Chronischer Flachist - Recht auf Familie?

Hi,



das sehe ich nicht so, er hat auch vorher viel eingesteckt, es wurden die Angriffe nur ein wenig dezenter vorgetragen.


LG Tom

Unabsichtlich zitiert, sorry.
Aber zum Thema: was ist mit dem Schlampenjäger?
Der war weitaus "deftiger", eine ähnliche Aufregung über seine Aussagen konnte ich nie feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder Kinder die mit einem
Wiederwillen die Schule, besuchen, nicht hinein passen und sie auch irgendwann verlassen, ohne abzuschließen. Da kannst du tun was du möchtest, egal wieviel Kohle du hast. Die stellen sich quer.
Und wenn es einem Kind zuviel ist, die Schule einfach nicht seine Sache ist, kannst zahlen soviel du willst.
Solche bedauernswerten Kinder findest du immer wieder.
Woran musst man in ein system funktioniert?
Wenn man bedenkt wieviele unglücklich sind mit den was sie tagtäglich tun...
Man kann das Kind auch von der Schule "frei kaufen" und es in eine Montesori/Waldorf/Namentanzen Schule schicken. Haben wir mit unserer Tochter in diesem Jahr so gemacht, als sie innerhalb von einem halben Jahr von einer glücklichen und sich selbstwirksamen Schülerin zu einem unglücklichen, fast schon depressiven Kind wurde. Jetzt ist sie wieder glücklich und kann ihrer Neugierde und ihrem Können ungestört nachgehen.

Ich werde Lehrerin, halte aber nichts davon auf biegen und brechen ein Kind "systemtauglich" zu machen, denn damit zerstört man meist mehr als was anderes, wenn das Kind schon auf rot gestellt hat (was bei den heutigen immer noch in den Schulen zu findenden Lern- und Lehrmethoden gar nicht so verwunderlich ist).

Aber eh, is ein anderes Thema, das ich hier jetzt einschlage 😅
 
Der war weitaus "deftiger", eine ähnliche Aufregung über seine Aussagen konnte ich nie feststellen.
Die gab‘s schon in diversen Politikthreads, aber selbst Schlampenjägers deftige Wortwahl hat es nicht geschafft, dass die Politthreads abgedreht wurden. Dazu bedurfte es eines Rotzlöffels namens @Mitglied #345112 der dafür im Alleingang verantwortlich zeichnete. :mrgreen:
 
Man kann das Kind auch von der Schule "frei kaufen" und es in eine Montesori/Waldorf/Namentanzen Schule schicken. Haben wir mit unserer Tochter in diesem Jahr so gemacht, als sie innerhalb von einem halben Jahr von einer glücklichen und sich selbstwirksamen Schülerin zu einem unglücklichen, fast schon depressiven Kind wurde. Jetzt ist sie wieder glücklich und kann ihrer Neugierde und ihrem Können ungestört nachgehen.

Ich werde Lehrerin, halte aber nichts davon auf biegen und brechen ein Kind "systemtauglich" zu machen, denn damit zerstört man meist mehr als was anderes, wenn das Kind schon auf rot gestellt hat (was bei den heutigen immer noch in den Schulen zu findenden Lern- und Lehrmethoden gar nicht so verwunderlich ist).

Aber eh, is ein anderes Thema, das ich hier jetzt einschlage 😅
Stimmt.👍
Hatte meinen Ältesten auch in einer toll geführten Montessori Schule.
Hier am Land gab es für die anderen nichts adäquates. Leider .
Söhnchen darf sich durch das System " ringen".
 
Hi,

Ich werde Lehrerin, ....

auch wenn Du sicher sonst geeignet bist, mit Deinem Deutsch halte ich das für keine gute Idee.

Ich finde Dich menschlich wirklich sehr sympathisch, aber wenn meine Kinder auf eine Schule gehen, wo eine Lehrkraft so schreibt wie Du, hat Die Schule die Wahl sich von der Lehrkraft zu trennen oder von meinem Kind.

LG Tom
 
Hi,



auch wenn Du sicher sonst geeignet bist, mit Deinem Deutsch halte ich das für keine gute Idee.

Ich finde Dich menschlich wirklich sehr sympathisch, aber wenn meine Kinder auf eine Schule gehen, wo eine Lehrkraft so schreibt wie Du, hat Die Schule die Wahl sich von der Lehrkraft zu trennen oder von meinem Kind.

LG Tom
Deine Kinder müssten sowieso zum Mülliteer wo ihnen Zucht und Ordnung beigebracht wird.
 
Hi,



auch wenn Du sicher sonst geeignet bist, mit Deinem Deutsch halte ich das für keine gute Idee.

Ich finde Dich menschlich wirklich sehr sympathisch, aber wenn meine Kinder auf eine Schule gehen, wo eine Lehrkraft so schreibt wie Du, hat Die Schule die Wahl sich von der Lehrkraft zu trennen oder von meinem Kind.

LG Tom
Wenn du wüsstest was da sonst noch alles in Massen frisch von der PH (pädagogischen Hochschule) rausgeht, wärst mit mir mehr als nur glücklich. Es ist z.B. die Regel (und nicht die Ausnahme), dass 80% meiner Mitstudierenden eine Rechnungsaufgabe aus der 6. Klasse nicht ohne gründliche Vorbereitung lösen können. 😅
 
Hi,

Wenn du wüsstest was da sonst noch alles in Massen frisch von der PH (pädagogischen Hochschule) rausgeht, wärst mit mir mehr als nur glücklich. Es ist z.B. die Regel (und nicht die Ausnahme), dass 80% meiner Mitstudierenden eine Rechnungsaufgabe aus der 6. Klasse nicht ohne gründliche Vorbereitung lösen können.

na dann setze ich auf Heimlernen - oder ich wandere nach Canada aus, in Neuseeland nehmen sie mich nicht mehr ... :hahaha:

LG Tom
 
Zurück
Oben