Blackout

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Naja, willst du den Inhalt der Tiefkühltuhe am Balkon oder im Garten lagern? Letzten Winter war es selten unter 0 Grad.
Wir leben wunderbar ohne Tiefkühltruhe. Ich verstehe das Tamtam um so einen kleinen Nebendarsteller nicht. Es gibt Lebensmittel die ohne jegliche Kühlung monatelang, teilweise sogar jahrelang haltbar sind.

Wir leben wunderbar ohne Tiefkühltruhe. Ich verstehe das Tamtam um so einen kleinen Nebendarsteller nicht. Es gibt Lebensmittel die ohne jegliche Kühlung monatelang, teilweise sogar jahrelang haltbar sind.
Ja du kannst das ja so machen. Andere brauchen im normalen Leben eine Tiefkühltruhe und diese haben sie bei Stromausfall weiterhin voll

Ja du kannst das ja so machen. Andere brauchen im normalen Leben eine Tiefkühltruhe und diese haben sie bei Stromausfall weiterhin voll
Was genau spräche dagegen die von November bis Februar nicht zu betreiben? Und wozu genau braucht man die? Wenn ich mir ansehe was meine Mutter darin gelagert hat, eingefrorenes Brot und Fleisch mit Gefrierbrand, 2 Jahre drüber. Aufbaclweckerl und Fertigfraß von Bofrost. Es gäbe ähnlich ungesunde Produkte die keine Tiefkühltruhe brauchen. Den meisten reicht ein Gefrierfach. Wer seine Vorräte für einen Blackout in der Tiefkühltruhe eingelagert hat, hat mMn sowieso ganz andere Probleme. Ähnlich wie Prepper die einen Faradayschen Käfig für Elektronikbauteile haben, aber vergessen das potentiell Aggregat und PV-Anlage dann auch defekt sind. Der Kasten von meiner Mum steht wenigstens im Keller, da hat es im Schnitt 10 Grad, die springt nicht sonderlich oft an, ich kann mir gut vorstellen das man die auch durch den Winter bringen kann, wenn der Akku was kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

sind geschnetzelte Pflanzen. Ewig haltbar, mit heißem Wasser übergossen und dann abgeröstet schmeckt es wie Faschiertes. Egal ob mit Tomatensauce oder als Hascheehörnchen, schmeckt super. Fleischlaberl kann man wohl keine draus machen.

LG Tom
Hab soeben Spaghetti damit gekocht. Die Jungs hätten nix gemerkt, wenn wir es ihnen nicht gesagt hätten.

Hi,

Was genau spräche dagegen die von November bis Februar nicht zu betreiben?

die Temperaturen.

Und wozu genau braucht man die? Wenn ich mir ansehe was meine Mutter darin gelagert hat, eingefrorenes Brot und Fleisch mit Gefrierbrand, 2 Jahre drüber. Aufbaclweckerl und Fertigfraß von Bofrost. Es gäbe ähnlich ungesunde Produkte die keine Tiefkühltruhe brauchen. Den meisten reicht ein Gefrierfach.

Fleisch, Obst, Gemüse, Brot. Ich kaufe über 2g2g z.B. beim lokalen Bäcker, da bekomme ich für 5 Euro Brot, das oft 1 bis 2 Wochen langt. Auch wenn ich Fleisch im Angebot bekomme, wird das eingefroren.

Auch bestellen wir beim Biobauern eine Viertel Sau. Die wird erst geschlachtet, wenn alle 4 Viertel verkauft sind, unmittelbar nach dem Schlachten tiefgefroren und geliefert.

LG Tom

Hi,

die Temperaturen.

Fleisch, Obst, Gemüse, Brot. Ich kaufe über 2g2g z.B. beim lokalen Bäcker, da bekomme ich für 5 Euro Brot, das oft 1 bis 2 Wochen langt. Auch wenn ich Fleisch im Angebot bekomme, wird das eingefroren.

Auch bestellen wir beim Biobauern eine Viertel Sau. Die wird erst geschlachtet, wenn alle 4 Viertel verkauft sind, unmittelbar nach dem Schlachten tiefgefroren und geliefert.

LG Tom
Naja, Fleisch und Brot sind Dinge die ich nur in geringen Mengen esse. Und wenn, hole ich es beim Fleischer um die Ecke relativ frisch.
In Deinem Fall wäre es ja vernünftig genutzt, die meisten Menschen die ich kenne nutzen es nur für für Junkfood. Die kőnnten mit einer viertel Sau nix anfangen.

Zurück
Oben