Den Partner mit Schweigen bestrafen

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
weil ich daran nix positives finde, es "ganz gut" ausgehalten zu haben. im prinzip kann ich ausgehalten selbst, nur wenig positives entlocken (das ist aber wohl, wie du aufzeigst, eine frage des gesamtbilds, ob man eben vielleicht aus plausiblen gründen die beziehung beibehalten will).
aber das man es gut ausgehalten hat ... was soll durch das "gut" erstrebt werden? gefühlskalt zu sein? stärke am falschen ort zu zeigen? sich selbst beweihräuchern, dass man "tough" ist?

es fehlt mir irgendwie das verständnis, welchen zweck so ein "gefühl/statement" erfüllen soll ...
würdest du es nicht seltsam finden, wenn eine missbrauchte frau davon spricht, wie toll sie nicht die ganzen schläge genommen/geschluckt hat? ;)

Sie sprach dann gut eine Woche nix mit mir. Ich hab das aber gut ausgehalten.

und das findest gut? ;)

Ich hab sowas damals auch recht gut ausgehalten. Da war die Ehe jedoch bereits in ihrer Endphase. Allerdings wusste sie das noch nicht.

Meine Ex hat dem (Thema) auch noch eins draufgesetzt. "Bestrafung" durch Sex-Entzug. Gleichzeitig aber total eifersüchtig reagieren und Affären unterstellen.
Kann man nicht erfinden.

Sie sprach dann gut eine Woche nix mit mir. Ich hab das aber gut ausgehalten.

und das findest gut? ;)
Irgendwie erinnert mich dieser ganze Beitrag auch an diesen hier:
Wenn einem der Partner emotional entgleitet.

:hmm: sollte dann doch mal überdenken meinen Status hier von "suche" auf "suche nicht" zu ändern. :ironie:

Tja, wo Menschen sind menschelt es immer wieder aufs Neue
es klappt, geht, oder es geht eben nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das auch von meinem partner erwarten, dass er mich begleitet.
Du bist echt schwierig :D
erwarten tu ich von Haus aus nix.... Wenn ich weiß, dass ers gern tut, passts und wenn er gar nichts damit anfangen kann, zwing ich ihn nicht.

Muss auch nicht eine Hochzeit sein, kann auch eine Party, ein Konzert, ein Urlaub sein.... Jeder Mensch soll frei entscheiden was er machen will

Hi,

würdest du es nicht seltsam finden, wenn eine missbrauchte frau davon spricht, wie toll sie nicht die ganzen schläge genommen/geschluckt hat? ;)

eine Beziehung ist ein Quid pro Quo. Dass das nicht die große Liebe seines Lebens war, scheint auch klar. Gut ausgehalten verstehe ich als, es hat ihn nicht sonderlich gestört mal eine Woche Ruhe zu haben.

Ich sehe in dem Beitrag eine Sachverhaltsdarstellung, keine Angeberei oder so. Also ein beiläufiges "Hab ich gut weggesteckt" um Nachfragen "Hat Dich das nicht gestört?" zuvor zu kommen ....

LG Tom

erwarten tu ich von Haus aus nix.... Wenn ich weiß, dass ers gern tut, passts und wenn er gar nichts damit anfangen kann, zwing ich ihn nicht.

Muss auch nicht eine Hochzeit sein, kann auch eine Party, ein Konzert, ein Urlaub sein.... Jeder Mensch soll frei entscheiden was er machen will
Ich finde einfach solche dinge macht man zusammen und da stellt sich mir diese frage auch garnicht.
Aber gut, muss jeder für sich entscheiden. Ich möchts für meine beziehung nicht

und das findest gut? ;)
Ja. Weil ich ja den Ansatz erkannte, hier mit "Strafe" etwas gegen meinen Willen durchzusetzen.

Ich würde das auch von meinem partner erwarten, dass er mich begleitet.
Du bist echt schwierig :D
Nö gar nicht. Ich erwarte von meiner Partnerin nur fair play. Ich hab es ihr freigestellt, und hab mir das umgekehrt genau so erwartet.

weil ich daran nix positives finde, es "ganz gut" ausgehalten zu haben. im prinzip kann ich ausgehalten selbst, nur wenig positives entlocken (das ist aber wohl, wie du aufzeigst, eine frage des gesamtbilds, ob man eben vielleicht aus plausiblen gründen die beziehung beibehalten will).
aber das man es gut ausgehalten hat ... was soll durch das "gut" erstrebt werden? gefühlskalt zu sein? stärke am falschen ort zu zeigen? sich selbst beweihräuchern, dass man "tough" ist?

es fehlt mir irgendwie das verständnis, welchen zweck so ein "gefühl/statement" erfüllen soll ...
Was hat körperliche Gewalt mit der von mir geschilderten Begebenheit zu tun? das sind wohl völlig unterschiedliche Baustellen.
Nicht alles was hinkt ist auch ein Vergleich.

Hi,

ich bin da ganz beim Quantensprung. Wenn sie nett bittet kann man drüber reden, aber für den Befehlston simma nicht beim Heer und hat sie nicht den höheren Rang.

LG Tom

Sehr feinfühlig beobachtet. Genau drum ging es.
Das war für sie einfach ein no-brainer, dass ich da mitzugehen hätte - nebenbei auch meine Tochter.

Mit einer anderen Tonalität hätte ich - eventuell - mit mir reden lassen. Aber es war so wie geschildert. Ein "Bitte komm mit" ist da nie gefallen.

Wozu ist man dann mit einem Mesnchen "zusammen" wenn dieser nichts damit anfangen kann was man selbser für gut befindet?
Klar gibt es vieles was den Einen mehr den Anderen weniger "interessiert" aber wenn das Gleichgewicht mal aus dem Lot ist, wozu dann das Ganze weiter verfolgen?

Was hat körperliche Gewalt mit der von mir geschilderten Begebenheit zu tun?
körperliche gewalt hilft in dem vergleich nur, die fronten klarer zu definieren.
das von mir angesprochene problem ist das prinzip, dass es scheinbar von dir positiv aufgefasst wird, wenn du etwas ganz gut aushältst, was du emotional so gar nicht gut aushalten können solltest (es sei denn, die person ist dir eh wurscht, das dreht die karten am tisch natürlich sofort)

Wozu ist man dann mit einem Mesnchen "zusammen" wenn dieser nichts damit anfangen kann was man selbser für gut befindet?
Klar gibt es vieles was den Einen mehr den Anderen weniger "interessiert" aber wenn das Gleichgewicht mal aus dem Lot ist, wozu dann das Ganze weiter verfolgen?

man muss nun nicht jeden Scheiß zusammen machen, auch wenn man in einer Beziehung ist. Es muss genug Gemeinsamkeiten geben, klar. Sonst wird es nicht funktionieren. Aber ich geh meist ohne meine Partnerinnen kicken und sie gehen ohne mich zu Zumba oder Yoga. Wo soll da ein Problem sein?

körperliche gewalt hilft in dem vergleich nur, die fronten klarer zu definieren.
das von mir angesprochene problem ist das prinzip, dass es scheinbar von dir positiv aufgefasst wird, wenn du etwas ganz gut aushältst, was du emotional so gar nicht gut aushalten können solltest (es sei denn, die person ist dir eh wurscht, das dreht die karten am tisch natürlich sofort)

Es ist einfach ein "wehret den Anfängen". Lernt sie, dass sie mit emotionaler Erpressung alles durchsetzen kann dann macht sie immer wieder und immer öfter. Das ist wie mit Kindern im Supermarkt. Lernen sie, dass es Schoko an der Kassa gibt wenn man sich auf den Boden wirft, machen sie es immer wieder.

Hi,

ähhh ... es ist schön, wenn man eine Partnerschaft mit vielen Gemeinsamkeiten hat! Es gibt immer vieles, was dem Partner am Allerwertesten vorbei geht.

Nimm nur die Prototypen der F1 oder Fußballfans, wo die Ehefrauen absolut nix mit anfangen können. Es wäre blöd, die mit ins Stadion zu schleppen.

Alleine beim Musikgeschmack hapert es oft, soll ich wirklich Schluß machen, weil meine Partnerin nicht mit zu jedem Punkkonzert gehen möchte?

Also ich würde nie zum FC Bayern München gehen, und auch zu keiner Hochzeit!

LG Tom

ich weiß jetzt nicht, ob ich das als Kompliment sehen soll ;)

nicht zwingend. Solche Situationen lösen sich manchmal einfach auf, ohne dass jemand dazu Stellung bezieht oder jemand explizit die schweigende Position aufgibt und der andere schreit "ha, du hast als erstes was gesagt!"

Ich tippe darauf, dass es im Sand verlaufen wird.

Ich behaupte das Gegenteil. Es wird eskalieren.

Eine Hochzeit oder eine Party oder ein Konzert ist nicht gleich ALLES
Klar, wenn man gar nix zamm unternimmt, dann wirds schwer (ausser der Sex macht alles gut *Achtung Ironie *)
Aber ich kann zb gern zamm reisen, ins Kino gehen, wandern gehen, aber nix mit seinem Musikgeschmack oder den Hochzeiten irgendwelcher weit entfernter Verwandtschaft anfangen können

Hi,

ähhh ... es ist schön, wenn man eine Partnerschaft mit vielen Gemeinsamkeiten hat! Es gibt immer vieles, was dem Partner am Allerwertesten vorbei geht.

Nimm nur die Prototypen der F1 oder Fußballfans, wo die Ehefrauen absolut nix mit anfangen können. Es wäre blöd, die mit ins Stadion zu schleppen.

Alleine beim Musikgeschmack hapert es oft, soll ich wirklich Schluß machen, weil meine Partnerin nicht mit zu jedem Punkkonzert gehen möchte?

Also ich würde nie zum FC Bayern München gehen, und auch zu keiner Hochzeit!

LG Tom

Da ist meine Frau super dran. Kein Fussball, kein F1, keine Hochzeit und Rammstein kanns den ganzen Tag vui aufdrahn! :lol: Übrigens: kennst du "Valhallaluja"? DAS musst dir geben! :rofl::rofl::rofl:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben