Das gemeinsame Essen und was daraus wird / bzw. geworden ist

wieso eigentlich ?
ich mein klar, manche leute haben halt nicht sehr angenehme arbeitszeiten (ich denk' da an schichtjobs etc), da wird das ganze doch komplex.

aber selbst, wenn beide immer erst spät abends zuhause sich sehen, kann man doch trotzdem immer noch das essen so gemeinsam gestalten?
oder isst man dann wirklich schon die ganze zeit auswärts ?
Ich kann nur von mir sprechen, aber ich bin entweder beruflich unter der Woche unterwegs oder arbeite generell relativ lange. Eine Routine stellt sich da nicht ein. Und abends um 21/22 Uhr ist es mir einfach zu spät. Da wird dann unter Tags auswärts gegessen. Dafür wird dann am Wochenende oder eben wenn einmal Zeit dafür ist das Kochen und Essen zelebriert. :)
 
Ich finde das gemeinsame Abendessen wichtig, vor allem seit ich ein Kind hab.
Bei uns gibt's beim gemeinsamen Essen kein Handy und (bis auf Ausnahmen) keinen Fernseher, die Zeit nutzen wir, um über unseren Tag zu reden uä. :)
 
wieso eigentlich ?
ich mein klar, manche leute haben halt nicht sehr angenehme arbeitszeiten (ich denk' da an schichtjobs etc), da wird das ganze doch komplex.

aber selbst, wenn beide immer erst spät abends zuhause sich sehen, kann man doch trotzdem immer noch das essen so gemeinsam gestalten?
oder isst man dann wirklich schon die ganze zeit auswärts ?
Wir essen auch oft erst um halb 10/10
 
Abendessen eigentlich immer zusammen !
Samstag hängt von der Arbeit ab , Sonntags Mittag und Abend.
Ist einfach schön .
 
Wenn man halbwegs seine Figur behalten will und nicht unendlich blad werden sollte man am Abend lieber gemeinsam spazieren gehen als essen.
Warat gesünder...
 
Hi,

Ja wenn ich hunger hab würd ich trotzdem essen oder was meinst jetz?

unser Italiener hat sich über die Kochkünste seiner Frau lustig gemacht. Das Sprichwort bedeutet, dass das Essen in England so schlecht ist, dass die Männer lieber zur See gefahren sind anstatt daheim zu essen. ;)

LG Tom
 
aber Du bist der einzige, der keinen Essig mag! Das ist schon etwas Besonderes.

willst jetzt wirklich öffentlich darauf rumreiten, dass ich kan essig mag ? :haha:

Ich würde Dich ja gerne - [...] - Wurstel con Kraut nennen wollen

mach nur ... bin eh in wien aufgewachsen :) da passt das scho halbwegs ...

Eingedenk des großartigen und viel zu früh verstorbenen Sir Peter Sellers

meh, wer sagts denn ... wir sind mal ausnahmsweise, einer meinug :smug:
 
Hi,

willst jetzt wirklich öffentlich darauf rumreiten, dass ich kan essig mag ? :haha:

naja, im Dachverband der Exilitaliener in Wien wurde diskutiert, ob Deine Essigabneigung zum immerwährenden Ausschluss führen soll oder nicht ... ;)


Ehrlich, das ist mir neu! Einer der Essig nicht mag .... ;) Ist ja nicht nur das Essen, ich nutze Essig ja such sonst, zum Entkalken, Fensterputzen, Essigreiniger, .... Spritzer Essig in die Waschmaschine wenn ich Wolle wasche, .... Essigkonzentrat mit Phosphorsäure zum Entrosten ... Hautpflege, Essig wirkt antibakteriell, ist ein Konservierungsmittel .....

Isst Du eigentlich Senf?

LG Tom
 
Dachverband der Exilitaliener in Wien wurde diskutiert

das ganze hiess zwar anders (club d'italiani all' estero), aber dem gehör ich schon seit meiner kindheit nimmer an ;)
dachbehörde sitzt in italien, nennt sich AIRE, und schliesst mich (leider) ned amal auf verlangen aus ;)

ist ein Konservierungsmittel .....

in lake gehts halbwegs, es geht ja ned um den geschmack.
ich halt den geruch von purem essig ned aus, allerdings nicht freiwillig (ich würds gern nimmer haben als problem, ich koch ja verdammt gerne neue dinge) ... es nutzt aber nix ... es können leute reihenweise neben mir kotzen, es lässt mich komplett kalt ... aber halt mir purem essig unter die nase, und ich fang' sofort zum würgen an ...

Isst Du eigentlich Senf?

wenig, aber ja ...

und dein glück, das ich das alles auch so mit meiner familie beim essen handhabe, und es somit noch entfernt on topic is (wieso nutzt du für solche fragen eigtl. nie eine PN heast? ;) )...
 
Bei uns steht weder im Esszimmer noch in der Küche ein Fernseher. Das kommt mir nicht ins haus. Gemeinsam essen gibt es am Wochenende, später Frühstück und am abend. Sonst geht sich das mit den Zeiten der Kinder nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben