Charakter und Schönheit

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Wer legt Wert auf gute Gespäche und will die Person auch kennenlernen?
Wie wichtig ist äußeres?
Natürlich möchte ich die Person, wenn sie mir zusagt, kennenlernen.
Weswegen sollte ich privat mit Menschen sprechen, die mir gar nicht zusagen.
Gute Gespräche sind einmal ein Schritt in die richtige Richtung. Und das hat wenig mit Äußerlichkeiten zu tun. Nur mit Sympathie.
" Schöne" Menschen, also klassische "Schönheiten" reizen mich nicht extra. Habe mit ihnen weder bessere noch schlechtere Erfahrungen gemacht als mit dem Durchschnittsmenschen. Wenn es den überhaupt gibt. Jeder hat was Schönes.
Je Älter ich werde, desto Älter werden auch die Männer...und klar sehen die nicht aus wie mit 20. Zum Glück :lol:

Es ist wichtigste überhaupt ist die Kommunikation .. Sogar Pflanzen kommunizieren untereinander und tauschen Informationen aus.

Und mit dem Wort fängt es erst an... denn ich will nicht nur die "Person" >auf Latein Persona(Die Maske) kennen lernen sondern das Wesen hinter diesen unzähligen Masken, die wir gelernt haben aufzusetzen in unserer Vergangenheit.
Das ist sehr gut formuliert! Jedoch können sich manche Menschen nicht von ihren Vorurteilen trennen. Schafft es aber jemand, seine vorgefasste Meinung zu revidieren und dies sogar zu kommunizieren, zählt so etwas zu den schönsten Erlebnissen. Egal, ob es im beruflichen oder privaten Umfeld stattfindet.
Das Kennenlernen des Wesens bedarf mehr als Sekunden und Minuten - das ist das Problem!

Das Optische entscheidet bei einem ersten Zusammentreffen schon darüber, ob ich eine Frau attraktiv finde und kennenlernen will oder nicht. Optisch kann ich sie auch richtig geil finden, aber: ohne passenden Charakter, ohne Gefühle könnte ich nichts mit der geilsten Frau der Welt anfangen. Nur geil aussehen reicht nicht, damit ich mit ner Frau vögeln will.

Charakter und Schönheit
Wie wichtig ist äußeres?

Ich erhöhe um eins. Charakter, Schönheit und Intelligenz.

Wobei Charakter und Intelligenz auch schön machen kann. Umgekehrt klappt das nicht.

Der Gesamteindruck einer Frau muss einfach passen.
Die Dame muss einfach interessant sein und das gewisse etwas haben. Darunter fallen eben Sympathie, gute Gespräche, Humor, eine schöne Stimme aber eben auch ein gepflegtes und ansprechendes Äußeres :)

Ich erhöhe um eins. Charakter, Schönheit und Intelligenz.

Wobei Charakter und Intelligenz auch schön machen kann. Umgekehrt klappt das nicht.

Schöne menschen werden häufig als kompetenter oder intelligenter (hab vergessen was es genau war) eingeschätzt.

Ich liefer da gleich die quelle nach und berichtige dann

tatsächlich intelligenz...

Zuletzt bearbeitet:
Wie wichtig ist äußeres?
Gute Gespräche und Sympathie sind schon sehr wichtig ! Ich könnte nie mit einer Frau schlafen die zwar richtig sexy ist aber dafür charakterlich ein Eisklotz ist ! Mir ist das gespräch und der Humor wichtiger als dass aussehen einer Frau ! Bitte nicht falsch verstehen 😅 natürlich sollte sie ein gepflegtes äußeres haben 😊

Wie wichtig ist äußeres?

Ich bin mal ehrlich. Es muss beides für mich zu 100% passen, wenn sich etwas sexuelles entwickeln soll. Super sympathisch aber äußerlich nicht mein Typ bringt halt genau so wenig wie ein schönling, mit dem man sich nicht unterhalten kann.
Und ich würde auch keinen Mann wollen, der mit mir ins Bett geht, mich nett aber nicht fesch findet.

Gute Gespräche und ein Kennenlernen sind immer wichtig....aber lecker muss man sich auch finden. Es ist also eher das Gesamtpaket das passen muss.

Ich denke wenn man sich nicht zu stark gehen lässt und auch noch auf seine Hygiene achtet dann kann man mit dem Charakter schon sehr viel rausholen, man wirkt so sogar noch attraktiver als so manche Schönheit.

Meine Partnerin kam vom Aussehen her nicht in die Nähe meiner Traumfrau, obwohl sie natürlich ein fesches Mädel war. Also war es ihre ganze Art, die mich angezogen hat.

Hier gehts mir wirklich zuallererst um die Optik, danach erst um Charakter, wobei ich hier keine tiefgründigen Philosophiegespräche führen will, sondern leichten und humorvollen Smalltalk.

Wie wichtig ist äußeres?
frage 1; ..ist mir wichtig! Ohne dies geht nix.
frage 2; ..muss für mich passend sein. kein Model, natürlich ist mir wichtig. die kunst liegt dann schon in meinem auge richtig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wichtig ist äußeres?
Mir ist Äußeres nicht unwichtig, aber viel wichtiger ist mir wie wer ist.
Was hilft es, wenn man die angeblich schönste aller Frauen als Partnerin hat, aber sie ist ein furchtbarer Mensch.

Ich wollte eine Partnerin fürs Leben, und alle Höhen und Tiefen, und die habe ich schon vor langer Zeit gefunden. Eine Frau mit der man gemeinsam alt werden kann.
Denn Single sein ist nur bis zu einem gewissen Alter interssant. Um so älter man wird um so weniger schön ist es Single zu sein.
Wobei sich da gerne viele Menschen selbst belügen.

bei einer begegnung mit wildfremden personen ist es sehr wohl wichtig wie seine-ihre optik ist - an einer bar zb macht es einen unterschied ob ich einen gepflegt aussehenden menschen sehe - mit dem werde ich sicherlich leichter in ein gespräch kommen, als ob ich einen verwahrlost heruntergekommene person sehe, die mich nicht unbedingt reizt ein paar worte zu wechseln. das ganze ändert sich - wenn mir beide arten v menschen bekannt sind - da kann der abgefuckte typ ein sehr netter interessanter gesprächspartner sein - der andere optisch besser aussehende jedoch ein tiefflieger...

Zurück
Oben