G
Gast
(Gelöschter Account)
naja kommt drauf an wie ehrlich es gemeint ist. Wenn jemand den Kontakt abbricht, gibt's auch Leute die dann damit nicht klar kommen.ist das gut aushalten eben kein positives zeichen![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
naja kommt drauf an wie ehrlich es gemeint ist. Wenn jemand den Kontakt abbricht, gibt's auch Leute die dann damit nicht klar kommen.ist das gut aushalten eben kein positives zeichen![]()
3x darfst du raten!Wem antwortest du da bzw. auf welchen Beitrag?
Ich finde einfach solche dinge macht man zusammen und da stellt sich mir diese frage auch garnicht.
Aber gut, muss jeder für sich entscheiden. Ich möchts für meine beziehung nicht
Ich steh auf der Leitung. PN.3x darfst du raten!
Wir machen auch dinge ohne einander, so war das garnicht gemeint. Ich war letztes jahr auch allein in paris und in holland.Es gibt aber einiges, das will man nicht gemeinsam machen.
Ich fliege z.B. gern mal mit einem Freund ins Ausland um Metal-Konzerte zu besuchen. Das @Mitglied #106001 weiß genau, dass wir uns da
mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit täglich ziemlich dicht machen und derbe Zoten reißen. Das muss sie nicht unbedingt haben. Außerdem besuchen wir
solche Konzerte auch gemeinsam in Österreich. Wenn ich alleine mit Freunden ausgehen will, dann ist das eben so, da gibt es keine Diskussionen.
Im Gegenzug hat sie dieselben Freiheiten. Ich muss nicht überall dabei sein. Auch wenn sie mich gerne dabei hätte, ich aber keinen Bock habe,
akzeptiert sie es einfach. Im umgekehrten Fall, akzeptiere ich es auch. Natürlich unternehmen wir auch vieles gemeinsam.
Sie wurde hier im Forum schon von Männern auf ein Treffen eingeladen. Kaffee und plaudern usw. Kann sie natürlich machen, ich habe damit kein Problem.
Ich hab ihr aber davon abgeraten, da ich nicht will, dass sich diese Männer dann Hoffnungen auf mehr machen. Das wäre ihnen gegenüber unfair.
Natürlich hätte sie sich trotzdem mit jenen Männern treffen können. Warum auch nicht? Am Ende ist es deren Problem, wenn sie sich Hoffnungen machen.
Man kann sich das (Beziehungs-) Leben recht einfach/unbeschwert machen, wenn man will.
Super Idee!!!!Hi,
irgendwie finde ich, nachdem alles gesagt ist, könnt man die beiden Threads zusammenführen, "Partner mit Schweigen bestrafen" und "Schlechtes Gebläse".
Wäre es gemein, wenn eine Frau aus Rache ihren Mann künftig schlecht bläst weil sie der anschweigt?
LG Tom
Ich finde einfach solche dinge macht man zusammen und da stellt sich mir diese frage auch garnicht.
Was haltet ihr davon?
ein „Fehlverhalten“ oder ein Streit wird mit tagelangem Schweigen und Nichtbeachtung bestraft....
früher hat mich das sehr gekränkt... mittlerweile find ich es ein sehr kindisches Verhalten, das rein gar nichts bringt....
wie würdet ihr damit umgehen?
Ee, ma muss nur dieselben ansichten haben.so hat jeder seine Beziehungseinstellungem und wenns zamm passt perfekt..... Blöd wäre nur wenn einer die eine Einstellung hat und der andere sich gezwungen fühlt weil er anders denkt
Hast du unter deinem alten Nick, nie über deine Ehefrau hergezogen?Jemand der öffentlich seinen Ehemann, den Vater seiner Kinder, derart diffamiert, klein und blöd macht...das spricht so gar nicht für menschliche und charakterliche Größe. Warum hat sie ihn geheiratet, warum hat sie Kinder mit ihm, warum hat sie ihn nicht schon längst verlassen?
Einfach nur eine jämmerlich und grausliche Geisteshaltung.
Das hat er per PN gemacht!Hast du unter deinem alten Nick, nie über deine Ehefrau hergezogen?![]()
Ich hab deinen Beitrag nur als Aufhänger genommen und eher allgemein kommentiert.Wir machen auch dinge ohne einander, so war das garnicht gemeint. Ich war letztes jahr auch allein in paris und in holland.
Oh sorry ggIch hab deinen Beitrag nur als Aufhänger genommen und eher allgemein kommentiert.![]()
Ich würde das auch von meinem partner erwarten, dass er mich begleitet.
Du bist echt schwierig![]()
Wir machen das weil wir es so wollen. Weiter unten hab ich auch gschrieben, dass wir nicht zampicken wie so ein kaugummi. Wir gehen auch mal getrennt feiern oder der eine bleibt allein länger.Gruselig!
Wenn ich mir vorstelle, meinen Mann überall hin mitschleppen zu müssen bzw. umgekehrt...
Ich weiß nicht, woher die Vorstellung vieler kommt, alles mit dem Partner zusammen machen zu müssen. Mein Mann hatte diese Vorstellung zu Beginn unserer Beziehung auch, „weil man das halt so macht“ und es gab gelegentlich schon Konflikte, wenn ich früher als er von irgendwelchen Veranstaltungen nach Hause wollte und er meinte, mich dann begleiten zu müssen.
Ich bin gottfroh, daß wir uns mittlerweile ohne Streß einfach so viel Freiraum zugestehen können, daß jeder „Seins“ macht. Die Aufeinanderpickerei ist einfach nicht meins.
@Mitglied #427136 , beziehe ich nicht speziell auf dich, hier ließ es sich aber gut einhaken.
Mein Mann hatte (unausgesprochen) diese Erwartung, auch im Hinblick auf seinen Freundeskreis. Grillparty - er dort ohne mich? Die würden doch denken, daß zwischen uns was schief läuft! Ich ins Konzert ohne ihn? Lieber nicht erzählen, was sollen die anderen davon halten. Sowas eben...
Dachte anfangs echt, die Heten müssen nen Hau haben, ich kannte das so nicht.![]()
Klingt ur anstrengend![]()
Definitiv Glück gehabtUnd somit hat er dich vorm Abstellgleis bewahrt
![]()
Ich würde das auch von meinem partner erwarten, dass er mich begleitet.
Du bist echt schwierig![]()
man muss nun nicht jeden Scheiß zusammen machen, auch wenn man in einer Beziehung ist. Es muss genug Gemeinsamkeiten geben, klar. Sonst wird es nicht funktionieren. Aber ich geh meist ohne meine Partnerinnen kicken und sie gehen ohne mich zu Zumba oder Yoga. Wo soll da ein Problem sein?
Was wäre gewesen, wenn sie gesagt hätte „würdest du mich bitte begleiten?“Ich finde den Thread ja durchaus anregend, Manches aus der Vergangenheit revuepassieren zu lassen.
Ich kann mich erinnern, auch mal mit Schweigen "bestraft" worden zu sein - was aber durch getrennte Wohnsitze
leichter auslebbar war.
Ich hab' das locker genommen - auch weil ich keinerlei schlechtes Gewissen hatte - und das einfach ausgesessen.
SIE hatte wohl auf eine "Entschuldigung" gewartet - ich sah zu einer solchen keinerlei Veranlassung.
Irgendwann - so nach einer WOche - hat sie dann aufgegeben, und die Kommunikation wieder aufgenommen.
Die Sachlage war eine ganz simple: nötigt man seinen Partner an Familienfeiern des anderen teilzunehmen oder stellt man es ihm frei.
Situation: 2 Hochzeiten binnen weniger WOchen - eine in meiner Familie, eine in ihrer.
"Meine" war vorher. ALso meine Kommunikation in Kurzform:
"Am xxx ist die Hochzeit von ... und ..... Du bist herzlich eingeladen, MUSST aber nicht mitgehen wenn es Dich nicht freut. ICH MUSS.
Überleg's Dir und gib mir bitte bis .... Bescheid, damit ich denen sagen kann zu wievielt wir kommen."
Sie entschied sich mitzugehen.
Wenige Wochen später:
"Am yyyy ist die Hochzeit von ... und ....! Fahren wir selbst hin, oder mit meinen Eltern mit?"
"Mach wie Du glaubst, ich geh mit ... und .... Golf spielen."
"Ist das Dein Ernst?"
"Ja sicher - was soll ich dort? Außerdem ist das so eine Landhochzeit - sicher mit Tanzspielen von der Braut bis zur Brautoma."
"na dann tanzt halt"
"Sicher nicht, außerdem weiß ich nicht, wo mein Nichttänzerausweis (hab ich wirklich) ist - den ich im Notfall vorlegen könnte.
Und bevor dann jemand in Deiner Familie beleidigt ist und wir zwei Streit haben, geh ich lieber Golfen"
"Und was sag ich meiner Familie, warum Du nicht mitkommst?"
"Mir wurscht. Sag ihnen ich bin Golfen oder sag ihnen ich hab Grippe und kann nicht. Es ist mir egal.
Und es gibt auch kein "payback" weil Du vor Wochen bei der anderen Hochzeit mit warst. Ich hab's Dir freigestellt -
und nix anderes erwarte ich jetzt auch."
Sie hat mich dann nicht ernst genommen. Obwohl ich immer unzweifelhaft klar gemacht habe,
dass ich nicht teilnehmen würde, war sie felsenfest überzeugt, dass ich noch rechtzeitig zur Abfahrt
"g'schneuzt und kampelt im feinen Zwirn" bei ihr aufschlagen würde.
By the way, sie ließ mich auch wissen, dass es sich geziemen würde auch meine Tochter zu dieser Feier zu "vergewaltigen"
Die war da grad 13 oder 14 und hatte sicher Lustigeres zu tun an einem Samstag.
Natürlich bin ich nicht mitgefahren - hab' auch nie was anderes versprochen, war somit verlässlich und planbar.
Sie sprach dann gut eine Woche nix mit mir. Ich hab das aber gut ausgehalten.