Blackout

ja eh, aber wie der dark_rabbit schon schrieb, alternativen gibt's keine!
Wie du selbst in einem deiner Beiträge treffend geschildert hast es scheitert am Geld.Die frage die ich mir persönlich stelle ist es gscheit die teuerste aller Energiegewinnungsarten mit viel geld auszustatten oder andere Lösungen zu präferieren.
Es wurde jahrzehntelang von der billigen kernkraft geredet.Die kosten bestanden für die lobby einfach aus Aufbau und Betrieb.
Abbau ( bei einem deutschen Atomkraftwerk bereits durchgeführt kostete das 8 [ !!] fache der Errichtung] Endlagerung des Abfalles wurde noch nicht mal in Angriff genommen.Kosten unbekannt.
Tja wenn man das alles einrechnet haben sich die Leute durch Pandoras Dose die kernkraft sehr sehr teure Energie als billig aufschwatzen lassen
Und tja halten jetzt mangels Alternativen daran fest. Um nicht wahrheitsgemäss zu sagen wir haben in mehreren Jahrzehnten nichts anderes gemacht als Scheisse zu Gold zu erklären.
 
Na warum wohl....wer will den Scheiß schon in seiner Umgebung haben?

Vielleicht den Amis verkaufen für ihre Uranmunition, so wird man den Dreck auch los.
Weisst was erschreckend ist.Auch wenn ich ein Kind war ist mir ein Satz der Pro Zwentendorf Fraktion noch heute in erinnerung.
Das problem der Endlagerung ist bereits gelöst.
:hmm: ist ja erst ein "paar" Jahre her
 
Die Formel ist einfach:

Die Biokapazität der Erde beträgt laut WWF
1,7 globale Hektar pro Person,

der derzeitige Verbrauch pro Person liegt bei bei ca. 3,3...

das heisst, wir verbrauchen jetzt schon die Lebensgrundlage unserer Kinder und Enkelkinder...
Gott sei Dank, da haben wir ja noch Einfluss drauf
 
Und du glaubst tatsächlich das dieser Radius ausreicht.Rechne lieber noch einmal ein bisschen nach.

hab ich gemacht. da sollte man die (damals) sowjetischen dimensionen einmal genauer betrachten. legst den radius der ursprünglichen todeszone von tschernobyl - wo also wegen schwerer gesundheitlicher risiken niemand wohnen sollte - von temelin weg, dann reicht der bis nach frankfurt. das wurde bald danach ja drastisch reduziert (wohl nicht aus echt medizinischen gründen - sterben die leut halt).
 
hab ich gemacht. da sollte man die (damals) sowjetischen dimensionen einmal genauer betrachten. legst den radius der ursprünglichen todeszone von tschernobyl - wo also wegen schwerer gesundheitlicher risiken niemand wohnen sollte - von temelin weg, dann reicht der bis nach frankfurt. das wurde bald danach ja drastisch reduziert (wohl nicht aus echt medizinischen gründen - sterben die leut halt).
Ist auch inetwa meine schätzung gewesen und in die andere Richtung würde eben der grossteil Österreichs unbewohnbar. Aber da ja auch neuere Reaktoren (siehe Japan) mich immer an die Büchse der Pandora erinnern ist Temelin bei weitem nicht der einzige Reaktor in dem etwas schiefgehen kann
 
1945 haben die Wehrmachthelferinnen in Führers Bunker auch gefeiert und gevögelt als gäbe es kein Morgen.

Wenn ich eine böse Ader hätte, würde ich sagen, die Mädels haben sich mit dem Vögeln vorbereitet auf das, was sie nach der Erstürmung erwartet. Aber eher vermute ich, dass sie - sofern wirklich noch Jungfrauen dabei waren - lieber ihre Unschuld an Landsmänner verlieren wollten und sich bevorzugt von denen ein Kind anhängen lassen hätten. Das waren sicherlich eingefleischte Kader, die dort ihrer Dienstverpflichtung nachkommen haben müssen.

BTW - in so einer aussichtslosen Situation ist Alkohol wohl ein Mittel, um die Dinge leichter zu ertragen. :hmm:

und feindlichen Stämmen, die in ihr Jagdgebiet wollten, erfolgreich die Schädel eingeschlagen

Dzt. sind aber eher unsere Leute die Opfer.... :fies:
 
ja, so schnell kann's gehen, gestern noch über's thema geblödelt, heute schon SMS von der gmoa, dass die regenfälle der letzten tage irgend einen teuflischen todesvirus ins wassersammelbecken g'spült hat ... :shock:

aber ... :lehrer: ... kluger mann baut vor und während ich mir mein vorsorglich gebunktertes französisches tafelwasser in der glaskaraffe munden lasse und mir mit selben, im feinen wasser getränkten tuch den schweiss von der stirn tupfe, schau ich vom terasserl dem nicht vorsorgenden, dehydrierten pöbel zu, wie er ausgetrocknet die strasse auf der suche nach wasser entlang wankt ... :D

was ich mir noch überlege ist, ob ich den rest vom wasser für die blumenkisterl nehme oder doch den durstenden kleinen kinder vor der türe gebe ... :schulterzuck: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
2012 mimimi - wir müssen strom sparen - eu weites verbot von glühbirnen!

2014 mimimi - wir müssen strom sparen - eu weites verbot von staubsauern über 900 watt!

2019 - wir stellen tausende e-scooter in die städte, damit die wohlstandskids ja kan meter mehr z'fuss gehen müssen!

ganz mein humor ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben