Böller und Feuerwerk verbieten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo des ist dann deppad.
Owa daun keads eana a das sie die Folgen spüren dürfen.

Schau, das ist wie beim Saufen und Rauchen. Es gibt genug Leute, die sich das nicht leisten dürften, aber zu hirnlos sind, es zu erkennen. Aber mir wurscht, mein Problem ist es nicht.
 
die bestehenden Bestimmungen rigoros umsetzt, überwacht und ahndet
Also ich wohne auch am Land, in der Mitte der Bez. Hauptort und rundherum 6 eigenständige Gemeinden, anfangen tut das ganze meist schon um 23 Uhr und dauert dann bis ca. 2 Uhr am Neujahrstag, wenn ich mir das ganze ansehe dann bräuchte es in jeder der sechs Gemeinden mindesten 2 Polizei Streifen, das ist aber Utopie, das geht sich Personell und auch Materiell niemals aus, also ist dem wilden und sinnlosen Geknalle Tür und Tor geöffnet, zudem steht in meiner Heimatgemeinde das Krankenhaus, dort werden an Silvester jedes Jahr mindestens 4 bis 5 Schwerverletzte durch Böller und Raketen eingeliefert.
 
Also ich wohne auch am Land, in der Mitte der Bez. Hauptort und rundherum 6 eigenständige Gemeinden, anfangen tut das ganze meist schon um 23 Uhr und dauert dann bis ca. 2 Uhr am Neujahrstag, wenn ich mir das ganze ansehe dann bräuchte es in jeder der sechs Gemeinden mindesten 2 Polizei Streifen, das ist aber Utopie, das geht sich Personell und auch Materiell niemals aus, also ist dem wilden und sinnlosen Geknalle Tür und Tor geöffnet, zudem steht in meiner Heimatgemeinde das Krankenhaus, dort werden an Silvester jedes Jahr mindestens 4 bis 5 Schwerverletzte durch Böller und Raketen eingeliefert.

Könnte man, wenn man wollte, trotzdem abstellen. Strafrahmen ab 5.000 Euro ansetzen Da schaust, wie schnell der Ofen aus wäre. Aber man will nicht und darum gibts jedes Jahr ein paar Seppl Einaug und Edi Fingerlos. Darwin halt.
 
Das allerschlimmste ist das die sich freun ihre hart verdienten Euros zu verballern:kopfklatsch:
Andere verbrauchen ihre Euros.
Andere haben ein viel zu großes Auto um damit im Stau zu stehen.
Ich fahre im Winter ca. 30 Tage Skifahren, vielleicht zu ich mir weh dabei.
Jeder soll sein Geld ausgeben wo er es selbst will.
 
Andere verbrauchen ihre Euros.
Andere haben ein viel zu großes Auto um damit im Stau zu stehen.
Ich fahre im Winter ca. 30 Tage Skifahren, vielleicht zu ich mir weh dabei.
Jeder soll sein Geld ausgeben wo er es selbst will.


Bingo. Wenn ich arbeite und Geld verdiene, will ich über den Rest, den mir der Staat übrig lässt, frei verfügen. Du gehst Schifoahrn, ich geh auf die Jagd. Man kann das Geld nicht in die Urne mitnehmen.
 
Ich kenne auch genug die kein Geld haben aber ein richtiges Auto habe...
Mir egal...ich zahle ihnen den Kredit eh nicht

Kollege von mir fährt BMW, dafür ist die Kleinwohnung mit Sperrmüll eingerichtet und am Monatsend ist er hungrig. Aber wie ich ihn einschätze, haut er auch ein paar Hunderter für Raketen raus. :rofl:
 
dass man sogar bei so einem thema seinen fremdenhass reinrotzt.... da muss man schon ein sehr seichtes gemüt haben... :kopfklatsch:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben