Den Partner mit Schweigen bestrafen

:vorsichtig::vorsichtig::vorsichtig:
Finger weg von meinem Eispickel. :D
Übrigens die Tour ist echt empfehlenswert, vom Defreggerhaus aus auch nicht wirklich schwer für Hochalpin.

Wenn der Schnee mal weg ist, dann kann ich ja mal nachsehen. Ich notiere mal ìm Kalender warum ich da hoch will :rofl:



THC - allerdings ganz legal verschrieben.

Btw. Kann es sein, dass besonders Frauen die "Bestrafung" durch Schweigen als belastend empfinden?
 
Leider - für alle Beteiligten.
Sagen wir so - ich habe aus den Lektionen des Lebens zu wenig gelernt ....
Schweigen wohl dosiert zum richtigen Zeitpunkt iist wirkungsvoll aber eine Kunst - wenn es dann den Weg zur offenen Auseinandersetzung frei macht ...


So ein Exemplar, Meisterin des schweigend, hatte ich auch mal
 
warum soll ihn das interessieren? Nachdem sie was macht, was ihn ärgert?

Zwischen Altruismus und sich auf den Kopf machen lassen ist ein schmaler Grat.

Warum soll er ethisch gezwungen sein mit ihr Schluss zu machen, wenn sie sich blöd verhält?

Es muss doch das selbe Recht für ihn existieren, sich blöd zu verhalten nachdem sie sich blöd verhielt.

Lies das selbst noch mal durch und frag Dich, wo die Grenze für Dich wäre.
Ich bin der Meinung, wenn man nicht Schluss macht, weil man sich dazu zwingen lassen mag, wird´s schon recht spacig.
Man kann in so einer Beziehung auch bleiben, warum nicht, jeder muss wissen, wie er sein Leben leben mag.
Gern streng ich mich an, aber wenn etwas nicht geht und immer wieder Verletzungen ins Haus stehen, mach ich den Schlussstrich, ganz unabhängig davon, wer, was, wo und wieso.....

Recht, was ist schon Recht und wer will es sprechen?

Sagst Du. Ich sag, sie macht was, was unzumutbar ist, für einen Partner. Wenn er es vorzieht, sie beleidigt anzuschweigen, ist das sein gutes Recht und niemand hat das Recht ihm da was dreinzureden.

Es ist nicht seine Tochter! Er muss sie nicht erziehen und ihr helfen wen passenden zu finden. Das ist Aufgabe ihrer Eltern.

Mag sein, das war schon viel weiter am Threadanfang.
Wenn es keine gleiche Ebene mehr gibt, stellt sich Beziehung zwischen gleichberechtigten Partnern in Frage.
Die darf sich jedes Paar beantworten oder eben threadgemäß totschweigen.

Ja, es kann sein, dass sie nicht zusammen passen, das ist aber nicht unsere Sache.

Richtig.
 
Man kann in so einer Beziehung auch bleiben, warum nicht, jeder muss wissen, wie er sein Leben leben mag.
Gern streng ich mich an, aber wenn etwas nicht geht und immer wieder Verletzungen ins Haus stehen, mach ich den Schlussstrich, ganz unabhängig davon, wer, was, wo und wieso.....

Recht, was ist schon Recht und wer will es sprechen?

Leben und leben lassen, so sehe ich das auch.
 
Hi,

Lies das selbst noch mal durch und frag Dich, wo die Grenze für Dich wäre.
Ich bin der Meinung, wenn man nicht Schluss macht, weil man sich dazu zwingen lassen mag, wird´s schon recht spacig.
Man kann in so einer Beziehung auch bleiben, warum nicht, jeder muss wissen, wie er sein Leben leben mag.
Gern streng ich mich an, aber wenn etwas nicht geht und immer wieder Verletzungen ins Haus stehen, mach ich den Schlussstrich, ganz unabhängig davon, wer, was, wo und wieso.....

ich kann nicht beurteilen, ob das eine einmalige und einzigartige Sache ist, oder symptomatisch für die ganze Beziehung, wie Du das offenbar annimmst. Er hat glaube ich geschildert, dass es ansonsten gut gelaufen ist, und wenn es nur eine einmalige Sache war, ....

Ich gehe davon aus, dass der Quantensprung das nur so lange laufen lässt, wie es ihm kommodiert, und nicht länger.


LG Tom
 
Ich gehe davon aus, dass der Quantensprung das nur so lange laufen lässt, wie es ihm kommodiert, und nicht länger.

Natürlich.

und wenn es nur eine einmalige Sache war, ....

Siehst, da differenzieren wir.
Daran glaub ich nicht.
Eine Einstellung, eine Gesinnung, die derart stark ans Licht kommt.
Die Kränkung liegt auf der Hand.
Jeder kann sich bemühen, aber nicht auf Dauer verbiegen oder dagegenhalten.
Aber man kann sich arrangieren, das sind oft nicht die schlechtesten Beziehungen.

Wünschen wir einfach allen das Beste um ruhig und weise zu entscheiden, so oder so. :)
 
Hi,



ich kann nicht beurteilen, ob das eine einmalige und einzigartige Sache ist, oder symptomatisch für die ganze Beziehung, wie Du das offenbar annimmst. Er hat glaube ich geschildert, dass es ansonsten gut gelaufen ist, und wenn es nur eine einmalige Sache war, ....

Ich gehe davon aus, dass der Quantensprung das nur so lange laufen lässt, wie es ihm kommodiert, und nicht länger.


LG Tom
...ich hab mich nur akommodiert...2.klass physik.......oder bio 1.was i nimma...
 
Bei diesem Kittel wäre ich froh ihn nicht tragen zu müssen, da fehlen mir die Vorbilder die so etwas getragen haben und die Sissy Filme waren mir zu wenig Anreiz dafür.
Für einen schlanken Fuß ist mir ein Sportschuh lieber.
Ist eh gut, dass ihn nicht jeder tragen "darf".
Wir "Bergleute" tragen ihn mit großem Stolz - ganz ohne prominente Vorbilder.
 
ein paar Stunden Schweigen, damit die Streitparteien wieder runterkommen schadet nicht,
Das sehe ich auch so, nur sollte das Schweigen über gewisse Themen vorher angekündigt werden.

Meine Ex-Partnerin hatte die Angewohnheit, wenn es Unstimmigkeiten gab,das Haus zu verlassen. Anfangs hat mich das auf die Palme gebracht. Seinen Partner einfach stehen lassen und gehen ist fürchterlich.

Mir hätte es durchaus gepasst, hätte sie gesagt sie muss die Situation verlassen und sich ordnen.

Heute bin ich der Meinung: Wer im Streit oder in der Diskussion keinen gemeinsamen Stil findet, wird auf kurz oder lang alleine seine Wege gehen.
 
Heute bin ich der Meinung: Wer im Streit oder in der Diskussion keinen gemeinsamen Stil findet, wird auf kurz oder lang alleine seine Wege gehen.

Würde ich als zutreffend für meine Beziehungen ansehen, ja.

Allerdings kenne ich Paare, die seit mehreren Jahrzehnten hier auf keinen gemeinsamen Nenner kommen und trotzdem scheint das zu funktionieren. :schulterzuck:
 
na dann auf zum Studium nach Leoben, dann "darfst"mit Fug und Recht auch eine Tragen.

So eine k&k Uniformjacke haben wir auch. Heißt dann Biberstollen.
Sieht dann so aus:
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings kenne ich Paare, die seit mehreren Jahrzehnten hier auf keinen gemeinsamen Nenner kommen und trotzdem scheint das zu funktionieren. :schulterzuck:
Kenne ich auch. Ich weiß aber auch,das ein Teil dieser Partnerschaft auf viele Dinge verzichtet damit das Werk weiter läuft.

Für mich wäre es nichts.
 
Mich erstaunt, dass ihr der Streitkultur in einer Partnerschaft so viel Raum und Bedeutung gebt. :rolleyes:

Streitet ihr alle so viel?

Wir pflegen eine klare Kommunikation. Dadurch erübrigen sich die meisten Streits sowieso.
Und uns sind die meisten Anlässe, wegen denen in einer Partnerschaft oft gestritten werden, einfach zu nichtig um dafür wertvolle Partnerzeit zu opfern.
 
Hi,

Heute bin ich der Meinung: Wer im Streit oder in der Diskussion keinen gemeinsamen Stil findet, wird auf kurz oder lang alleine seine Wege gehen.

nein, wenn schon dann getrennte Wege bzw, jeweils mit wem anderen.

Und über "kurz oder lang" scheidet einen der Tod. Ich meine, dass Du recht hast, dass hier Schwierigkeiten bestehen, ich für meinen Teil streite nicht in der Partnerschaft. Aber zu glauben, dass dort, wo die Partner keinen gemeinsamen Streitstil haben, die Partnerschaft früher zu Bruche geht als dort, wo die Partner einen gleichen Stil haben, halte ich für gewagt.

Mit der These solltest Du mal zu Partnervermittlungen und Eheanbahnungsinstituten gehen, weil wenn Du recht hast, sollten die mehr die Streitkultur bewerten und weniger das Zusammenpassen ... ;)

LG Tom
 
Hi,


dann verstehe ich Deine Forderung nach sofortiger Trennung nicht (so hab ich es aufgefasst). Man mag sich, man kann ja langsam die Beziehung ausschleichen, gemeinsam, das die Trennung leichter fällt. Oder direkter ausgedrückt: auch wenn man weiß, dass es nix bringt, kann man noch ein paar Wochen miteinander vögeln ...


Siehst, da differenzieren wir.
Daran glaub ich nicht.
Eine Einstellung, eine Gesinnung, die derart stark ans Licht kommt.
Die Kränkung liegt auf der Hand.
Jeder kann sich bemühen, aber nicht auf Dauer verbiegen oder dagegenhalten.

Wenn es so ist, reagiert er mit einer ebensolchen Kränkung, dem Schweigen, es darf dann auch sie die Reißleine ziehen.



Aber man kann sich arrangieren, das sind oft nicht die schlechtesten Beziehungen.

Genau. Und trotzdem glaube ich in dem Fall nicht zwingend an ein elementares Problem. Jeder Mensch hat halt seine Dinge, seine Spleens, wo er nix drüber kommen lässt. Und in allen anderen Bereichen ist jeder Mensch mehr oder weniger bereit, Kompromisse einzugehen.

Und wenn man diese paar Punkte kennt, und ausklammert, kann man trotz unterschiedlicher Art zu einem Konsens kommen.



Wünschen wir einfach allen das Beste um ruhig und weise zu entscheiden, so oder so. :)

Ich meine, er sprach eh von einer Ex, er (oder sie oder beide) hat also schon seine Entscheidung getroffen.



LG Tom
 
Wer in einem Anzug einen Ball besucht, "hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
Frack, Smoking, Galauniform. Im Anzug besuchen Maturanten ihren Maturaball.

Tua nit übertreiben. :rofl: Es geht nit um den Opernball oder den Ball des diplomatischen Korps. Am Land hat kaum ein Mann Smoking, Frack kennens nur aus der Fledermaus-Übertragung in der Glotze. Aber ziemlich viele tragen Trachtenanzüge. Na und? :schulterzuck:
 
Zurück
Oben