Der Aktien (Börsen) Thread

So.... Dann stelle ich hier mal mein Portfolie vor.

Ich habe stand heute Aktien von,

Evotec
Eurofins
Biofrontera
Fabasoft
Microsoft
Paypal
Siemens
Zendesk
Nel Asa
Powercell Sweden
Starbucks
Disney
Wendel
Ballard Power
Adidas
Puma
The Match Group INC
Amazon


Einsteigen werde ich ab einer erfolgreichen Bodenbildung bei Facebook, Zalando, Apple, Tencent, Österreichische Post, AMS und Polytec.
Ach es gibt einfach zu viele!
Basf ist noch Zeit wie bei 3M. Bei 3M bin ich gespannt. Wo sie in 5 Jahren sind....
Irgendwie reizen die mich nicht so. Aber Real gesehen gute Aussichten zwecks Zukunft wenn es ihnen gelingt an alte erfolge aufzuschließen.
Ich muss auch sagen das ich kleine Angefangen habe. Ich bin damals mit 10.000 Euro eingestiegen und hab mir Monatlich ca 10% geholt.
Ja klar sind es keine echten 10 Prozent wegen Steuern usw. Jedoch über die Jahre kommt auch eine schöne Summe zusammen.
Mitlerweile bin ich von diesem Weg abgekommen und Investiere fast nur Langfristig.
Die 10 Prozent im Monat hole ich mir trotzdem immer wieder. Auch wenn es am ende nur 7% Gweinn sind nach abzug aller Steuern und Gebühren.
Mit 100 Euro würde ich jedoch nicht auf die 10 Prozent im Monat Spekulieren. 1000 Euro sehe ich hier als das unterste Limit.
Interessant wird es ab 10.000 Euro.
Ich bin schon gespannt auf die kommende Woche. Sollte eine gute Woche werden denke ich.
Der Dax wird steigen und die 12 500 Punke sind auch für einen Österreicher voller Interesses.
Viel spass beim Handeln!:D
 
mit BASF... habe ich schon deutlich mehr als 10% verloren... also bleibens halt liegen, oder ich kauf nochmal nach...
 
@Mitglied #385434 10 % monatlich??!!:verneigung::vorsichtig:

Nur mit Aktien alleine? Gegen dich sind Peter Lynch, Warren Buffett, John Templeton und wie sie alle heißen mögen, Amateure und Anfänger.

Seit wie vielen Jahren schafft du diese Performance?
 
Je aelter ich bin desto mehr denk ich mir bei einem Kauf, ist diese Aktie eine Langfristanlage zum vererben.
Diese Einstellung kommt im Laufe der Zeit.
 
Die hab ich vor Jahren mal für EK 2,55 im Depot gehabt.... :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry: Damals war der CEO im Krankenhaus, die Informationspolitik hat sehr zu wünschen übrig gelassen und ich hab die Nerven verloren.

Aktuell bin ich nur in Wirecard investiert, Ek ca. 108 Euro und ich denke jetzt läuft es. Überlege gerade wie ich weiter mache. Dividendendepot mit Microsoft, 3M und Unilever würde mich sehr interessieren. Aber bis man so viel Kohle beisammen hat, dass auch nennenswert Dividenden zurück kommen braucht man Nerven aus Stahlseilen. Mal gucken.....
 
@Mitglied #385434 10 % monatlich??!!:verneigung::vorsichtig:

Nur mit Aktien alleine? Gegen dich sind Peter Lynch, Warren Buffett, John Templeton und wie sie alle heißen mögen, Amateure und Anfänger.

Seit wie vielen Jahren schafft du diese Performance?


Nene!:lol:
Nix Buffet. Schön wäre es....
Es kommt immer drauf an. Wenn es eben der Markt zulässt. So wie jetzt ist es nur schwer möglich. Aber der Zeitraum November 2018 bis vor kurzen ging es in der Techsparte relativ gut.
Da die Zeiten nicht grad auf Optimismus sind lasse ich mich jetzt mal überraschen oder ich lege diese Spielerei auf Eis.
Und 10 Prozent sind nicht viel im Detail Chart über Tage. Ausgeschlagen hat gleich mal kurz etwas. Und da zieht auch das "Limit".
 
Die hab ich vor Jahren mal für EK 2,55 im Depot gehabt.... :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry: Damals war der CEO im Krankenhaus, die Informationspolitik hat sehr zu wünschen übrig gelassen und ich hab die Nerven verloren.

Aktuell bin ich nur in Wirecard investiert, Ek ca. 108 Euro und ich denke jetzt läuft es. Überlege gerade wie ich weiter mache. Dividendendepot mit Microsoft, 3M und Unilever würde mich sehr interessieren. Aber bis man so viel Kohle beisammen hat, dass auch nennenswert Dividenden zurück kommen braucht man Nerven aus Stahlseilen. Mal gucken.....


Das ist schade!
Aber kommen immer wieder Chancen.
Schau dir mal das Thema Wasserstoff an.
Wenn du 5 Jahre Zeit hast Lese dich mal ein und wenn überzeugt kannst noch günstig kaufen.:)
 
Einen heißen Tipp für alle!

AVITA MEDICAL LTD
WKN: A0Q40S ISIN: AU000000AVH4 Ticker-Symbol: GCR

Lest euch ein und schaut euch an was die machen. Es ist keine Kaufempfehlung von mir!
Bin jedoch selbst Investiert weil ich begeistert bin von Avita. :)
 
Bawag Kurseinbruch. Cerberus verkauft fuer ueber 300 mil Euro, Teilausstieg.

Habe die Gelegenheit genutzt
 
Für alle die was NEUES suchen mit Potential...
Sirona Biochem. Keine Kaufempfehlung sondern seid neugierig und erkundigt euch.
Ich bin selber auch Investiert....
Im Börsen News App wird sie auch schön Diskutiert.
 
Aktuell bin ich nur in Wirecard investiert, Ek ca. 108 Euro und ich denke jetzt läuft es.
So hab am Freitag 50% verkauft und kaufe wieder nach, falls der Kurs unter meinen EK fällt. Langsam wird es echt auffällig, dass immer am Freitag die Vorwürfe aus den Printmedien kommen die sich dann als gegenstandslos herausstellen.
 
Für alle die was NEUES suchen mit Potential...
Sirona Biochem. Keine Kaufempfehlung sondern seid neugierig und erkundigt euch.
Ich bin selber auch Investiert....
Im Börsen News App wird sie auch schön Diskutiert.

Die ist in den letzten Monaten ja abgegangen wie Schmidt´s Katze. In den letzten drei Monaten ca. 310 %.:up:

Wie bist du auf die Aktie aufmerksam geworden? Ich kannte die bis dato nicht.
 
Die ist in den letzten Monaten ja abgegangen wie Schmidt´s Katze. In den letzten drei Monaten ca. 310 %.:up:

Wie bist du auf die Aktie aufmerksam geworden? Ich kannte die bis dato nicht.


Da kommt noch viel mehr.:D
Ich bin Relativ Aktiv was Unternehmen angeht die Potential haben. Die Pipeline ist top von ihnen.
Meine Persönliche Meinung ist das bei Sirona der Euro bis Ende 2019 drinn sein muss. Aber nur meine Einschätzung und keine Kaufempfehlung.:)
 
Gazprom, Nestle, Microsoft, Starbucks, Visa:)

Andritz, Basf, Bayer, GE, Osram, Vodafone :(

Pharma, Öl, Versorger stabil, bzw auch steigend bei 3 Prozent Dividende ( Coca Cola, Danone, Novartis, Roche, Unilever, Walmart etc )

Abgestürzte nachkaufen oder Gestiegene - das ist die Frage.
Im Thread gibt es Poster die am liebsten nach Kursrückgängen kaufen...
 
Ich habe noch ein paar Unicredit Aktien und bin 70 Prozent im Minus. Was mir aber schön langsam Kopfweh macht sind meine Einlagen über der Einlagensicherung bei der Bank Austria.
Draghi hat vor einiger Zeit gemeint es kann nicht egal sein wenn Bankaktien immer tiefer fallen.
Das ist nachvollziehbar da Banken auch eigene Aktien als Eigenkapital haben.
Ich werde also nicht mehr lange auf niedrigere Kurse warten sondern das Geld investieren.
 
Ich habe noch ein paar Unicredit Aktien und bin 70 Prozent im Minus. Was mir aber schön langsam Kopfweh macht sind meine Einlagen über der Einlagensicherung bei der Bank Austria.
Draghi hat vor einiger Zeit gemeint es kann nicht egal sein wenn Bankaktien immer tiefer fallen.
Das ist nachvollziehbar da Banken auch eigene Aktien als Eigenkapital haben.
Ich werde also nicht mehr lange auf niedrigere Kurse warten sondern das Geld investieren.

Eine alte Börsenweisheit lautet ja, die beste Zeit zu investieren ist dann, wenn Geld zur Verfügung steht.

Was mit dem Geld am Konto passieren kann, hat man ja in Zypern gesehen, über´s Wochenende waren 10 % weg, und ich fürchte das war nur ein Test was alles geht.
So nach dem Motto: Wir werden uns noch wundern was alles möglich wird.
Von großen Protesten hat man ja nichts gehört.

Als Trost zu deinen Unicredit-Aktien kann ich dir nur sagen, die Deutsche Bank und Commerzbank- Aktionäre hat es noch schlimmer erwischt.
 
Nach langer Zeit wieder mal ein Zock.
SNH ist ein REIT, im Pflegeheim und andere medizinische Sparten taetig. Der Hauptmieter ist in der Insolvenz. Div von 39 auf 15 cent/Q gekuerzt, massiver Kursverfall. Denke, wenn das erledigt ist und neue Mieter kommen koennte es wieder bergauf gehen.
Naja, bei einer Div-rendite mit ueber 7% derzeit kann man abwarten.
Derzeit Tagesvolatilitaet + - 5%
 
Zurück
Oben