Böller und Feuerwerk verbieten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat doch fast keiner mehr respekt vor der polizei.

Das mein ich ja.

Eine bleibende Erkenntnis dazu: ich war 1981 in den USA. 4 in der Früh, NY Busbahnhof, lauter dubiose Gestalten, Wirbel. *** 1 *** Cop ist reingekommen, mitn Schlagstock in der Hand. Sofort Ruhe. - Der Typ hat auch so ausgschaut, wie wenn er mit dem Ding umgehn hätt können.
 
Was sagt die p.t. Community dazu? Weg mit dem Zeug, alles lassen wie's ist? Nur Kracher und Böller verbieten?

Von mir aus könnens alles verbieten, was m.M.n. auf jeden Fall weg g'hört sind Piraten, Böller und alle anderen Dinge die nur unnötig Lärm machen!
man kann natürlich auch gleich alle traditionen verbieten......und andere dinge die unnötig lärm machen? was wären das für dinge?
also meine ex machte unnötig viel lärm um nichts hehehehe daher meine ex....du siehst, es greift schon das verbot mit den lärmenden dingen:rofl:
 
Wenn es nach mir ginge, würden Feuerwerke und Die verschiedenen Knaller sofort verboten.
 
Bevor Kleinfeuerwerke verboten werden, sollten längst Großfeuerwerke der Vergangenheit angehören. Frag mich echt immer wieder, was diese sinnlose Knallerei nach Kulturveranstaltungen und dazu noch inmitten von Naturschutzgebieten bei den Seefestspiele Mörbisch oder Opernspiele in St Margarethen soll. Wäre auch interessant, wie viel Feinstaub durch die Silvesterfeuerwerke verursacht wird. Der Lärm dürfte da bei das geringere Übel sein.
Schau mir trotzdem gerne Feuerwerke an, aber wenn es sie nicht mehr gibt, geht für mich die Welt auch nicht zugrunde.
 
würdest du tiere fragen wäre die antwort eine andere.

Deshalb auch mein Hinweis auf die Naturschutzgebiete.
Habe seit 1985 durchgehende Hunde und zwischendurch auch andere Haustiere: Katzen, Kaninchen, Hühner - hatte nie Angstzustände z bB: Silvester, bei denen festgestellt. Gibt sicher Hunde und Katzen, die darunter leiden. Aber wenn es um Lärmbelästigung geht wundert es mich immer wieder, dass Hundebesitzer ihre Lieblinge auch bei Großveranstaltung und Freiluftkonzerten mitnehmen. Die armen Viecher bewegen sich mit eingeklemmter Rute und verängstigt durch die Leute.

Wäre deshalb für ein Tierverbot bei Groß- und Konzertveranstaltungen.
 
und alle jahre wieder aktuell:

drohendes rauchverbot, fahrverbote für diesel, fahrverbote bei erhöhter feinstaubbelastung und weitere verbote ohne ende. nur das scheiß herumböllern und feuerwerk ist nach wie vor erlaubt und nicht mal ansatzweise thema eines verbotes ... :schulterzuck:
 
und alle jahre wieder aktuell:

drohendes rauchverbot, fahrverbote für diesel, fahrverbote bei erhöhter feinstaubbelastung und weitere verbote ohne ende. nur das scheiß herumböllern und feuerwerk ist nach wie vor erlaubt und nicht mal ansatzweise thema eines verbotes ... :schulterzuck:
Für das Wohl der Wirtschaft und deren Gewinnmaximierung drücken wir gern ein Auge zu:D
 
Von mir aus soll's abgeschafft werden, denn mir gehts am Arsch vorbei und keinen Cent mehr dafür übrig..man kann auch in Ruhe und besinnlich ins neue Jahr wechseln..
 
und alle jahre wieder aktuell:

drohendes rauchverbot, fahrverbote für diesel, fahrverbote bei erhöhter feinstaubbelastung und weitere verbote ohne ende. nur das scheiß herumböllern und feuerwerk ist nach wie vor erlaubt und nicht mal ansatzweise thema eines verbotes ... :schulterzuck:


Ach... die paar Böller braucht man doch für die natürliche Auslese gewisser Trottel. So wie der Kramperl, dem ein illegal eingeführter Tschechenböller die Pratzen weggerissen hat. :rofl:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben