- Reaktionen
- 2.179
Ja, real gesehenHat jemand sowas eigentlich schon real gesehen, oder ist das nur so eine urbane Legende?![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, real gesehenHat jemand sowas eigentlich schon real gesehen, oder ist das nur so eine urbane Legende?![]()
Wenn sie "ja" angekreuzt hat, stand da manchmal drunter "Ich bin in DichJa, real gesehen![]()
Hat jemand sowas eigentlich schon real gesehen, oder ist das nur so eine urbane Legende?![]()
Als verdammt junger Kerl, frisch verliebt und total nervös mit einem Telefon mit Wählscheibe hantieren und mich gefühlt hundert Mal zu verwählen.....bis ich es endlich hinbekommen habe.Welche Erinnerungen sind euch bis heute geblieben? Was bringt euch noch immer zum Schmunzeln?
Uiii mei…Sommerloch.![]()
Da hat man plötzlich Zeit, in Erinnerungen zu schwelgen. Vielleicht hat die Zeit meine Erinnerungen auch ein wenig weichgezeichnet, wer weiss.
Ich denke an die späten 70er, die frühen 80er: an die Disco, an den Mut, jemanden zum Tanzen aufzufordern und an das Herzklopfen, wenn zu Hause das Telefon klingelte und mein Vater als Erster abhob. Hoffentlich war er dran …
Heute wird gewischt, gelikt und gechattet. Damals wartete man auf den nächsten Tanz, den nächsten Anruf oder das nächste Wiedersehen. Nicht besser oder schlechter, einfach anders.
Gerade hier im EF treffen mehrere Generationen aufeinander. Deshalb würde mich interessieren:
Welche Erinnerungen sind euch bis heute geblieben? Was bringt euch noch immer zum Schmunzeln?
An die Jüngeren: Welche Momente von heute werden euch wohl in 40 Jahren nostalgisch erscheinen?
Ach ja … bevor jetzt jemand denkt, wir wären damals alle besonders wild gewesen: Ich war bis 20 Jungfrau. Vielleicht ging es manchen von euch ähnlich und vielleicht war genau deshalb schon ein Tanz, ein langer Blick oder ein Telefonanruf aufregender als heute dreissig Nachrichten auf dem Handy.![]()
Dein Beitrag erweckt ErinnerungenUiii mei…
das Moped, später das Auto war der Schlüssel zur Welt
… mit jemandem auf der „Maschin“ mitfahren natürlich auch … und deutlich wärmer
Wir haben uns alle bei jemanden zuhause getroffen … Lagerfeuer im Garten … Schmusen im Feuerschein
Mein erster Freund hat mich von Zuhause abgeholt und wieder heimgebracht… der hätt‘ daheim ganz schön Ärger bekommen, wenn er mich allein hätte gehen lassen.
In meiner Jugend gabs die Mods … Ende der 80er.
Und ich erinnere mich in Linz an die Eisdisco und im Sommer an verschiedene Jugendclubs.
Man hat endlos telefoniert, mit verständnislosen Eltern im Hintergrund, was man sich schon wieder zu sagen hat, wenn man dich grad erst vom Treffen heimgekommen ist.
Ich erinnere mich an Zeltfeste und Klassenfeste, und grundsätzlich gab’s kaum ein Wochenende, wo nichts los war … und trotzdem war massig Zeit für so viel anderes.
Anders war’s… intensiver … dafür langsamer und seriell statt alles gleichzeitig. Weniger Infos von und über andere … bis da ein Gerücht die Runde gemacht hat, das hat gedauert… dafür immer Gesprächsstoff
… und nichts auf Video … nur mündliche Überlieferung
Coole Zeit …
...und die Popper mit ihren Vespas...In meiner Jugend gabs die Mods …
Ja total...und die Popper mit ihren Vespas...![]()
Ups, da muss ich gestehen, mir die ein oder andere Flagge kreativ angeeingnet zu haben.Grünen Wachsjacken-Parker-Dingsund UK-Flaggen
Fällt Dir noch was ein?Dein Beitrag erweckt Erinnerungen.
Ohhh mein Gott … wie bist Du da nachts reingekommen?Ups, da muss ich gestehen, mir die ein oder andere Flagge kreativ angeeingnet zu haben.
Eines Nachts hatte der Kleiderbauer um zwei weniger die dann Mutti auf meinen Parka nähen musste.
![]()
Ja damals hatten wir nur FS 1 und FS 2Ja total… die Mods hatten auch Vespas und diese Grünen Wachsjacken-Parker-Dings
und UK-Flaggen… musikalisch the Kinks, the Doors, The Who, the Beatles… während die anderen Queen, U2, R.E.M, Billy Idol, und Janis, den Grönemeyer und alles was in den großen 10 lief, hörten
Popper gabs bei uns kaum …
Und weil wir grad so ein bisschen in die ORF Geschichte eingetaucht sind … erinnert sich jemand an Trailer und Panoptikum und Peter Akexander Filme?![]()
Unser 1. Fernseher war noch SW. Nix Kabel oder Satellit. Panoptikum hab ich gern gesehen. Da gab´s auch Filme mit Elvis Presley. Samstag Abend um 22:20 Uhr spielte es oft Western oder Aktenzeichen XY. Da hab ich immer das Kopfgeld zusammen gerechnet 
und keine fernbedienungJa damals hatten wir nur FS 1 und FS 2Unser 1. Fernseher war noch SW. Nix Kabel oder Satellit. Panoptikum hab ich gern gesehen. Da gab´s auch Filme mit Elvis Presley. Holy fuck bin ich alt geworden
![]()
Nicht alle, gibt genug Vernünftige!Und deswegen meckern alte Menschen auch immer über die nächste Generation.![]()
Ja.Fällt Dir noch was ein?![]()