Bilder im Forum eistellen

Die wird es, allerdings nur für zahlende Mitglieder, im neuen Forum geben. Das nennt sich "safe for work" Modus und blendet Bilder und andere explizite Grafiken aus.
Geht auch ganz einfach und kostenlos, einfach ein Custom CSS für die Seite mit den folgenden Inhalt erstellen:

.avatarHolder img,
.avatarContainer img {
display: none!important;
}
 
Geht auch ganz einfach und kostenlos, einfach ein Custom CSS für die Seite mit den folgenden Inhalt erstellen:
Was es alles gibt...
Ich hab von sowas keine Ahnung und zum Glück brauch ich das auch nicht weil mich die Bilder da herinnen ja nicht stören.

Aber ich sehe eine große Gefahr, wenn das wirklich so einfach ist unerwünschte Fotos zu eliminieren:
Dutzende Suderanten hier werden dann zumindest einer Lebensaufgabe beraubt. ;)
 
Was es alles gibt...
Ich hab von sowas keine Ahnung und zum Glück brauch ich das auch nicht weil mich die Bilder da herinnen ja nicht stören.

Aber ich sehe eine große Gefahr, wenn das wirklich so einfach ist unerwünschte Fotos zu eliminieren:
Dutzende Suderanten hier werden dann zumindest einer Lebensaufgabe beraubt. ;)

Werden die dann weniger :hurra:
 
Aber ganz ohne Bilder ist auch doof, einige sind ja doch nett anzusehen :)
Du kannst auch nur Bilder ausblenden, die dir nicht gefallen.
Statt Custom-CSS, JavaScript verwenden:

var user_mit_schwanz_ava = ["MissCim", "Neuerbock"];
function schwanzvernichter(user) {
$("img[alt='"+ user +"']").hide();
}
$(document).ready(function(){
user_mit_schwanz_ava.forEach(schwanzvernichter)
});

Die Liste der User mit Schwanzavas muss man halt selbst erstellen und pflegen. Aber vielleicht finden sich freiwillige, die so eine Liste für unsere Suderanten erstellen :fies:
 
Ich habe gerade wieder in die neuen Medien reingeschaut, und auch heute wieder meist Pimmelbilder und Wixer. Zum Glück muss man die ja nicht anschauen, aber warum stellt man die ueberhaupt rein, wer schaut sich den Mist eigentlich an und findet es noch gut?
 
Du kannst auch nur Bilder ausblenden, die dir nicht gefallen.
Statt Custom-CSS, JavaScript verwenden:

var user_mit_schwanz_ava = ["MissCim", "Neuerbock"];
function schwanzvernichter(user) {
$("img[alt='"+ user +"']").hide();
}
$(document).ready(function(){
user_mit_schwanz_ava.forEach(schwanzvernichter)
});

Die Liste der User mit Schwanzavas muss man halt selbst erstellen und pflegen. Aber vielleicht finden sich freiwillige, die so eine Liste für unsere Suderanten erstellen :fies:

A bisserl aufwendig, findest nicht...
Ad Block Plus erledigt derartige Aufgaben wesentlich einfacher...
rechter Mausklick auf das unerwünschte Bild --> Element blockieren, fertig :lalala:

Anhang anzeigen 6418641
 
A bisserl aufwendig, findest nicht...
Ad Block Plus erledigt derartige Aufgaben wesentlich einfacher...
rechter Mausklick auf das unerwünschte Bild --> Element blockieren, fertig :lalala:
Ich weiß, das interessiert in Wirklichkeit keinen, aber ich will das trotzdem nicht so stehen lassen :p

Diese Lösung ist nämlich nicht aufwändig, sondern ganz im Gegenteil, wesentlich praktikabler als diese Adblock-Lösung:

Du musst nur irgendeine Erweiterung für deinen Browser hinzufügen (für Chrome z.B. cjs) die Custom JavaScript Code auf Webseiten ausführt, den Code den ich hier gepostet habe copypasten und dann die Liste mit den Usernamen erstellen. Der Code wird auf jeder EF-Seite automatisch ausgeführt. Das hat gegenüber deiner manuellen Adblock-Lösung folgende Vorteile:
  • Die Liste kann zwischen Usern geteilt werden, d.h. es muss nicht jeder User jedes einzelne Schwanz-Profilbild manuell blockieren.
  • Wenn du den Browser wechselst, musst du bei der Adblock-Lösung alles von neu machen, d.h. wieder jedes einzelne Schwanz-Profilbild manuell blockieren.
  • Die Adblock-Lösung funktioniert nur für das eine Bild, wenn der User ein neues Schwanz-Profilbild hochlädt, musst du dieses Bild wieder manuell blockieren. Der JavaScript-Code blockiert aber alle Profilbilder des Users :fies:
  • Man kann den Code auch leicht so abändern, dass statt den Schwanzavs z.B. schöne Frauenbilder angezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, das interessiert in Wirklichkeit keinen, aber ich will das trotzdem nicht so stehen lassen :p

Diese Lösung ist nämlich nicht aufwändig, sondern ganz im Gegenteil, wesentlich praktikabler als diese Adblock-Lösung:

Ganz im Gegenteil: Du musst nur irgendeine Erweiterung für deinen Browser hinzufügen (für Chrome z.B. cjs) die Custom JavaScript Code auf Webseiten ausführt, den Code den ich hier gepostet habe copypasten und dann die Liste mit den Usernamen erstellen. Der Code wird auf jeder EF-Seite automatisch ausgeführt. Das hat gegenüber deiner manuellen Adblock-Lösung folgende Vorteile:
  • Die Liste kann zwischen Usern geteilt werden, d.h. es muss nicht jeder User jedes einzelne Schwanz-Profilbild manuell blockieren.
  • Wenn du den Browser wechselst, musst du bei der Adblock-Lösung alles von neu machen, d.h. wieder jedes einzelne Schwanz-Profilbild manuell blockieren.
  • Die Adblock-Lösung funktioniert nur für das eine Bild, wenn der User ein neues Schwanz-Profilbild hochlädt, musst du dieses Bild wieder manuell blockieren. Der JavaScript-Code blockiert aber alle Profilbilder des Users :fies:
  • Man kann den Code auch leicht so abändern, dass statt den Schwanzavs z.B. schöne Frauenbilder angezeigt werden.
Alles was Du schreibst, hat seine Richtigkeit...
dennoch heißt es für jeden User, den Du blockieren willst, den Quellcode des Scripts öffnen und von Hand editieren...
Für PC bzw. Internetaffine Leute kein Problem, die Usability wird Otto/Anna Normalverbraucher aber wahrscheinlich etwas überfordern...
 
Mir wäre das auch zu blöd.
Die einfachste Lösung ist sich damit abzufinden, dass nicht jedes Profilbild "schön" sein muss.
 
Zurück
Oben