Blackout

  • Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
sind geschnetzelte Pflanzen. Ewig haltbar,
Aber nicht wirklich .......
SojaSojaproteinisolate bzw. Sojamehl und Gluten werden üblicherweise als Grundlage für die meisten auf dem Markt erhältlichen Fleischersatzprodukte verwendet. Sojaproteinisolat ist eine hochreine Form von Sojaprotein mit einem Proteingehalt von mindestens 90 %.proteinisolate bzw. Sojamehl und Gluten werden üblicherweise als Grundlage für die meisten auf dem Markt erhältlichen Fleischersatzprodukte verwendet. Sojaproteinisolat ist
Wie lange ist pflanzliches Fleisch im Kühlschrank haltbar?

Es wird nicht empfohlen, Lebensmittel, einschließlich pflanzlicher Fleischalternativen, länger als zwei Stunden am Stück bei Raumtemperatur aufzubewahren. Pflanzliches Fleisch kann in der Regel 15 bis 20 Tage lang sicher im Kühlschrank aufbewahrt werden (beachten Sie die Verpackungsanweisungen für bestimmte Produkte)
 
Naja, Fleisch und Brot sind Dinge die ich nur in geringen Mengen esse. Und wenn, hole ich es beim Fleischer um die Ecke relativ frisch.
In Deinem Fall wäre es ja vernünftig genutzt, die meisten Menschen die ich kenne nutzen es nur für für Junkfood. Die kőnnten mit einer viertel Sau nix anfangen.
Schweineflesch nein danke.
 
Hi,

Aber nicht wirklich .......

das ist Jackfruit. Also das, von dem ich spreche. Und wie viele andere Lebensmittel ist das getrocknet extrem lange haltbar. Das selbe Prinzip hast Du bei anderen getrockneten Früchten und Gemüse oder auch beim geräucherten Schinken oder Speck.

Der Vorteil bei dem speziellen Produkt ist, dass selbst Menschen wie ich, die sich nicht mit Kochen beschäftigen, Sachen wie Moussaka, Hascheehörnchen, oder Spaghetti mit Sauce zubereiten können.

Das macht es eben sehr vielseitig weil einfach in der Anwendung.

LG Tom
 
blöd ist ja nur dass die Sachen aus dem Tiefkühler bald hin sind.
Müsste man die ersten Tage was aufn Griller legen (sofern man einen hat).
5kgReis, 5kg Nudeln, 20 Dosen Bohnen, 20 Dosen passierte Tomaten und Wasser. Das hat in jeder kleinen Wohnung Platz und man kommt dmait gut über die Runden. Man darf nicht wählerisch sein. Wenn man Katzen hat bekommen die halt nur mehr noch einmal am Tag Futter und man hat wieder etwas Katzenfutter für sich dazu gewonnen.
 
5kgReis, 5kg Nudeln, 20 Dosen Bohnen, 20 Dosen passierte Tomaten und Wasser. Das hat in jeder kleinen Wohnung Platz und man kommt dmait gut über die Runden.
Und was für eine Art Kochgerät hast du dafür vorgesehen?
Mit Gaskartuschen oder mit Brennpaste oder...
Und wo lagerst du das Brennmaterial?
Wohnung, Keller,...?
 
Und was für eine Art Kochgerät hast du dafür vorgesehen?
Mit Gaskartuschen oder mit Brennpaste oder...
Und wo lagerst du das Brennmaterial?
Wohnung, Keller,...?
Dafür reicht ja ein Campingkocher vollkommen aus, die Kartuschen bleiben jahrelang dicht, selbst wenn sie am Kocher hängen. Zusätzlich kann man damjt auch Licht machen, wenn mal eine Kerze nicht reicht. Das Zeug lässt sich praktisch überall lagern, auch in der Wohnung. Jahzehntelang erprbte Praxis.
 
das ist Jackfruit. Also das, von dem ich spreche.
Du hat von veganem Faschierten gesprochen.

das vegane Faschierte ist auch ohne Kühlung haltbar.
Un @Mitglied #2007 hat darauf geantwortet.
klingt gruslig........
Jackfruit hast du erst jetzt erwähnt. Apropos Jackfruit .......

Bleibt die Frage, was die Jackfrucht als Fleischersatz über ihre Inhaltsstoffe bringt. Die Kalorienzahl ist im unteren Bereich. 100 Gramm Jackfrucht haben gut 70 Kalorien. Fakt ist, dass die Jackfruit im Gegensatz zu Fleisch keine Eiweißquelle ist.

Von wegen Faschiertes :mrgreen:
 
Und was für eine Art Kochgerät hast du dafür vorgesehen?
Mit Gaskartuschen oder mit Brennpaste oder...
Und wo lagerst du das Brennmaterial?
Wohnung, Keller,...?
Nudeln und Reis werden auch in kaltem Wasser weich. Ist zwar gatschig aber es sättigt.
Ich persönlich bin vorbereitet. Hab Camping Ausrüstung, einen Berg an Konservendosen, viel Wasser, Gas fürs Kochen und kenn mich doch ein bisschen mit überleben in der Natur bzw. In solchen extremsituationen aus. Mir geht's da eher um den Wiener. Der sollte sich meiner Meinung nicht zu viel mit kochen beschäftigen sondern Essen lagern, das man auch kalt essen kann.
Eins muss ich aber sagen ist man zu so einem Zeitpunkt mutter eines neugeborenen, dann hat man es echt nicht leicht. Da hilf die beste Vorbereitung nix. Da bräuchte man einen Arzt als Partner.
 
Zuletzt bearbeitet:
und nein - das war natürlich nicht ernst gemeint !!!
Natürlich war das auch so. Es gab nicht einen Wirten bei dem die Gäste hinten raus gingen und dort die Katzenheildn hängen sahen.
Kann man ja mir dem Hund zur Not auch machen. Nicht alles was sie in Asien machen muss schlech sein :mrgreen: .
Nicht notwendig nach China zu gehen.
Gab es hier, war anerkannt, man findet noch Rezepte, besonders das Schmalz wurde noch verkauft, woran ich mich noch erinnern kann.

Auch Krähen in der Jagd und in hoher Population schädlich, auch kaum natürliche Feine mehr, kann man essen:
Krähensuppe alt bekannt u.s.w.

Eine Frage der Jagdethik denke ich, so wie die halbe Sau - wenn man die kauft (hab ja keine Kinder mehr im Haus) dann verwertet man alles.
"Nose to Tail"

Fleisch essen ist eine Sache, es komplett zu verwerten die andere.
Wenn diese beiden Komponenten aneinander treffen, wird sich der Verbrauch reduzieren, sowie ein ethisch vertretbarer Umgang statt finden können. Es gibt gerade bei jungen Menschen genügend Vegetarier, die ansich kein Problem mit Fleisch haben, jedoch mit Haltung, Schlachtung und Umgang damit.
 
gedünstet schmecken's eh wie hase ...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

:mrgreen:
 
Zurück
Oben