Charakter und Schönheit

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Wer legt Wert auf gute Gespäche und will die Person auch kennenlernen?
Wie wichtig ist äußeres?

Gefallen muss mir das Gegenüber schon, was jetzt nichts mit Schöhnheit zu tun haben muss. Ist ja relativ was wem gefällt. Aber wenn mir schon beim Anblick der Appetit vergeht, kann es maximal zu einem netten Gespräch kommen, aber sicher nicht mehr.

Es ist wichtigste überhaupt ist die Kommunikation .. Sogar Pflanzen kommunizieren untereinander und tauschen Informationen aus.

Und mit dem Wort fängt es erst an... denn ich will nicht nur die "Person" >auf Latein Persona(Die Maske) kennen lernen sondern das Wesen hinter diesen unzähligen Masken, die wir gelernt haben aufzusetzen in unserer Vergangenheit.

Das kann ich so nicht unterstreichen. Ich habe im Laufe meines Lebens eine ganze Reihe von Menschen kennengelernt, die über der Sorge für andere (zum Beispiel pflegebedürftige Eltern und/oder minderjährige Kinder...) völlig auf sich selbst vergessen haben.
Schöner Gedanke & guter Punkt!

Er muss Anziehung auf mich ausüben, ich muss ihn anschauen und mir denken "du bist so unglaublich heiß"...
Dafür muss er nicht aussehen wie ein Schönheitskönig, im Gegenteil.. Ich steh extrem auf markante Männer, markantes unperfektes Aussehen, dafür aber mit viel Charisma, Selbstbewusstsein, Auftreten und Präsenz.

Dass er mich abholt, mitreißt und ich Stundenlang mit ihm reden/kann will macht aber wirklich sehr sehr viel aus.

Zuletzt bearbeitet:
nichts spricht mich mehr an wie eine selbstbewusste, intelligente frau. ich habe diesbezüglich schon oft selber erlebt wie schnell ich meine idealvorstellungen vom aussehen für mich sofort über bord geworfen habe.

Charakter, Einstellung und sich aufs gegenüber einlassen können > als Aussehen. Ich hab bislang auch nur sehr wenige (weniger als an einer Hand zählbar) Frauen kennengelernt, an denen ich absolut nichts attraktives gesehen hätte. Und vom Typ - Nix Charakterliches und nichts Attraktives hab ich noch gar keine kennengelernt. Dürfte da recht glücklich gewesen sein bislang 🤷🏻‍♂️

Aussehen ist total nebensächlich, solange das Auftreten nicht ungepflegt ist.
Spiegelt sich auch in der Vergangenheit wieder. Da waren blonde und schwarzhaarige dabei, schlanke und nicht so schlanke....
Ich lache gern und höre gern zu und wenn ich mit der Person lachen, scherzen und reden kann, ist das schon nahezu perfekt.

Charakter und Aussehen müssen sich nicht ausschließen. Für mich ist beides wichtig. Ich mag einen Mann an meiner Seite, der die drei Hs hat, Herz, Hirn und Humor und mich gleichzeitig auch vom Äußeren her anspricht. Das heißt nicht, dass er eine Schönheit sein muss, aber eben das für mich gewisse Etwas hat.

Ich wüsste das wir uns schon begegnet sind! :winke:

Ein ziemlich komplexes Thema. Mich haben schon Frauen ganz narrisch gemacht, die ich auf den ersten Blick nicht einmal wahrgenommen habe. Und es waren aus der Nähe wunderschöne Frauen schon todlangweilig für mich.
Eines habe ich über die Zeit schon gelernt: mit meinen eigenen vorgefassten Meinungen vorsichtig zu sein, ich kann damit völlig falsch liegen.
Ein Verhaltensmuster alleine kann mich ganz heftig triggern - oder völlig abturnen. Es sind schon sehr stark die Persöhnlichkeit und Ausstrahlung die den ganzen Unterschied machen. Wobei Geruch, Geschmack und sie ganz einfach angreifen wollen schon sehr wichtig sind. Aber das wird sich wohl auch über oben beschriebenem ableiten...

Kann ich definitiv bestätigen!

Dann hab ich dich in all den Jahren doch falsch eingeschätzt. Oder zum Schluss hin, eh richtig!
Habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich mir Sex nur mit Menschen vorstellen kann, die mir auch optisch gefallen.
Hier wird gerne Sex mit Sympathie verwechselt.
Dicke Frauen können sehr sympathisch sein, Sex möchte ich trotzdem keinen mit ihnen.

Habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich mir Sex nur mit Menschen vorstellen kann, die mir auch optisch gefallen.
Hier wird gerne Sex mit Sympathie verwechselt.
Dicke Frauen können sehr sympathisch sein, Sex möchte ich trotzdem keinen mit ihnen.

Tatsächlich verblüfft mich das immer wieder, wenn Menschen andere als Sexualpartner ausschließen, weil sie dick sind. Nicht, dass ich es verwerflich finde, denn jeder sucht sich natürlich aus, was ihm gefällt. Allerdings knüpft sich die Anziehung die ein Mann auf mich ausübt so überhaupt nicht an ein Gewicht, dass ich mich bei solchen Aussagen wie außen vor fühle. Schlank, normal, dick, für mich sind das Varianten eines Menschen, den ich begehrenswert und faszinierend finden kann.

Heutzutage will sich fast keiner mehr kennenlernen es wird nur noch der schnelle Spaß gesucht, aber wie es einen wirklich geht oder wer man ist, dass ist langweilig und bleibt nur Nebensache ...

Hi,

Wie wichtig ist äußeres?

ein Mensch wird immer durch alle seine Eigenschaften definiert, also auch Aussehen, Charakter, usw.

Es dauert halt, bis man wen kennengelernt hat. Das Aussehen sieht man häufig sofort.

Oft verbirgt sich hinter einer hübschen Fassade ein Abgrund und manch durchschnittliches Aussehen entpuppt sich als Goldstück.

Wer weise ist, wartet ab, bis er wen kennen gelernt hat, vor einem Urteil.

LG Tom

Wie wichtig ist äußeres?

Also, ich denke es ist ein bisschen was von Beiden. Aussehen und Charakter.

Eine Frau kann noch so heiß aussehen, ich würde mit Ihr nicht ins Bett steigen wenn ich nicht eine gewisse Sympathie für Sie empfinde.

Vice versa, wenn eine Frau total nett und sympathisch ist, aber einfach nicht "ok" aussieht, dann würde ich ebenso nicht.

Wie wichtig ist äußeres?
Naja wir sind alle nur menschen und jedem von uns ist ein schönes ges
Wie wichtig ist äußeres?
Ich finde dass es schon sehr wichtig ist ! Ich rede sehr sehr viel und sehr sehr lange und oft auch blödsinn 😅 natürlich möchte ich wissen wie die person einem gegenüber so tickt welche vorlieben oder auch nicht welches essen schmeckt ihr was trinkt sie gerne ? für was sie sich interessiert welche Hobbys sie hat etc... ja ich denke schon dass ich persönlich aufs äußere schaue wenn wir uns ehrlich sind tut dies doch jeder von uns ! Ich selbst bin sehr gepflegt und dies erwarte ich natürlich auch von der Dame :) lg

Ich würde unwahr sprechen, wenn ich behaupten würde, dass das Aussehen keine Rolle spielt.
Allerdings ist sie für eine Beziehung, und auch schon für sexuelles Interesse bei weitem nicht genug. Dafür braucht es dann tatsächlich auch den passenden Charakter und Niveau.

Außerdem spielt es für mich auch eine Rolle, dass "die Oberfläche eine Leinwand" ist, auf der man "sein Inneres nach außen trägt". Zum Beispiel kann ein mieser Gesichtsausdruck das attraktiveste Gesicht für mich unschön machen.

Zurück
Oben