Brüste

Mir ist schon bewußt das der Busen ein bedeutender Bestandteil am " Frau sein " ist. Aber es wird sich mir nie erschließen warum es Frauen gibt die selber darauf reduzieren. Aber ich bin ja auch nur ein Mann.

Zur Zeit stehen mir besten Falls Rollmöpse zur verfügung, irgendwie läßt meine Leidenschaft da akut nach. :(
Aber immerhin, die sind gepierst, auch eine neue Erfahrung. :mrgreen:

Mir ist schon bewußt das der Busen ein bedeutender Bestandteil am " Frau sein " ist. Aber es wird sich mir nie erschließen warum es Frauen gibt die selber darauf reduzieren. Aber ich bin ja auch nur ein Mann.
Dann denk mal an die vielen Avas unserer Geschlechtsgenossen worauf die sich reduzieren - sowas gibts halt

Hi,

Mehr Fruchtbarkeit symbolisiert es.
Bevor der Schlankheitswahn, ausgelöst vor Allem durch unterschiedlichste Medien und Werbung, bei uns Einkehr hielt, waren Großteils üppige weibliche Formen beliebter. Und mit üppig ist nicht gleich 120 Kilo und mehr gemeint.
Auch da geht es unbewusst darum, dass es mehr Fruchtbarkeit verspricht. Ja das stimmt nicht, aber unser Unterbewusstsein weiß das halt nicht.
Die Urtriebe stecken halt nach wie vor in uns.

Wobei, es gibt auch heute noch genügend Männer die es lieber üppig haben.

darf ich hier auf die Kunst der letzten paar hundert Jahre verweisen? Junge Frauen, eher noch Mädchen (nicht vergessen, vor 100 Jahren haben schon 12 jährige Mädchen oft als Prostituierte gearbeitet), die noch sehr androgyn waren, symbolisierten die Jugend. Kleine Brüste waren also gar nicht so selten ein Ideal. Z.B auch die Mode der 1920er Jahre.

Also Deine Aussage, dass früher üppige weibliche Formen beliebter waren, sind so falsch, es gab immer wieder üppige Phasen, (Peter Paul) Rubens z.B. war da ein Vertreter, der ganz offensichtlich Damen über 30 mit Speckschwarten schön fand, Tizian z.B. 100 Jahre vor Rubens stellte Frauen dar, die kaum die Pubertät erreicht zu haben scheinen. Aus etwa der selben Zeit zeigt Botticellis Venus ein Mädchen, das ebenso Teenager gewesen sein dürfte, und Gustav Klimts Danae um 1900 zeigt auch eher ein Kind als eine Frau. Sein Zeitgenosse Rodin zeigt im ewigen Idol und dem Kuss auch offenbar Minderjährige oder zumindest sehr junge Frauen.

LG Tom

Zurück
Oben