Der erste Sklave - Rat, Tipps und Tricks

Ich bin jetzt (mal wieder) in der Rolle, um ein "flugunfähiges Vögelchen" aufzupäppeln, weil es so gerne wieder richtig - und vor allem frei - fliegen möcht'.
So wie ich dich jetzt über einige Wochen persönlich wahrgenommen habe, schätze ich es auch so ein, dass es einfach in deiner Natur liegt, dir anzumaßen, dass du - die Mina! - die Richtige bist und das am Besten kannst. :up::rolleyes:

Er wurde halt von seiner damaligen "Halterin" so schlecht behandelt (ihre Wünsche wurden immer extremer bis hin dazu, dass er körperlich fremdbestimmt wurde mit sich für sie im Ausland prostituieren müssen um sie monatlich mit 8000€ zu unterstützen und sich letztendlich auch körperlich verstümmeln sollte bis er dann in einem langen Prozess es gewagt hat "nein" zu sagen - und damit wurde die jahrelange Beziehung mit einem Schlag beendet) dass er jetzt meint, ich sei die Richtige für ihn, weil ich mit meinen Werten und Vorstellungen einen ganz anderen (vor allem gesünderen) Weg gehe als sie damals.
Nach den geschilderten Erlebnissen dieses Menschen, würde ich - ich bin allerdings kein Psychologe! - auf keinen Fall so etwas wie eine post-traumatische Belastungsstörung ausschließen!!

In diesem Fall würde diesem Mensch sicherlich professionelle fach-ärztliche Hilfe- und Begleitung auch nicht schlecht tun?
Ein Arzt folgt einem hohen SELBSTLOSEN ethischen Anspruch was sein Wirken betrifft - es geht NUR und NUR um den Patienten, welcher sich ihm anvertraut und für den er die Verantwortung bewusst-entschieden annehmen kann, eben weil er ein Arzt ist und nicht nur rechtlich befugt, sondern befähigt ist!

Danke, ja, wenn es keinen Spaß machen könnte, sollte, würde, dann wär das eh gar nichts für mich.
Natürlich! - Nachdem du dich ja offensichtlich als hilfsbereite und fürsorglich-bevormundende Person sieht, geht es dabei um DEINEN Spaß! :up::lol::rolleyes:

Ich hoffe hiermit zu dem Thema etwas beigetragen zu haben und dass - vl. erst auf den zweiten Blick - die gute Absicht erkannt wird und nicht etwa eine kränkende Kritik aus dem Affekt heraus! Ich habe die gute Absicht! ✌️ :)

Ich erstelle diesen Thread, weil ich viele Fragen rund um das (für mich neue) Thema Sklavenhaltung und Sklavenerziehung habe.

Daher bitte ich um ehrliche, ernst gemeinte Antworten, ohne diesen Thread zu verwaschen oder ihn ins Lächerliche zu ziehen.

Wenngleich meine erste Frage schon (möglicherweise :schulterzuck:) für den einen oder anderen lächerlich erscheinen mag, ist es mir doch ein großes Thema, das ich ernst nehmen möchte. Mein erster Gedanke galt - pflichtbewusst wie ich bin - an einen Vertrag, den ich für meinen zukünftigen Sklaven aufsetze - damit alles seine Ordnung hat. (Es gibt diesen Menschen schon, er wartet nur noch auf mein Okay... Er hat schon Erfahrung damit, jahrelang im Dienste einer Herrin zu stehen, für mich ist sowas Neuland.)

An die, die eine(n ) 24/7 Sklaven/Sklavin halten:
Habt ihr einen Vertrag? Und wenn ja, was steht da drin?
Gibt es irgendwelche Klauseln, die ich als "Herrin" beachten muss?
Gibt es sowas wie "ungeschriebene Gesetze" in dieser Dynamik oder ist das alles wirklich ganz unsere Abmachungssache (weil es ja nur uns beide betrifft)?

LG Mina
Das Thema ist so gar nichts, was mich bis jetzt interessiert hätte - aber es klingt spannend. Und auch das mit dem Vertrag liest sich im ersten Moment aufregend. Mir stellen sich nur zwei Fragen: Was genau willst du mit diesem Vertrag denn festhalten und welche Bedeutung hat so ein Schriftstück für dich?

Ich kenne mich mit den Gesetzen in Österreich null aus, aber ich vermute, dass auch da alles was mit Sex zu tun hat, nicht im Voraus vertraglich geregelt werden kann und es vermutlich auch gegen geltendes Recht wäre. Lange Rede, kurzer Sinn: der Vertrag wäre also nur sinnvoll, wenn man zum Beispiel ausmacht, nicht mit anderen über die "Aktivitäten" zu reden oder wenn er halt eine symbolische Wirkung haben soll.

Ich erstelle diesen Thread, weil ich viele Fragen rund um das (für mich neue) Thema Sklavenhaltung und Sklavenerziehung habe.

Daher bitte ich um ehrliche, ernst gemeinte Antworten, ohne diesen Thread zu verwaschen oder ihn ins Lächerliche zu ziehen.

Wenngleich meine erste Frage schon (möglicherweise :schulterzuck:) für den einen oder anderen lächerlich erscheinen mag, ist es mir doch ein großes Thema, das ich ernst nehmen möchte. Mein erster Gedanke galt - pflichtbewusst wie ich bin - an einen Vertrag, den ich für meinen zukünftigen Sklaven aufsetze - damit alles seine Ordnung hat. (Es gibt diesen Menschen schon, er wartet nur noch auf mein Okay... Er hat schon Erfahrung damit, jahrelang im Dienste einer Herrin zu stehen, für mich ist sowas Neuland.)

An die, die eine(n ) 24/7 Sklaven/Sklavin halten:
Habt ihr einen Vertrag? Und wenn ja, was steht da drin?
Gibt es irgendwelche Klauseln, die ich als "Herrin" beachten muss?
Gibt es sowas wie "ungeschriebene Gesetze" in dieser Dynamik oder ist das alles wirklich ganz unsere Abmachungssache (weil es ja nur uns beide betrifft)?

LG Mina
Obgleich ich nicht direkt zur Zielgruppe deiner Fragstellung gehöre möchte ich einwerfen, inwieweit es nicht sinnvoll wäre, sich deinerseits mit ihm einmal in das Thema spieltechnisch vorzutasten um zu sehen, ob diese Spielarte in der Praxis überhaupt für dich "passt" und ihr beide diesbezüglich "Harmoniert" und erst dann einen solchen "Vertrag" zu erwägen respektive Aufzusetzen.

Einen Vertrag haben wir nicht. Anlässlich unserer Hochzeit habe ich meiner Eheherrin gelobt, ihren Anordnungen und Befehlen unwidersprochen und umgehend zu gehorchen. Sie hat das Recht, mich ohne Grund zu züchtigen.

Und ich hab einen üblen Fetisch für dumme Scherze!
Auch der will respektiert werden! Wir sind im Fetischbereich oder?:mrgreen:
Es ist halt einfach unangemessen. Es wurde extra im EP darum gebeten, Blödsinn zu unterlassen.

Ich bin jetzt (mal wieder) in der Rolle, um ein "flugunfähiges Vögelchen" aufzupäppeln, weil es so gerne wieder richtig - und vor allem frei - fliegen möcht'.
Sei bitte vorsichtig damit, dich reinziehen zu lassen. Die Geschichte kann wahr sein oder aber auch nicht oder er kann zur Selbstaufgabe neigen. Da ist es möglich, dass du ihn bremsen musst. Geh in deiner Geschwindigkeit bzw. in der des "langsameren" Teils der Beziehung. Lass dich nicht in irgendwas reinhussen.

..Sei bitte vorsichtig damit, dich reinziehen zu lassen. Die Geschichte kann wahr sein oder aber auch nicht oder er kann zur Selbstaufgabe neigen. Da ist es möglich, dass du ihn bremsen musst. Geh in deiner Geschwindigkeit bzw. in der des "langsameren" Teils der Beziehung. Lass dich nicht in irgendwas reinhussen.
Meine Befürchtung wäre, dass Mina sich eventuell in der "Kümmerer" Position wiederfindet und ihrerseits wieder Zeit, Mühe und Emotion "Investiert" um Jemand Anders aufzubauen .... sozusagen ein "BDSM Pflegefall" - das aus dem Grund weil er ihr im Grunde leid tut ... so als root cause der Sache ...

Den Rest der Ausführung könnte man als Legitimation verstehen, da Sie sich ja eigentlich pro forma vom Sklaven etwas erwarten darf ....

Zuletzt bearbeitet:
Meine Befürchtung wäre, dass Mina sich eventuell in der "Kümmerer" Position wiederfindet und ihrerseits wieder Zeit, Mühe und Emotion "Investiert" um Jemand Anders aufzubauen .... sozusagen ein "BDSM Pflegefall
Genau, sowas kann für Top extrem anstrengend wenn nicht sogar belastend sein.

Thema 'Frau an Frau: suche Rat von Domina/Herrin zwecks Sklavenerziehung' https://www.erotikforum.at/themen/f...omina-herrin-zwecks-sklavenerziehung.2824130/

Was nochmal ist der Grund für dich, darauf einzugehen? Weil er es will? Weil du dich gebauchmiezelt fühlst?
Wenn du dich jetzt schon überfordert fühlst, wie soll das dann erst werden, wenn du 24/7 die Verantwortung hast?

Beitrag im Thema 'Neues Premium-Feature: Blockieren ✋ - mehr Privatsphäre für deinen Account!' Neues Premium-Feature: Blockieren ✋ - mehr Privatsphäre für deinen Account!

Dir reichen 1000 Blockierungen nicht, wegen deiner mentalen und emotionalen Gesundheit? Um sich 24/7 um einen Sklaven zu kümmern, sollte man emotional und geistig stabil sein. Du hast schließlich die Verantwortung für ihn.

Sag mal ! Du warum musst Kontra sein ?

Reg dich wieder ab. Ich habe meinen Teil hier geschrieben und werde das auch wieder tun. Ich habe erwähnt, dass ein Sklavenvertrag juristisch ungültig ist. Warum du das so persönlich nimmst, entzieht sich meiner Kenntnis.

Ich habe doch EXTRA geschrieben, dass ich es nicht Vertrag nennen möchte!!!!!

In einem Punkt hast du Recht, ich hätte das Wort "Vertrag" aus dem EP nehmen sollen.

Den Rest von deinem Posting empfinde ich als entbehrlich.

Zum Thema: Ich denke, dass die TE hier in der Zwischenzeit sehr viele gute Antworten, Meinungen und Infos bekommen hat, mit denen sie ihre weitere Vorgangsweise festlegen kann und wünsche ihr alles Gute! (y)

Danke, ja, wenn es keinen Spaß machen könnte, sollte, würde, dann wär das eh gar nichts für mich.
Er wurde halt von seiner damaligen "Halterin" so schlecht behandelt (ihre Wünsche wurden immer extremer bis hin dazu, dass er körperlich fremdbestimmt wurde mit sich für sie im Ausland prostituieren müssen um sie monatlich mit 8000€ zu unterstützen und sich letztendlich auch körperlich verstümmeln sollte bis er dann in einem langen Prozess es gewagt hat "nein" zu sagen - und damit wurde die jahrelange Beziehung mit einem Schlag beendet) dass er jetzt meint, ich sei die Richtige für ihn, weil ich mit meinen Werten und Vorstellungen einen ganz anderen (vor allem gesünderen) Weg gehe als sie damals.

Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass sich ein Mann für 8.000 Euro im Monat prostituiren kann. És ist ein Traum der meisten Sklaven, für die Herrin anschaffen zu gehen und sich so zu demuetigen. Scheitert aber fast immer an den Abnehmern.
Für mich waere das eine red flag, zeigt für mich, dass seine Phantasie mit ihm durchgeht.

Bei deinem Satz mit dem Voegelchen musste ich schmunzeln, ich habe in meiner letzten Domme/Sklaven Beziehung exakt die gleichen Worte gewaehlt.

Noch etwas zum Dir und deinem Partner dienen: Das hatten wir, als mein Mann schwer krank wurde. Mein damaliger Sklave hát unsere Wohnung behindertengerecht ausgebaut und auch so im Haus und Garten geholfen. Ich bin ihm sehr dankbar dafür, aber mein Mann kam mit ihm gar nicht klar. Nicht, weil er eifersüchtig war, sondern weil die beiden so verschieden waren.

Fazit: Wie @Mitglied #100330 schon sagte, pass auf dich auf.

Meine Befürchtung wäre, dass Mina sich eventuell in der "Kümmerer" Position wiederfindet und ihrerseits wieder Zeit, Mühe und Emotion "Investiert" um Jemand Anders aufzubauen .... sozusagen ein "BDSM Pflegefall" - das aus dem Grund weil er ihr im Grunde leid tut ... so als root cause der Sache ...

Den Rest der Ausführung könnte man als Legitimation verstehen, da Sie sich ja eigentlich pro forma vom Sklaven etwas erwarten darf ....
Also ich kenne jede Menge Pflegefälle.
Es gibt welche die sind anstrengend und andere sind halt pflegeleicht.
Natürlich würde ich dem TE keinen Pflegefall empfehlen wollen.
Aber was ist ein Pflegefall!?
Jemand der ohne Fremde Hilfe nicht zurecht kommt. Dem Kompetenzen oder Fähigkeiten fehlen um seine Lebensaktivitäten zu meistern.

Im übrigen kann auch ein Dom ein Pflegefall sein. Fällt nur meist nicht so auf.
Wünschenswert sind natürlich wenn beide Parts für sich selbständig existieren können, sie sich also nicht brauchen.
Sondern nur zusammen sind um ihre gemeinsame Lebensqualität zu verbessern.
Und da kommt dann schon automatisch Wertschätzung mit ins Spiel. Ein Vertrag im juristischen Sinne ist dann sowieso nicht nötig.
Aber bitte! Nicht jede Dom Sub Beziehung basiert auf Pflegefällen.

Also ich kenne jede Menge Pflegefälle.
Es gibt welche die sind anstrengend und andere sind halt pflegeleicht.
Natürlich würde ich dem TE keinen Pflegefall empfehlen wollen.
Aber was ist ein Pflegefall!?
Jemand der ohne Fremde Hilfe nicht zurecht kommt. Dem Kompetenzen oder Fähigkeiten fehlen um seine Lebensaktivitäten zu meistern.

Im übrigen kann auch ein Dom ein Pflegefall sein. Fällt nur meist nicht so auf.
Wünschenswert sind natürlich wenn beide Parts für sich selbständig existieren können, sie sich also nicht brauchen.
Sondern nur zusammen sind um ihre gemeinsame Lebensqualität zu verbessern.
Und da kommt dann schon automatisch Wertschätzung mit ins Spiel. Ein Vertrag im juristischen Sinne ist dann sowieso nicht nötig.
Aber bitte! Nicht jede Dom Sub Beziehung basiert auf Pflegefällen.
Ich kann mich nur an andere Beiträge von ihr vor geraumer Zeit erinnern ... Wo davon die Rede war, dass Sie "Viel gegeben hätte" und nun Endlich "auch einmal Empfangen" wolle ...

In dem hier angeführten Szenario könnte das Geben/Nehmen allerdings eventuell nicht zu ihrem Gunsten ausfallen und noch nicht einmal in Balance sein ....

Es ist Mina's Entscheidung ... ich kann nur aus meiner Sicht "Potentielle Problemfaktoren" aufzeigen ... die es halt im Vorfeld zu berücksichtigen geben könnte ...

Ich kann mich nur an andere Beiträge von ihr vor geraumer Zeit erinnern ... Wo davon die Rede war, dass Sie "Viel gegeben hätte" und nun Endlich "auch einmal Empfangen" wolle ...

In dem hier angeführten Szenario könnte das Geben/Nehmen allerdings eventuell nicht zu ihrem Gunsten ausfallen und noch nicht einmal in Balance sein ....

Es ist Mina's Entscheidung ... ich kann nur aus meiner Sicht "Potentielle Problemfaktoren" aufzeigen ... die es halt im Vorfeld zu berücksichtigen geben könnte ...
Ich denke erst einmal gründlich kennenlernen auf einer ganz normalen Ebene und schon ob man sich mag. Der Rest ergibt sich.

Grundsätzlich will ich dazu auch noch erwähnen:

Wenn jemand in anderer Hinsicht süchtig ist und einen Dealer hatte der ihn ausgenutzt, erpresst und in Beschaffungskriminalität gezwungen hat... Dann würden die meisten Menschen zu anderen Lösungen raten als "such dir nächstes Mal einen netteren Dealer!"

Ich sage nicht dass BDSM und Sklavenspielchen allgemein schlecht oder schlecht für die Psyche sind. Oder dass man automatisch abnormal ist wenn man sowas mag!

Aber für DIESEN speziellen Fall scheint das ein Problem zu sein das in seinem Leben schon ernste Schäden angerichtet hat und vielleicht wieder anrichten wird. In DIESEM Fall sollte man vielleicht gründlich überlegen ob nicht gute Therapie und Hilfestellung eher angebracht wären als eine nette, rücksichtsvollere Domina.

ER möchte freiwillig als solcher bezeichnet werden, ER sieht Freude und Stolz darin - und DIESE Bezeichnung alleine schon geht mir gegen den Strich. Er kann sich mit dem Wort "Leibeigener" ebenso anfreunden, aber ob es das besser macht...
:schulterzuck: Alles was ich wollte, wonach ich suchte, war ein Diener mit Giver-Mentalität und dann legt sich mir auf einmal einer, der sich als SKLAVE bezeichnet zu Füßen und "lockt" mich mir der Erfüllung meiner Wünsche (sei es Massagen, Hilfe im Haushalt, Taschenträger bei Einkäufen, Chauffeur spielen, "verfügbar sein" - wannimmer ich was von ihm/seinen Diensten benötige... - noch dazu sperrt er sein "Teil" freiwillig in einen Cock-Cage und fühlt sich wohl (!) damit.)
Hmmm...das klingt fast als bräuchtest du erst mal nicht Hilfe was den "Vertrag" betrifft, sondern für dich eine Entscheidung ob du das so willst, oder ob das zu viel Widerspruch in dir auslöst. Ich hab dass wenn eine Sub mir sagt dass sie mir "gehört", denn dass sie hier ist weil sie will ist für mich explizit wichtig, wenn ich die Dom Rolle übernehme. Aber das passiert ja nur Situationsweise, wenn das ständig eure Beziehung zueinander einrahmt, ist die Frage ob es dir nicht irgendwann zu viel wird.

Vor allem mit der Vorgeschichte. Der sollte zur Polizei und in Therapie. Das kannst du nicht richten. Vor allem wenn er "nein" sagen lernen muss und jetzt aber wieder Sklave sein will. Ist es für ihn wirklich "nur" ein Fetisch, wo er Geber ist und gern verwöhnt? Es klingt eher, als würde es ihn überfordern sein Leben selbst zu organisieren und deswegen braucht er eine "gute Herrin". Wie im Gebet "im Haus des Herren will ich bleiben für immerdar". Das beschreibt ja diese idealisierte Sklaven Beziehung in der Hingabe zu Gott. Aber kannst du das für jemanden sein. Bzw. darf dir jemand anderer das aufhalsen, dass du das sein musst?

Zuletzt bearbeitet:
Und ich hab einen üblen Fetisch für dumme Scherze!
Auch der will respektiert werden! Wir sind im Fetischbereich oder?:mrgreen:
Du hast eine Gruppe für Leute in diesem Forum die gerne intelligenter kommunizieren würden gegründet...
Es ist hier schon Problem genug, dass man eigentlich im normalen Forum kaum noch Fragen stellen braucht, weil eh jeder Thread von Clowns gekapert wird.
Deine anderen Posts waren doch alle gut zum Thema passend. Warum erst reingrätschen?

Zurück
Oben