Beziehungspunkt Monogamie

Das musst Du für Dich entscheiden ... es ist Dein Weg ... und deine Bewertung der Aspekte der Beziehung ...
Für Andere rechtfertigt der Gesamtwert der Beziehung die emotionale Nähe, Partnerschaft und tiefe Verbundenheit mit dem/den Partner[n] eine Adaption des Modells.
Hier liegt doch die exakte Abgrenzung, es ist nicht mein Weg es ist UNSER Weg, ist es nicht mehr unser Weg sondern plötzlich dein Weg, die Aspekte? , für monogame Paare (unbeschadet eventueller Feinabstimmung) rechtfertigt die gemeinsame monogame Liebesbeziehung als verletzt anzusehen, falls die Änderungen Im Beziehungsverlauf auf den zuvor gekommene Konsens so starke Abweichungen zukommen, dass keine weiteren Änderungen oder Adaptierungen vorgenommen werden. Weil in solchen Fällen sehr spontan die Exklusivität flöten geht.

Das ist für mich kein Problem, da du für mich kein Kandidat, für eine monogame Beziehung bist.
Und was anderes interessiert monogam lebende Menschen, monogam leben wollende Menschen schlicht und einfach nicht.
wenn es wer nicht verstehen will und verstehen kann, ist das vl. In machen Fällen bedauerlich aber sonst auch nicht weiter schlimm.
Ich hab die Antwort nicht verstanden.

Nicht was das damit zu tun hat, dass viele nicht nachvollziehen können was Dein Punkt und der eigentliche Diskussionspunkt - die These wenn man so will - oder Deine Frage, in diesem Threat ist.

Und auch nicht, warum es notwendig wurde auf diese Art persönlich (abwertend) zu werden.

Wir bemühen uns alle redlich etwas zum Thema beizutragen, wärst Du so lieb und fasst die zu diskutierende Aussage nochmals kurz zusammen. Gern auch mit Hilfe der KI. Ich verstehe bis lang leider auch noch nicht worum es Dir mit dieser Diskussion WIRKLICH geht.

Ich hab die Antwort nicht verstanden.

Nicht was das damit zu tun hat, dass viele nicht nachvollziehen können was Dein Punkt und der eigentliche Diskussionspunkt - die These wenn man so will - oder Deine Frage, in diesem Threat ist.

Und auch nicht, warum es notwendig wurde auf diese Art persönlich (abwertend) zu werden.

Wir bemühen uns alle redlich etwas zum Thema beizutragen, wärst Du so lieb und fasst die zu diskutierende Aussage nochmals kurz zusammen. Gern auch mit Hilfe der KI. Ich verstehe bis lang leider auch noch nicht worum es Dir mit dieser Diskussion WIRKLICH geht.
Dir mag vl. Aufgefallen sein, dass sich in diesen Diskussionen auch andere beteiligen, und ich habe leider sehr wenig Verständnis und Geduld für begriffsstützige Menschen oder solche die sich dumm stellen oder solche die nicht objektiv denken können oder wollen und auch nicht für solche die sich nicht in die Lage und Situation von anderen hineinversetzen können. Vl. findest du jemanden der dir das noch mal anders erklärt.

Dir mag vl. Aufgefallen sein, dass sich in diesen Diskussionen auch andere beteiligen, und ich habe leider sehr wenig Verständnis und Geduld für begriffsstützige Menschen oder solche die sich dumm stellen oder solche die nicht objektiv denken können oder wollen und auch nicht für solche die sich nicht in die Lage und Situation von anderen hineinversetzen können. Vl. findest du jemanden der dir das noch mal anders erklärt.
Ja, in andere hineinversetzen, ist echt nicht meine Stärke.
Gutes Gelingen.

Weil für die meisten von uns monogam heißt: Sex und Liebe ist nur dem eigenen Partner vorbehalten.

Diese Fein abstimmung diese Regeln usw von denen du sprichst sind auch in jeder anderen Beziehung Existenz.

Ich könnte jetzt mit meinem Partner in eine große wg ziehen. Wenn wir trotzdem nur miteinander Sex und dieses exklusive wir als Partner haben leben wir monogam obwohl andere menschen um uns sind

Weil für die meisten von uns monogam heißt: Sex und Liebe ist nur dem eigenen Partner vorbehalten.

Diese Fein abstimmung diese Regeln usw von denen du sprichst sind auch in jeder anderen Beziehung Existenz.

Ich könnte jetzt mit meinem Partner in eine große wg ziehen. Wenn wir trotzdem nur miteinander Sex und dieses exklusive wir als Partner haben leben wir monogam obwohl andere menschen um uns smonogam heisst aber a6ch zusätzlich sehr oft noch ein ZUSÄTZLICHER wertekonsens

Ich könnte jetzt mit meinem Partner in eine große wg ziehen. Wenn wir trotzdem nur miteinander Sex und dieses exklusive wir als Partner haben leben wir monogam obwohl andere menschen um uns sind
Monogam sein heisst aber auch oft ZUSÄTZLICH dazu ein oder mehrere weitere Wertekonsens. Das müsst ihr verstehen.

Ich weiß leider nicht wie alt du bist @Mitglied #734876 , vielleicht informiert sich die junge Generation erstmal genau über Beziehungsvarianten und Beziehungskonzepte 🤔

Ich denke aber das es Gesellschaftlich als völlig normal angesehen wird das man als Paar Monogramm lebt. Ohne das jetzt auch groß erstmal auszusprechen.
LG Tina

Ich weiß leider nicht wie alt du bist @Mitglied #734876 , vielleicht informiert sich die junge Generation erstmal genau über Beziehungsvarianten und Beziehungskonzepte 🤔

Ich denke aber das es Gesellschaftlich als völlig normal angesehen wird das man als Paar Monogramm lebt. Ohne das jetzt auch groß erstmal auszusprechen.
LG Tina
Hast du Kriterien für dich, aus welchen Gründen du dich auf einen Partner/ Partnerin einlässt oder nicht?

Zurück
Oben