- Reaktionen
- 21.279
- Checks
- 1
schlanke zebras nicht![]()
Also gut meinst Du halt schlanke Zebras ist mir auch recht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
schlanke zebras nicht![]()
siehste, somit schliesst der kreisAlso gut meinst Du halt schlanke Zebras ist mir auch recht![]()
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
ich lehn mich jetzt mal ausm fenster und behaupt, dass wenn du ein zebra durchschneidest, dass die schnittfläche nicht grau is :Ona ja, im durchschnitt sind sie grau!![]()
ich lehn mich jetzt mal ausm fenster und behaupt, dass wenn du ein zebra durchschneidest, dass die schnittfläche nicht grau is :O
![]()
hab ich das mit den vasen schon erwähnt?![]()
na ja, bei "halt endlich den schlapfen" ist auch nicht ein schuhwerk gemeint ....
... Für Dich als Politiker...
@Mitglied #517756
man kann dich wählen...? also nicht nur als sexualpartner? :O
Den Bezug zu DEINER Realität! Die sich in dieser Hinsicht heute eben durch Änderung meiner Standpunkte an deine oder die allgemein gültige was solche Definitionen betrifft angenähert, wenn auch noch lange nicht angepasst hat.Wenn Du sagst, dass sie von vielen Menschen als schlank bezeichnet wird, sagst Du aus, dass Du den Bezug zur Realität verloren hast.
Also besser der Frage ausweichen ...![]()
Den Bezug zu DEINER Realität!
Aber in meinen Augen wäre diese Frau schlank gewesen. Oder eben "schlank/normalgewichtig"... das war wirklich keine Kategorie unter der ich großartig unterschieden hab. Einfach "beneidenswert" wäre eher mein adjektiv für so einen Körper gewesen. Heute nicht mehr. Heut würd ich sagen das ist ein Bild von einer gesunden, normalgewichtigen Frau. Wie gesagt vielleicht sogar etwas ganz leicht mollig.
Hi,
das irrst Du eben genauso wie Philo! Es geht nicht um meine Ansicht, sondern um - in unserem Fall - die Bevölkerung Österreichs.
Die Frage war, ob viele Menschen in Österreich die Frau als schlank bezeichnen oder nicht.
Und diese Frage kann man - mit unterschiedlichen Wahrscheinlichkeiten - sehr wohl beantworten, das nennt man Mathematik bzw. Statistik/Stochastik.
Und wieviele andere Menschen sind heute so wie Du damals warst? Und wie viele sind so wie Du heute bist?
Wir reden nicht über Individuen sondern Tendenzen in der Bevölkerung.
Die Frage ist nicht anders, als die Frage, ob man ein Bild von einem Schnitzel appetitanregend findet. Ein paar Veganer und Gesundheitsfreaks werden nein sagen, aber viele werden ja sagen.
Wobei es natürlich noch eine Sache der Fragstellung ist.
Ist die Frage "Beschreiben Sie diese Frau in eigenen Worten" wird kaum jemand auf die Idee kommen "schlank" zu sagen.
Ist die Frage "Würden Sie diese Frau als schlank bezeichnen?", dann werden schon einige sagen "Ja, das geht noch als schlank durch".
Auch die Antwortmöglichkeit ändert das Ergebnis, sind die Antwortmöglichkeiten "Ja" oder "Nein" wird das Ergebnis anders sein, als wenn man "Ja", "Nein" und "keine Angabe/Meinung" anbietet. Im ersten Fall werden die "Ja" überwiegen, im zweiten Fall vermutlich die "keine Angabe/Meinung".
Und natürlich sind Unterschiede zu erwarten, bei Gruppen von Antwortern. Es ist anzunehmen, dass die 18 bis 25 jährigen prozentuell anders antworten als die 50 bis 70 jährigen, ebenso werden andere domographische Größen wie Bildung, Einkommen, etc., Unterschiede beim Antwortverhalten aufzeigen.
Wie immer, mein Lieber, ich glaube, dass wir einen Konsens dahin sehen, dass es äußerst unwahrscheinlich wäre, dass in der Bevölkerung mehr Menschen sagen, dass die Frau auf dem Bild schlank ist, als die die sagen, dass sie nicht schlank ist.
LG Tom
Die DA
Ja da sehen wir einen Konsens. Aber eben nicht ALLE Menschen und das macht diese Einteilung nicht zu einer allgemein gültigen Realität oder zu einer wirklichen Definition ihres Körpers.Wie immer, mein Lieber, ich glaube, dass wir einen Konsens dahin sehen, dass es äußerst unwahrscheinlich wäre, dass in der Bevölkerung mehr Menschen sagen, dass die Frau auf dem Bild schlank ist, als die die sagen, dass sie nicht schlank ist.
Natürlich kann man sehr allgemeine Fragen stellen, Suggestivfragen, vergleichende Fragen... und wird jeweils auf ein anderes Ergebniss kommen.Wobei es natürlich noch eine Sache der Fragstellung ist.

Ja da sehen wir einen Konsens. Aber eben nicht ALLE Menschen und das macht diese Einteilung nicht zu einer allgemein gültigen Realität oder zu einer wirklichen Definition ihres Körpers.
Ja da sehen wir einen Konsens. Aber eben nicht ALLE Menschen und das macht diese Einteilung nicht zu einer allgemein gültigen Realität oder zu einer wirklichen Definition ihres Körpers.
Natürlich kann man sehr allgemeine Fragen stellen, Suggestivfragen, vergleichende Fragen... und wird jeweils auf ein anderes Ergebniss kommen.
Was das am Ende des Tages bringt versteh ich nicht ganz. Aber wir finden noch zu einer glasklaren Definition! Ich glaub da an uns
...und dann machen wir mit "hässlich" weiter![]()
wiiiiiiiirklich?wir sind uns doch alle einig, was ein klavier ist. so jetzt kommt der liebe sepp und behauptet, dass hieße nicht klavier, sondern "dumpdidu"
Jup... zumindest darin kommen wir mal überein!Der Konsens, so wie ich es sehe, scheint zu sein, dass man keine Schlankheitsdefinition finden kann, die von jedem mitgetragen wird.
Man wird aber durchaus die Aussage treffen können, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit eine bestimmte Person von einer Mehrzahl in der (österreichischen) Bevölkerung als schlank oder eben nicht als schlank bezeichnet würde.
"los lass uns vögeln, ich bin heiß auf dich", da kommt erstmal ein "warum?"
wiiiiiiiirklich?
Sicher sind das alles Dinge die "Klavier" sind. Aber bei JEDEM und jeder von uns wird eines davon präsent sein wenn das Wort "Klavier" in einer Konversation fällt. Und wenn ich in einer Geschichte eine Beschreibung von einem Klavier lese stelle ich mir das vor was ich mir vorzustellen beliebe... außer die Beschreibung geht näher auf die Art, die Form, die Farbe uÄ ein.
Und das hängt an den eigenen Assoziationen und Erfahrungen! Stand bei Oma ein Standklavier herum... wird "Klavier" vielleicht ewig so vorgeprägt sein. Besucht man regelmäßig moderne Konzerte wo E-Pianos das Mittel der Wahl sind und kennt hauptsächlich diese Klänge wird man eher das Modell als "Klavier" assozieren. Oder einfach den klassischen Konzertflügel der vermutlich sehr verbreitet in den Köpfen der Menschen ist wenn man an "Klavier" denkt.
Jup... zumindest darin kommen wir mal überein!
Mit euch muss ficken so unglaublich anstrengend sein....
Da reicht kein "los lass uns vögeln, ich bin heiß auf dich", da kommt erstmal ein "warum ist das so? Was genau? Wir würdest du dieses Gefühl beschreiben? Kannst du das bitte detaillierter definieren?" zurück und man muss eine ganze Bachelorarbeit drüber schreiben...
das kann Dir bei mir tatsächlich passieren ...![]()

Was die Allgemeinheit sagt hängt aber davon ab was der einzelne sieht und in Folge sagt. Die Summe dieser Aussagen ergeben die allgemeine Meinung sind aber vom einzelnen Blickwinkel und der subjektiven Betrachtung abhängig.sry... ned bös gemeint, aber es ging ja ned drum was jeder einzelne sieht, sonder darum, was die allgemeinheit sagt. und das ist nunmal wie definitionen entstehen. aus der meinung und ansicht der vielen, nicht des einen...
(„• ֊ •„)
Mit euch muss ficken so unglaublich anstrengend sein....
Da reicht kein "los lass uns vögeln, ich bin heiß auf dich", da kommt erstmal ein "warum ist das so? Was genau? Wir würdest du dieses Gefühl beschreiben? Kannst du das bitte detaillierter definieren?" zurück und man muss eine ganze Bachelorarbeit drüber schreiben...