- Reaktionen
- 129.507
- Checks
- 15
Der Titel und manche Antworten grenzen schon an Diskriminierung!
Wie deppat kann man denn sein, anderen Menschen vorschreiben zu wollen wann sie einkaufen dürfen![]()
Nur einer der Beiträge, die ich gemeint habe.Also ganz ehrlich...wenn ich, manchmal, zum Glück selten, auf dem Heimweg von der Arbeit, Abends um fünf an der Supermarktkasse hinter sieben Pensionisten anstehe, frage ich mich manchmal auch, warum die ausgerechnet um diese Zeit einkaufen gehen müssen, wo sie eigentlich den ganzen Tag über Zeit hätten. Das Selbe um 12 Uhr Mittags.
Und ich denke, auch ich werde als alter Mensch einmal damit rechnen müssen, dass ich jüngeren, wenn sie gerade im Stress sind, auf die Nervem gehe, weil ich aufgrund meiner Langsamkeit als Hindernis agiere.
So sind Menschen, was ja nicht bedeutet, dass diese Menschen den Alten ihre Daseinsberechtigung absprechen.
Wie geht der Spruch...die Alten vergessen zu gerne, dass sie auch einmal jung waren und die Jungen begreifen nicht, dass sie einmal alt sein werden.
BTW: meine Frau freut sich schon darauf, beim Billa irgendwann als grantige Alte ungeduldig "zweite Kassa" zu plärren und alle mit dem Kleingeld zu nerven.![]()
Aus einer anderen Diskussion