Böller und Feuerwerk verbieten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann es nur ab den Beginn der 70 Jahre behaupten, auch damals wurde schon viel geschossen,
ja es wurde geschossen. mit dem unterschied....es wurde am 31. um mitternacht geschossen. so wie heute...schon tage vorher und auch noch 2-3 tage danach...nein das hat es nicht gegeben weil keiner so viel geld ausgeben konnte um sich solche mengen zu kaufen.
 
nein das hat es nicht gegeben weil keiner so viel geld ausgeben konnte um sich solche mengen zu kaufen.
....eigentlich hab ich nichts anderes geschrieben. Sicher wäre ein erster Schritt den Handel mit Feuerwerksprodukten zu reglementiern bzw. einzuschränken mal ein Beginn.
 
ja es wurde geschossen. mit dem unterschied....es wurde am 31. um mitternacht geschossen. so wie heute...schon tage vorher und auch noch 2-3 tage danach...nein das hat es nicht gegeben weil keiner so viel geld ausgeben konnte um sich solche mengen zu kaufen.
Das Zeug ist heut auch viel teuer wie damals..schade eigentl. ums Geld was die Leute verbraten, aber wenns Spass macht bitte..ich hab ihn beim zuschauen und das kost nix:up::D
 
....eigentlich hab ich nichts anderes geschrieben. Sicher wäre ein erster Schritt den Handel mit Feuerwerksprodukten zu reglementiern bzw. einzuschränken mal ein Beginn.
dann fahrens schnell mal rüber in die slowakei oder tschechien und kaufen dort ein.............fahr mal ins excalibur und geh dort zu den chinesen........da bekommst die wildesten sachen..........legal is da nix mehr
 
dann fahrens schnell mal rüber in die slowakei oder tschechien und kaufen dort ein.............fahr mal ins excalibur und geh dort zu den chinesen........da bekommst die wildesten sachen..........legal is da nix mehr
Hier nach Polen, werdens erwischt sind die Knaller konfisziert werden kostenpflichtig entsorgt und Strafanzeige :klatsch:
 
Quatsch. Ich weiss nicht wie alt du bist, aber in meiner Jugend hatte keiner (weder Jugendliche noch Erwachsene) das Geld, um Unsummen in die Luft zu schiessen.



Bist a richtiges Herzerl.

Mein Name sollte mein ungefähres Alter verraten.
Natürlich wurde damals nicht so übertrieben viel geschossen wie heute, das ist schon klar und da habe ich mich wohl etwas schlecht ausgedrückt, sorry.

Aber Feuerwerke hats zum Jahreswechsel schon gegeben, zumindest was ich so von meinem großen Verwandtschaftskreis und den Großeltern hörte.
Speziell in der Monarchie wurde zu hohen Anlässen gern mal das Steuergeld verschossen - bekanntes Beispiel wären die Geburtstagsfeuerwerke vom Kaiser Franz Josef in Ischl.

Und ja es ist scheiße für manche Tiere, keine Frage. Ich hatte selber eine Hündin, die sich zu Silvester fast angeschissen hat vor lauter Angst. Da muss man halt leider durch, weil wenn ich nicht schieße tuns die Nachbarn leider trotzdem.
Habe immer ausgiebige Spaziergänge tagsüber mit ihr unternommen, danach das Haus verdunkelt, Rückzugsorte "gebaut", Fernseher und Radio laut aufgedreht. Dann war es für sie halbwegs erträglich.

Sorry wenn ich ein bisserl zu schroff rübergekommen bin, während der Arbeit kann ich nur schnell-schnell schreiben und da kanns teilweise zu negativ rüberkommen.... :)
 
ja es wurde geschossen. mit dem unterschied....es wurde am 31. um mitternacht geschossen. so wie heute...schon tage vorher und auch noch 2-3 tage danach...nein das hat es nicht gegeben weil keiner so viel geld ausgeben konnte um sich solche mengen zu kaufen.


Soweit zu den vielen Armen in Österreich. ;) Ergebnis heuer einige Schwerverletzte, in Dschland Tote, Feuerwehr- und Rettungseinsätze ohne Ende und am 27.12.2018 beginnt der selbe Scheiss wieder. :roll:
 
....eigentlich hab ich nichts anderes geschrieben. Sicher wäre ein erster Schritt den Handel mit Feuerwerksprodukten zu reglementiern bzw. einzuschränken mal ein Beginn.

In diesen unseren Staaten betteln alle um weitere Verbote, aber fast jeder ist zu blöd für Eigenverantwortung. Wenn's schief geht, nennt man sie halt Edi Fingerlos. :fies:
 
natürliche Selektion hat es einer genannt, dessen Büste als einziger schon zu Lebzeiten am NHM stand ;)
 
schau dir an was alles sich dort zusammengerottet hat und dann greif ein als kieberer, wennst nur zu zweit bist.

Wenns an Rückhalt von oben hätten, wär das schon zum machen. So wies jetzt läuft, müssens a Angst haben, dass selber vorm Richter stehn, wenns grob wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben