Blackout

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
es wäre sinnvoller die menschheit drastisch zu reduzieren.
Sie wird sich reduzieren, wir beide werden es nicht erleben, aber es wird passieren vielleicht sogar drastischer und rascher als prognostiziert.

Zu den Erdäpfeln - wenn Du nah am Ursprung bleiben willst sind Sorten, aber besonders die Eigenschaften, je nachdem wofür Du sie verwendest ganz entscheidend. Was wäre ein Schnitzerl wert, gäbe es keine Kipfler. ;)

Sie wird sich reduzieren, wir beide werden es nicht erleben, aber es wird passieren vielleicht sogar drastischer und rascher als prognostiziert.
Wie, wodurch, warum??
Zu den Erdäpfeln - wenn Du nah am Ursprung bleiben willst sind Sorten, aber besonders die Eigenschaften, je nachdem wofür Du sie verwendest ganz entscheidend. Was wäre ein Schnitzerl wert, gäbe es keine Kipfler. ;)

Wie, wodurch, warum??
Durch den Klimawandel, Wetterkaperiolen. Wir haben noch keine Ahnung, was eine Temperaturerhöhung Erregertechnisch anrichtet, was es mit unserem Immunsystem macht, wie sich das aktuelle Massensterben auf das gesamte Ökosystem auswirken wird, Kriege.
Ich würde nicht zwingend damit rechnen, dass die kommenden Fluchtbewegungen weltweit auf große Zustimmung treffen werden.
Methan kommt in den aktuellen Klimamodellen noch garnicht vor, wir haben auch keine Ahnung wieviel davon auf dem Planeten irgendwo eingelagert ist. Yellowstone, die phlegräischen Felder, die Eifel oder irgendein anderer Supervulkan. Es ist keine Frage ob einer hochgeht, sondern nur wann. Es gibt so viele Möglichkeiten, selbst wenn die Wahrscheinlichkeit bei jedem Beispiel niedrig ist, lässt die Erhöhung der Möglichkeiten das Ergebnis sicherer eintreffen. Jeder Bestand an Tier auf dieser Welt findet irgendwann einen Regulator, sobald ein ungesunder Peak überschritten wird. Es wäre auch möglich, dass alles supergut wird und der Wohlstand und die Bildung sich weltweit auf westliches Niveau einpendeln. Diese Menschen werden ebenfalls weniger Kinder bekommen, so lange bis entweder der Bestand stabil bleibt, oder das Wachstum stagniert und schließlich die Menschen weniger werden.

Zuletzt bearbeitet:
Weil die Menschen schon so degeneriert sind, dass sie keine Überlebensstrategien mehr haben
Genau, über Terraforming auf dem Mars oder irgendeinem Nupitermond und andere lebenswerte Planeten wird nachgedacht, anstatt darüber, wie wir den Planeten nicht zugrunderichten. Am Ende sorgen wir vermutlich selbst dafür, dass wir uns dezimieren, ob auf direktem oder indirektem Wege.

Zuletzt bearbeitet:
Genau, über Terraforming auf dem Mars oder irgendeinem Nupitermond und andere Lebenswerte Planeten wird nachgedacht,anstatt darüber, wie wir den Planeten nicht zugrunderichten. Am Ende sorgen wir vermutlich selbst dafür, dass wir uns dezimieren, ob auf direktem oder indirektem Wege.
wir sind nicht mehr in der Lage mit den Möglichkeiten die vorhanden sind unser Leben zu gestalten , Ki wird es nicht für uns tun

Wir Menschen sind in der Regel weit zäher und robuster als es den Anschein hat.
Überlege ich, zwei Generationen vor mir, unter welchen Umständen weitergelebt wurde, ziehe ich den Hut.

Dass Geld nicht essbar ist, werden wohl einige noch lernen müssen wenn es denn so kommt wie viele Prophezeien.
Ich glaube nicht daran. Ist es so, macht man das Beste daraus.
Im Winter ist natürlich alles heftiger und in Städten bei Ausfällen sicher schwierig.
Doch allein wenn ich auf eine Wiese gehe und mir ansehe, was alles da genießbar ist, eine unglaubliche Vielfalt und Fülle präsentiert sich da, maximal zu faul zu bücken.
Wurzeln, Blüten, Samen voller Kraft und Vitaminen, einiges sogar im Winter.
Das Wasser oft weit trinkbarer als gedacht.
Soviele Früchte die jährlich an den Bäumen verrotten, weil sie niemand pflückt.
Fleisch kann man durchaus auch einwecken, dörren...
Sich ständig von trübsinnigen Visionen mancher einwickeln zu lassen und apokalyptische Entwicklungen heraufzubeschwören ist für Angsthasen genau das Richtige.

Sperrt euch einfach ein in die Zimmer und zittert bis das Gewitter vorüber ist.
Irgendwann werden wir alle sterben, ja, aber vielleicht nicht heute.

Zuletzt bearbeitet:
@Mitglied #517901 ich stimme dir zu. Die Welt hat so viel Schönes zu bieten, wir sollten versuchen es uns noch lange zu erhalten. Muss mich an der Nase nehmen, tu wahrscheinlich auch ein bisschen zu wenig dafür, aber ich bemühe mich. Bin zurzeit damit beschäftigt all das Schöne in mich aufzusaugen, egal ob Natur oder liebenswerte Menschen und was sich sonst noch bietet. Und es stimmt, der Tisch der Natur ist noch reichlich gedeckt, nur manche erkennen es nicht mehr.

Es wäre auch möglich, dass alles supergut wird und der Wohlstand und die Bildung sich weltweit auf westliches Niveau einpendeln. Diese Menschen werden ebenfalls weniger Kinder bekommen, so lange bis entweder der Bestand stabil bleibt, oder das Wachstun stagniert und schließlich die Menschen weniger werden.
der war gut ... :mrgreen:

Terraforming auf dem Mars
nicht selbiges auf der erde zu vergessen. wollen sie doch partikel in die atmosphäre streuen, damit das sonnenlicht geschwächt wird. werden sich aber wie beim unfug mit e-auto, solarpaneel und co. auch ausreichend blindgänger finden das für gut befinden und im mainstram verankern, bis es der kleine mann auch glaubt, anstatt diejenigen, die dies ersinnen und politisch absegnen, mit den nassen fetzen durch die strassen zu jagen.

Wir Menschen sind in der Regel wir zäher und robuster als es denn Anschein hat.
ja, vor allem die wohlstandsdegenerierten ab generation z, die bei einem schuh mit schuhbändern überfordert sind und die glauben milch kommt aus einer lila kuh ... :mrgreen:

die werden als erstes wie die berühmten fliegen fallen. einige ausnahmen am land, die noch ein richtiges leben kennen, wird es wohl geben. aufr den rest setz ich keinen cent dass die ein leben ausserhalb des jetzigem auf die reihe bekommen.

ja, vor allem die wohlstandsdegenerierten ab generation z, die bei einem schuh mit schuhbändern überfordert sind und die glauben milch kommt aus einer lila kuh ... :mrgreen:

die werden als erstes wie die berühmten fliegen fallen. einige ausnahmen am land, die noch ein richtiges leben kennen, wird es wohl geben. aufr den rest setz ich keinen cent dass die ein leben ausserhalb des jetzigem auf die reihe bekommen.
Das hatten wir schon, als ob Du und die Leute aus Deiner Generation ohne das System übrlebensfähiger wären. Die Jungen haben einen großen Vorteil.
Sie sind Jung!

Zurück
Oben