liegt, dir anzumaßen, dass du - die Mina! - die Richtige bist und das am Besten kannst.Ich bin jetzt (mal wieder) in der Rolle, um ein "flugunfähiges Vögelchen" aufzupäppeln, weil es so gerne wieder richtig - und vor allem frei - fliegen möcht'.
Nach den geschilderten Erlebnissen dieses Menschen, würde ich - ich bin allerdings kein Psychologe! - auf keinen Fall so etwas wie eine post-traumatische Belastungsstörung ausschließen!!Er wurde halt von seiner damaligen "Halterin" so schlecht behandelt (ihre Wünsche wurden immer extremer bis hin dazu, dass er körperlich fremdbestimmt wurde mit sich für sie im Ausland prostituieren müssen um sie monatlich mit 8000€ zu unterstützen und sich letztendlich auch körperlich verstümmeln sollte bis er dann in einem langen Prozess es gewagt hat "nein" zu sagen - und damit wurde die jahrelange Beziehung mit einem Schlag beendet) dass er jetzt meint, ich sei die Richtige für ihn, weil ich mit meinen Werten und Vorstellungen einen ganz anderen (vor allem gesünderen) Weg gehe als sie damals.
In diesem Fall würde diesem Mensch sicherlich professionelle fach-ärztliche Hilfe- und Begleitung auch nicht schlecht tun?
Ein Arzt folgt einem hohen SELBSTLOSEN ethischen Anspruch was sein Wirken betrifft - es geht NUR und NUR um den Patienten, welcher sich ihm anvertraut und für den er die Verantwortung bewusst-entschieden annehmen kann, eben weil er ein Arzt ist und nicht nur rechtlich befugt, sondern befähigt ist!
Natürlich! - Nachdem du dich ja offensichtlich als hilfsbereite und fürsorglich-bevormundende Person sieht, geht es dabei um DEINEN Spaß!Danke, ja, wenn es keinen Spaß machen könnte, sollte, würde, dann wär das eh gar nichts für mich.
Ich hoffe hiermit zu dem Thema etwas beigetragen zu haben und dass - vl. erst auf den zweiten Blick - die gute Absicht erkannt wird und nicht etwa eine kränkende Kritik aus dem Affekt heraus! Ich habe die gute Absicht!
) für den einen oder anderen lächerlich erscheinen mag, ist es mir doch ein großes Thema, das ich ernst nehmen möchte. Mein erster Gedanke galt - pflichtbewusst wie ich bin - an einen Vertrag, den ich für meinen zukünftigen Sklaven aufsetze - damit alles seine Ordnung hat. (Es gibt diesen Menschen schon, er wartet nur noch auf mein Okay... Er hat schon Erfahrung damit, jahrelang im Dienste einer Herrin zu stehen, für mich ist sowas Neuland.)