Den Partner mit Schweigen bestrafen

M

Gast

(Gelöschter Account)
Was haltet ihr davon?
ein „Fehlverhalten“ oder ein Streit wird mit tagelangem Schweigen und Nichtbeachtung bestraft....

früher hat mich das sehr gekränkt... mittlerweile find ich es ein sehr kindisches Verhalten, das rein gar nichts bringt....

wie würdet ihr damit umgehen?
 
Damit kann ich nicht umgehen. Da raste ich sowas von aus, ich muss probleme bereden.

Solche muster kann man jedoch ablegen.

ist mein partner nicht bereit daran zu arbeiten, ist er der falsche für mich.
 
Gutes Thema. Mich macht sowas auch einfach schier wahnsinnig. Bei mir handelt oft mein Langzeitverhältns so, wenn ich zu viele "Wahrheiten" von mir gegeben habe, das verträgt der Verdrängungsmeister gar nicht. Dann folgt die Schweigestrafe, auf nichts reagiert er, als harmoniebedürftige Person straft er mich damit wirklich am meisten. Ich bettel dann rum, Hauptsache, das Schweigen hat ein Ende.
 
Was haltet ihr davon?
ein „Fehlverhalten“ oder ein Streit wird mit tagelangem Schweigen und Nichtbeachtung bestraft....

früher hat mich das sehr gekränkt... mittlerweile find ich es ein sehr kindisches Verhalten, das rein gar nichts bringt....

wie würdet ihr damit umgehen?
Ist es wirklich als eine Bestrafung für dich gemeint? Manchmal kann oder will man halt nicht reden. Da ist nicht immer böse Absicht dahinter, schlichte Unfähigkeit kann's auch sein.
 
Was haltet ihr davon?
ein „Fehlverhalten“ oder ein Streit wird mit tagelangem Schweigen und Nichtbeachtung bestraft....

früher hat mich das sehr gekränkt... mittlerweile find ich es ein sehr kindisches Verhalten, das rein gar nichts bringt....

wie würdet ihr damit umgehen?
Das ist meiner Ansicht nach nicht kindisch sondern Psychoterror.

Mittel bis langfristig äußerst schädlich für eine Beziehung da das den gegenseitig Respekt massiv schwächt.

Würde ich als sehr ernstes Warnzeichen sehen.
 
kurze Verständnisfrsge: ist das Schweigen eine bewusste Handlung bzw. bewusste Aktion um “Fehlverhalten“ zu bestrafen oder entsteht das Schweigen aus einer Ohnmacht heraus die Problematik ansprechen zu können?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab früher 2 stunden am bett gesessen und gebettelt, dass er mit mir redet.

Gutes Thema. Mich macht sowas auch einfach schier wahnsinnig. Bei mir handelt oft mein Langzeitverhältns so, wenn ich zu viele "Wahrheiten" von mir gegeben habe, das verträgt der Verdrängungsmeister gar nicht. Dann folgt die Schweigestrafe, auf nichts reagiert er, als harmoniebedürftige Person straft er mich damit wirklich am meisten.

Hatte dieses Problem eher nur beim Online Dating, nicht bei Beziehungen..... aber ehrlich, wenn jemand so etwas mit mir ewig machen würde kriege ich keine Krise, da gäb es einen mittleren Krieg!!!!

Ich Stimme da @Mitglied #397725 zu, so etwas ist Psycho Terror!!!
 
kurze Verständnisfrsge: ist das Schweigen eine bewusste Handlung bzw. bewusste Aktion um “Fehlverhalten“ zu bestrafen oder entsteht das Schweigen aus einer Ohnmacht heraus die Problematik ansprechen zu können?
Ich sehe es als bewusste Handlung, hat er immer schon so gemacht.... Ohnmacht kommt vielleicht jetzt noch dazu .....
 
Ist es wirklich als eine Bestrafung für dich gemeint? Manchmal kann oder will man halt nicht reden. Da ist nicht immer böse Absicht dahinter, schlichte Unfähigkeit kann's auch sein.
Stimmt, daran hab ich kaum gedacht, da ich dazu neige, Dinge grundsätzlich "gegen mich" zu interpretieren. Vielleicht ist es manchmal echt Unfähigkeit, mit den Dingen, die ich schrieb, umzugehen.
 
Gutes Thema. Mich macht sowas auch einfach schier wahnsinnig. Bei mir handelt oft mein Langzeitverhältns so, wenn ich zu viele "Wahrheiten" von mir gegeben habe, das verträgt der Verdrängungsmeister gar nicht. Dann folgt die Schweigestrafe, auf nichts reagiert er, als harmoniebedürftige Person straft er mich damit wirklich am meisten. Ich bettel dann rum, Hauptsache, das Schweigen hat ein Ende.
Das ist schrecklich! Das rumbetteln würde ich lassen an deiner Stelle!
 
So ein Verhalten kann man nicht von jetzt auf gleich ändern.

Wenn mich etwas massiv stört versuch ich das in einem Gespräch zu klären. Aber nicht in einer Situation die angespannt is, dann sollt ma was finden können womit beide gut leben können :)
 
Es ist Brutalität und Gewalt.
Den anderen allein lassen, ihm nicht nur Liebe, sondern Kommunikation verweigern ist ein Aggressionsakt.

Es kann sein, dass nicht jedes Thema immer gut beredbar ist, man erst selbst damit fertig werden muss.
Auch das kann man kommunizieren.

Es als Druckmittel zu verwenden und dem anderen etwas wegzunehmen, dass er dringend braucht, das ihn erbärmlich schmerzt, ist ein Angriff.

Man kann ein Thema zur Seite legen, dann gibt es noch 100 andere Themen, die man bereden muss oder kann.
Die werden bei der Gesprächsverweigerung mit abgeschnitten - damit sich andere richtig alleine fühlt.

Die Sinnhaftigkeit diese Kälte in Haus zu holen und zu sehen wie der Partner unter der Verweigerung leidet, kann sich mir nicht erschließen.
Aber vielleicht kommt das ja noch.
 
Zurück
Oben