Geht beide Testen bevor ihr euch trefft und alles ist im grünem Bereich.
Nope, heute länger mit einem schon sehr frustrierten Arzt gesprochen. Bei ihm tauchten jetzt schon insgesamt 10 Positive auf die bei den Tests Stunden davor negativ waren. Er hat das auch bereits an das Land gemeldet. Bei den Stäbchentest wurde mehrfach vergessen die Getesteten vorab drei mal Husten zu lassen, andere Proben wurden scheinbar falsch gehandhabt.
Bei den Impfungen auch Kritik von ihm an Kollegen, diverse Hausärzte lagern die Impfstoffe viel zu warm und manch schräge Vögel dosieren bewusst zu niedrig.
Dazu kommt das jene die vor ca. 6 Monaten Astrazeneca bekamen heute oft gar keinen Schutz mehr haben, aber trotzdem nur eine statt zwei Biontech danach bekommen.
Teilweise ein Trauerspiel wie mit den derzeitigen Ressourcen umgegangen wird.
Auf Testen würde ich derzeit gar nichts geben. Bei Impfungen wenn Astrazeneca im Spiel war auch nicht alles und bei Biontech / Moderna nur wenn es keine 6 Monate her war oder eine Dritte verabreicht wurde.
Die Zahlen aus Israel sprechen da Bände.
Mag zwar keine Panik, aber aktuell ein Onkel (2x Astrazeneca geimpft) in Graz West Intensiv und eine Tante (Schwurbler) in Leoben in der Intensiv. Dazu telefonier ich jeden Tag mit den Nachbarn wo sich die 11 Jährige Tochter seit 2,5 Wochen mit Covid quält.
Da mit Fremden zu Tindern? Schwachsinn! Würde ich höchstens machen wenn jemand einen aktuellen Impfpass und Antikörpertest über 1000 BAU hat. Aber die 28€ sind ja leider unbezahlbar.... .