Den dummen fick ich nicht ..

Ja stimmt, die Spirale oder auch diese Stäbchen wären eigentlich eine gute Option... Ich weiss nicht, warum man es nicht so macht, oder gemacht hat :schulterzuck:
Ich kenne hier in Österreich auch 2Fälle, wo mit der 3monatsspritze diese Sache gelöst wird.
Die eine hat mittlerweile schwere Osteoporose, durch die vielen Jahre. Also beide können/ dürfen nicht selber entscheiden, doch käme es zu einer Schwangerschaft dürften sie auch eine Austragung nicht selber entscheiden.
Was der humanere Weg ist, ist die Frage.
Für den Körper sind diese Spritzen anscheinend auf Dauer unglaublich schädlich.

Ich kenne hier in Österreich auch 2Fälle, wo mit der 3monatsspritze diese Sache gelöst wird.
Die eine hat mittlerweile schwere Osteoporose, durch die vielen Jahre. Also beide können/ dürfen nicht selber entscheiden, doch käme es zu einer Schwangerschaft dürften sie auch eine Austragung nicht selber entscheiden.
Was der humanere Weg ist, ist die Frage.
Für den Körper sind diese Spritzen anscheinend auf Dauer unglaublich schädlich.
Schwierig schwierig und interessant. Es zeigt sich jedenfalls der stille Konsens in unseren Gesellschaften, dass ab einem gewissen schweregrad der geistigen Beeinträchtigungen (ab wann eigentlich? Ich weiss auch von leicht behinderten Päärchen, dass da immer ein spezielles Augenmerk darauf gelegt wurde vom Umfeld, damit ja nichts passiert) diesen Menschen untersagt ist, Kinder zu bekommen. Was ist hier human, was nicht?

Zurück
Oben