Das Elter ...... sollen Vater und Mutter abgeschafft werden?

Sollen Vater und Mutter abgeschafft und durch Elter ersetzt werden ?

  • Ich bleib bei Vater und Mutter.

    Stimmen: 58 95,1%
  • Vater, Mutter= sexistisch. Ich bin für Elter.

    Stimmen: 3 4,9%

  • Umfrageteilnehmer
    61
Wenn da die Rolle als Mutter oder Sexobjekt in einem Atemzug genannt wird, in der Folge von einem gestörten Eindruck der Wirklichkeit gesprochen wird, dann kann ich diese Gedankengänge nur als krank bezeichnen. Auch wenn man den Umstand kritisiert, dass in der Werbung 50 % der Frauen blond seien, obwohl nur 10 % in Wirklichkeit blond sind. Auf was will man hinaus? Quotenregelung in der Werbung?

Dann wäre auch die Nespresso - Werbung sexistisch, denn George Clooney entspricht auch nicht dem Durchschnittsmann.

Platte Polemik. Was soll uns das sagen?

Das Kritik polemisch "verstärkt" wird, das ist durchaus üblich. Was da in diesem Papier kritisch dargestellt wird, das ist nicht polemisch? Ich möchte, ehrlich gesagt, die vielen Links darin nicht weiterverfolgen. Schon bei oberflächlicher Betrachtung kann ich nur eines sagen:

Sorgen haben die Leute. :kopfklatsch:

Zum Beispiel, dass die Figur des in den Medien dargestellten Frauenbildes nicht mit den statistisch ermittelten Daten von Gewicht,Größe oder Haarfarbe übereinstimmt. Was natürlich wieder in Quotenregelungen münden müsste. Mit solchem Schwachsinn sich zu beschäftigen, des zeigt, dass wir unsere tatsächlichen Probleme längst aus den Augen verloren haben.
 
Wenn da die Rolle als Mutter oder Sexobjekt in einem Atemzug genannt wird, in der Folge von einem gestörten Eindruck der Wirklichkeit gesprochen wird, dann kann ich diese Gedankengänge nur als krank bezeichnen. Auch wenn man den Umstand kritisiert, dass in der Werbung 50 % der Frauen blond seien, obwohl nur 10 % in Wirklichkeit blond sind. Auf was will man hinaus? Quotenregelung in der Werbung?
Es geht darum, wie Frauen öffentlich repräsentiert werden, welche Frauenbilder und Ideale damit propagiert werden.
Wo ist das Problem, wenn Mütter und Sexobjekt in einem Satz vorkommen? Die Aussage des Satzes ist, dass Frauen in der Darstellung der Medien häufig in bestimmten Rollen vorkommen, nämlich zum Beispiel als jung, attraktiv, sexy einerseits oder als Mutter andererseits.
Sorgen haben die Leute.
Wenn Du Dich mit Feminismus nicht weiter beschäftigen möchtest, wenn Dich Fragen danach, wie öffentliche Affirmation von Rollenbildern auf gesellschaftliche Verhältnisse wirken, nicht interessieren, dann lasse es halt. Das scheint ein Thema zu sein, mit dem Du Dich aus Desinteresse nie beschäftigt hast und das Dir daher unverständlich ist.
 
Manchmal fragt man sich ja schon...was fällt denen noch alles ein damit Geld unnötigerweise verplempert werden muss!!!
 
Zurück
Oben