Damals war nicht alles besser, aber manches anders?

Was ich früher definitiv besser gefunden habe war das Frauen keine Angst davor hatten ihre feminine Seite mit allen Stärken, aber auch Schwächen offen zu zeigen.

Meistens zwischen 17 und 20 wurden viele Mädels plötzlich erwachsen, begehrenswert und man traute seinen Augen kaum.

Heute verschlafen viele diese Phase und bleiben graue Mäuse bis sie dann emotional abstumpfen, verfetten und frustriert zu Zicken mutieren.

Geist und Körper waren in meinen Augen früher wesentlich mehr im Einklang. Heutzutage wird eher verhüllt, versteckt und geschämt, nicht präsentiert und stolz betont.
Und verstößt jemand gegen den Zeitgeist wird er gleich attackiert und korrigiert oder gecancelt.

Als Ersatz für die Aufmerksamkeit und die selbstbewusste Rolle flüchten sich dann auch viele in diverse Fantasiekrankheiten oder schädigen sich und auch ihre Umgebung auf andere Weise.

Die unbedarfte Generation gibt dann eben dem Smartphone, Internet oder Lockdowns die Schuld daran. Aber das ist genauso ein Schwachsinn wie man früher die Rockmusik oder Actionfilme beschuldigt hat.

Fakt ist das die Jugend mit den technischen Möglichkeiten nur das tut was man früher persönlich gemacht hat. Nur kann man es heute skandalös dokumentieren und was früher real passierte existiert nur als Erinnerung und ist nicht mehr belegbar.

Das heute vieles schlechter wurde ist das Resultat einer Generation von Versagern die ihren Kindern nichts beigebracht hat.
Ob sie ihr nicht vorhandenes Benehmen auf Socialmedia oder in einer Disco ausleben macht keinen Unterschied. Nur darf man dagegen nicht angehen, weil keiner sich selbst an der Nase fassen will und man mehr Zuspruch generiert wenn man sich wie ein Neandertaler hinstellt und dem "Intaaaned" die Schuld gibt.

Als würde nicht jeder Pensi längst mit einem Smartphone herumlaufen um sich Fakenews per Facebook eintrichtern zu lassen und per WhatsApp über die Nachbarn zu schimpfen. Wenn überhaupt sollte man Menschen ab 60 den Zugang zu Smartphones sperren, weil Jugendliche wenigstens nicht ihr Geld an irgendwelche Scammer schicken und dann in den Medien herumheulen wie sie betrogen wurden weil doch der Polizeipräsident aus Zamunda in seiner E-Mail garantiert hat das er Gold zurück schick.

Was mir persönlich wirklich fehlt ist die Eigenverantwortung und die damit verbundene Freiheit alles zu tun was keinem anderen massiv schadet.
Sag mal, was ist dir eigentlich widerfahren?
Deine Beiträge triefen nur noch vor latenter Aggression, Grössenwahn und einem Absolutheitsanspruch, der keinen Widerspruch mehr zulässt. Aus Diskussionen machst du Einbahnstrassen.
Dabei fällt vor allem eines auf: du antwortest grundsätzlich nie. Selbst dann nicht, wenn jemand deine Beiträge zitiert oder dir konkrete Fragen stellt. Du hältst Monologe und verschwindest wieder. Das hat mit Diskussion nichts zu tun.
Mittlerweile wirkt es, als wäre das Forum für dich nur noch ein Ventil, um deinen Frust abzuladen. Wer sich die Mühe macht, auf dich einzugehen, wird konsequent ignoriert. Das ist keine Debattenkultur, sondern reine Selbstinszenierung.
Aber ich mache mir keine Illusionen, du wirst auch darauf nicht antworten. Wie immer. Denn ein Monolog ist eben keine Diskussion.

Zurück
Oben