Der Aktien (Börsen) Thread

Da habt ihr Fachleute den Bitcoin wohl zu früh todgesagt/geschrieben. :rofl::rofl::rofl:

Also ich hab den BTC nie abgeschrieben, ich hab auch in dem "Fred" drüben kaum was gschrieben,
nur das ich mir keine Bitcoins kaufe aus div. Gründen, da ich mich als Teilhaber bzw. als
Investor sehe und nicht als Zocker.
Außerdem kanns mit dem BTC ganz schnell wieder nach Süden gehen,
aber egal, bitte keine Bitcoin Diskussion hier anfangen, dafür gibts einen eigenen
"Fred".
 
Der Dow Jones 2017 war bei Amtsantritt Trumps ca 30 Prozent unter dem jetzigen Wert.

Das stimmt wohl. Aber ob das Trump´s Werk war, werden wir wohl nie erfahren, vielleicht wären ja die Kurse bei Hillarys Sieg um 35 % gestiegen?:schulterzuck:

Ein Klassiker: Politische Börsen haben kurze Beine.

Warren Buffett, ein damaliger Unterstützer von Hillary Clinton, meinte:

Wenn mein Kandidat nicht gewinnt, und etwa die Hälfte der Zeit haben sie es nicht, werde ich nicht sagen daß ich meinen Ball nehmen, und nach Hause gehen werde.

Seit 240 Jahren ist es ein schrecklicher Fehler gegen Amerika zu wetten, und jetzt ist nicht die Zeit um damit anzufangen.
 
Ich steige immer mit Teilbeträgen ein.
Also jedes Monat ca. 1-3 Käufe.
Den Tiefpunkt erwischt man ohnehin sehr schwer.
Mein letzter Nachkauf war Shell letzte Woche.
Meine WL ist unendlich lange. Von mir aus kanns noch weiter Richtung Süden gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Handelskonflikt wird bald beigelegt sein weil er allen schadet. Da gibt es beunruhigendere Dinge. Es könnte sogar eine absichtlich gesteuerte Kurskorrektur dahinter stecken.
 
Wird Sanders Präsident steigt auch Warren Buffett aus.

Das denke ich nicht, ich halte es auch für sehr unwahrscheinlich daß Sanders Präsident wird, aber das dachte ich bei Trump auch, so gesehen sind die beiden schwarze Schwäne.

Warten Wir noch oder steigen wir vorsichtig mit Teilbetraegen ein?

Ich steige, wie immer, mit kleinen Teilbeträgen ein. Das richtige Timing zu erwischen schafft man ohnehin nur selten bis nie.
Ich habe halt die Rate etwas erhöht und außerplanmäßig investiert.
 
3M nachgekauft gestern, da sie unter 170 US Dollar gefallen ist,
konnte ich nicht mehr widerstehen.
Die Div. Rendite liegt mittlerweile bei gut 3% ein KGV von knapp 18 so günstig
war 3M schon lange nicht mehr, diese Aktie nehm ich mit bis zur Pension und das
dauert bei mir noch sehr lange.
Die Div. Steigerungen der letzten Jahre sind top und alles ganz locker aus dem Free
Cashflow, die letzten Earnings waren mal nicht so gut aber die fangen sich wieder
mit ihren 100.000 Patenten, für mich nach wie vor ein Kauf.
Rauscht die gegen 150 Dollar runter kauf ich nochmals nach.
 
3M nachgekauft gestern, da sie unter 170 US Dollar gefallen ist,
konnte ich nicht mehr widerstehen.
Die Div. Rendite liegt mittlerweile bei gut 3% ein KGV von knapp 18 so günstig
Unfassbar. Halte ich aber auch für eine Gelegenheit und denke schon seit zwei Wochen nach einzusteigen. Würde Sie tatsächlich als Dividendenposition bis zur Rente behalten. Das die ihr Aktienrückkaufprogramm kürzen weil sie eine andere Firma gekauft haben, halte ich auch eher für positiv und der Kursverfall ist m.E. deshalb nicht gerechtfertigt.

3M will 2000 Stellen abbauen und der Kurs fällt trotzdem zu stark. Entweder Panik oder irgendjemand weiß mehr. Die sind so breit aufgestellt, dass eine Konjunkturdelle nicht extrem durchschlagen sollte.
Meiner Einschätzung bleibe ich aktuell noch treu
 
Schon Wahnsinn das die gegen den Markt eigentl. immer noch fällt wie ein Felsbrocken,
Der RSI Indikator zeigt ein massives "oversold" da unter 30 , glaubt man diesen Charttechniken
könnte/sollte es jetzt wieder nach oben gehen.
 
Der RSI Indikator zeigt ein massives "oversold" da unter 30 , glaubt man diesen Charttechniken
könnte/sollte es jetzt wieder nach oben gehen.
Vor allem ist es ja nicht so, als würden die kurz vor der Pleite stehen. Der Kursverlauf ist für mich nur eine verselbstständigte Stopp- Loss Welle. Fundamental ist der Verfall einfach zu groß.
 
Ja schön sollen sie ruhig mit ihren Stop-Loss arbeiten ich kauf die Aktien gerne billig ein,
zwar richtig billig ist MMM immer noch nicht.
Wie auch immer bevor 3M Pleite geht friert die Hölle zu, ich stelle 3M auf eine
Stufe mit Nestle , J&J, LVMH und Coca Cola die gehen nicht pleite,
all diese Firmen sind für mich "Evergreens" für die Ewigkeit.
 
Was haltet ihr vom Hobby Börsen Trading und wie sind Eue Erfahrungen?

Und hat jemand Erfahrung als Retail Börsentrader ( Berufsbörsenhändler auf eigene Rechnung )?
 
Was haltet ihr vom Hobby Börsen Trading und wie sind Eue Erfahrungen?

Und hat jemand Erfahrung als Retail Börsentrader ( Berufsbörsenhändler auf eigene Rechnung )?

;) Jede Börse und jeder Börsendienst lebt davon, dass Anleger Geld verlieren. :idea:

Ist ja nicht unnötig, dass seriöse Trader wie z.B. eToro den Warnhinweis unter ihre Anzeigen setzt:

www.etoro.com
CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 66% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

;) Kennst dich also nicht wirklich aus, wirsd zu den 66% der Verlierer gehören.
 
;) Jede Börse und jeder Börsendienst lebt davon, dass Anleger Geld verlieren. :idea:

Ist ja nicht unnötig, dass seriöse Trader wie z.B. eToro den Warnhinweis unter ihre Anzeigen setzt:

www.etoro.com


;) Kennst dich also nicht wirklich aus, wirsd zu den 66% der Verlierer gehören.

Wie überall, Verlierer, Gewinner, sonst funktioniert ja das Spiel des Kapitalismus nicht.

Bin ein kleiner Hobbybörsianer und habe bis jetzt in längerfristige Aktien investiert und Gewinne gemacht.

Nun nimmt es mich Wunder ob es hier Leute hat wo über das Hobby hinweg quasi Berufsmässig Trading betreiben.
 
Do im Forum gibts wirklich nix wos es ned gibt.:D
E scho paar Jahre dabei..Trotzdem jetzt erst gefunden.
Mein Portfolio hab ich erst nach guten Gewinnmitnahmen seit Dezember im Technik Bereich verkleinert.
Gewinne Realisiert und teils in Pharma umgeschichtet.
Biofronetra habe ich aufgestockt da hier einiges möglich sein kann oder wird in meinen Augen.
Eurofins Scientific lasse ich einfach bis zu neuen höhen Laufen...
Evotec ist auch was für die Zukunft für mich.
Begeistert bin ich von Fabasoft. Hier ist endlich mal wieder eine Österreichische Aktie die Potential zu etwas ganz großen hat.
2015 hat mir ein Kollege zu dieser Aktie geraten. Guter Kollege!:rofl:
Zurzeit jedoch über dem RSI und erst nach einer Korrektur wieder zum nachlegen interessant für mich.
 
Schau mir gerade WY an, auch schoener Verfall des Kurses.

Sind eine der groessten Waldbesitzer, verarbeiten es zu Hausbauelementen. Gibt weitere Geschaeftsfelder, aber umsatzmaessig nicht so bedeutend.

Die Kursentwicklung ist langfristig nicht so wie von MMM zu erwarten, man kauft aber viel Substanz. Entscheidung noch nicht gefallen.
 
Zurück
Oben