Den Partner mit Schweigen bestrafen

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Hi,

Der Grund spielt keine Rolle. Es gibt keinen Grund einen Partner zu strafen oder zu ignorieren, auch wenn dieser sich "fehlverhalten" hat.

Einspruch. Es gibt Frauen, die sagen, dass sie über etwas nicht reden wollen. Das braucht es aber zur Klärung der Situation.

Da kann ich mir schon ein "Ich red solange nix bis wir da darüber geredet haben" vorstellen. ;)

LG Tom

Beim @Mitglied #106001?
Ich kenn ja nur ihr Profilbild, da schauts gar nicht so alt aus ;)

Das Ava ist sowas von geklaut :D

ausschaun ned, aber riechen :zensiert::rofl:

Depp:p
Schnüffelts du immer an den Frauen?

Vor allem: An mir? An mir schnüffelt nur ein Mann herum :D

Ups sorry - da hab ich mich wohl verschaut und meinte "nicht so alt aussehen" auf mein Ava-Bild bezogen.
Tut leid für das Mißverständnis.
Sorry auch an @Mitglied #106001 - das war ein Irrtum meinerseits.

Gehe hin in Frieden :rofl:

Eh, aber das war ja trotzdem passend, immerhin konnt ich dann noch einen billigen Witz auf Kosten des Rehleins machen ;)

Ich mag billige Witze auf meine Kosten :P

Schön dass es bei euch so gut klappt, das freut mich wirklich!

Wobei die notorischen Fremdgeher oft nur zu lasch sind, um eins zu beenden und das nächste zu beginnen. Da schauen wir lieber mal, was sonst so am Markt herumläuft, vielleicht ergibt sich ja ein Treffer, für den es sich lohnt. :verwirrt:

Psychospielchen sind nie amüsant bzw fair...

Nö... absolut nicht! Aber in den letzten Jahren habe ich das Interesse daran verloren, mich damit beschäftigen zu wollen!

Ruhe und Schweigen können herrlich sein... wenn Menschen gezielt Psychospielchen einsetzen, gehe ich!
Wenn mein Gegenüber aus einer Situation heraus (Überforderung, Trauma...) lieber Schweigt...um nicht verletzend zu sein - ist das ok!

Letztlich sollten solche Situationen sich irgendwann in zB einem Gespräch auflösen lassen!

Passiv bestrafen und manipulieren lasse ich mich nicht (mehr)!

Poppstop als Sanktion- mach ich’s mir halt selbst...
Kommunikationsstop als Sanktion- ich kann Ruhe gut ertragen, grade Wochentags ... und andere Menschen sprechen/schreiben auch mit mir...

Wenn diese Sanktionen die Waffen der Wahl des Gegenübers sind... liegt die Kunst - glaube ich - darin... die Herausforderung gar nicht erst anzunehmen!

Ist generell ein schwieriges Thema und meinen Leidensweg damit hatte ich bereits mehrfach... darum habe ich mittlerweile diese Haltung dazu...

aber ned wenn so redselig bist wie ich....und seit ich nimmer sauf ...red ich nimmer mit mir....laut...aber schweigen kann ich ...monatelang......und blicke schnaufer...stampfer sind leichter zu deuten...als verdrehte worte...
die Reaktion ist zu deuten, aber nicht warum du so reagierst - das musst du schon kommunizieren, sonst meint dein Gegenüber 'eh klar, bockt er mal wieder - lass ma ihn, der wird sich scho wieder abreagieren' :D

Hi,

Einspruch. Es gibt Frauen, die sagen, dass sie über etwas nicht reden wollen. Das braucht es aber zur Klärung der Situation.

Da kann ich mir schon ein "Ich red solange nix bis wir da darüber geredet haben" vorstellen. ;)

LG Tom

Na ist schon klar, wenn es ein konstruktives Schweigen ist, damit man klar sehen kann, dass besser beide die Pappn halten sollten.

ABER dann in die Gänge kommen.....

z.B.
Wenn ich nachdenke und Du hörst net auf zu quasseln - wobei halt stopp - wir würden beide quasseln und vielleicht weniger nachdenken dabei. :D
(wenn ich unser Forenverhalten als Grundlage dieser These heran ziehe)
Vergiss es.

...und wenn ich was red frag ...und die ohren grad innen sind....und ein schnaufer blick das nexte...schweigen...reproduziert....?

...und wenn ich was red frag ...und die ohren grad innen sind....und ein schnaufer blick das nexte...schweigen...reproduziert....?
Dann fragen ob die statt zu gestikulieren auch was sagen kann..... Oder ob ihr das Gespräch besser auf später verschiebt, damit sich die Aggressionen legen können
Aber nie ein Thema, was dir wichtig ist, totschweigen

Hi,

irgendwie finde ich, nachdem alles gesagt ist, könnt man die beiden Threads zusammenführen, "Partner mit Schweigen bestrafen" und "Schlechtes Gebläse".

Wäre es gemein, wenn eine Frau aus Rache ihren Mann künftig schlecht bläst weil sie der anschweigt?

:D

LG Tom

Nach deinen Beiträgen hier... War die Reaktion klar :p *Ironie - off*
du laut leise(stossmichziedich)...liegt neben mir ...und ich /wir ..machen das grad...live durch...echt...und jedesmal wenn sie mich mit dem handy sieht...schnauft...putine...besonders...laut...:D...wenn ich reden will ..sagts...mach nur...ficken tu ma erst am abend:rofl:...also bitte an tip...sie red grod nix...mit mir...:lalala:

du laut leise(stossmichziedich)...liegt neben mir ...und ich /wir ..machen das grad...live durch...echt...und jedesmal wenn sie mich mit dem handy sieht...schnauft...putine...besonders...laut...:D...wenn ich reden will ..sagts...mach nur...ficken tu ma erst am abend:rofl:...also bitte an tip...sie red grod nix...mit mir...:lalala:
also hab ich mehr Zeit zu schreiben...

Zurück
Oben