Beziehungspunkt Monogamie

Ich kann nur für mich sprechen, ob es andere ganz genau so machen, weiss ich nicht, aber in dem Fall hier, würde ich sagen, die Richtlinie, so wie du es bezeichnest ist erst mal, die Grundvorraussetzung zu schaffen. Die wäre, selbst aktiv werden und sich darüber vorher informieren, wenn das geschehen ist, Gespräche auf selben Wissensniveau darüber gemeinsam führen oder dankend ablehnen und sagen, dass ist nichts für mich,
Ist es etwas für dich, kann dann in den Gesprächen über die jeweiligen persönlichen Grenzen gesprochen werden, Bedürfnisse und wie Grenzfälle behandelt werden usw.
🤔 diese verallgemeinerte Antwort würde jetzt aber auch für eine offene Beziehung passen.
Hab mir aber mit ziemlicher Sicherheit gedacht das du keine gscheide Antwort hast

Also ich hab nur noch monogame Beziehungen zu Frauen, die stehts willig und ständig bereit sind mir sexuell zu dienen. Dann klappt das auch mit der Monogamie.... zumindest für ne Weile. :lalala: :lalala: :lalala: :mrgreen:

🤔 diese verallgemeinerte Antwort würde jetzt aber auch für eine offene Beziehung passen.
Hab mir aber mit ziemlicher Sicherheit gedacht das du keine gscheide Antwort hast
Anderer Erklärungsvesuch:
1) freiwillige Zustimmung und Wunsch monogam mit dem Partner zu leben ..Individuelle Ziele gemeinsam festlegen (Konzept)
2) Umsetzungsplan gemeinsam ausarbeiten und feste Veraltensregeln vereinbaren und umsetzen
3) regelmäßige Feedback Kultur ob die Ziele erreicht wurden

Gut. Ich wähle jetzt das Thema "Springbrunnen". Mit Springbrunnen meine ich eine mindestens 1m² große rund Schale, in der Mitte mit einer Frauenfigur, die eine Amphore über der rechten Schulter hält und dort das Wasser heraussprudelt. - Das sag ich Euch aber nicht, weil Ihr sollt Euch ja selber informieren. Erst dann seid Ihr würdig mit mir zu diskutieren.
Wenn Ihr mit Hochstrahlspringbrunnen, Kaskadenspringbrunnen oder sonst was daherkommt, habt Ihr einfach keine Ahnung! - Das ist mein Konzept.

Anderer Erklärungsvesuch:
1) freiwillige Zustimmung und Wunsch monogam mit dem Partner zu leben ..Individuelle Ziele gemeinsam festlegen (Konzept)
2) Umsetzungsplan gemeinsam ausarbeiten und feste Veraltensregeln vereinbaren und umsetzen
3) regelmäßige Feedback Kultur ob die Ziele erreicht wurden
Das ist keine Liebesbeziehung, das ist ein wissenschaftliches Projekt.

Keiner hats bislang verstanden. 🤷🏼‍♂️

Das ist für mich kein Problem, da du für mich kein Kandidat, für eine monogame Beziehung bist.
Und was anderes interessiert monogam lebende Menschen, monogam leben wollende Menschen schlicht und einfach nicht.
wenn es wer nicht verstehen will und verstehen kann, ist das vl. In machen Fällen bedauerlich aber sonst auch nicht weiter schlimm.

Das ist für mich kein Problem, da du für mich kein Kandidat, für eine monogame Beziehung bist.
Und was anderes interessiert monogam lebende Menschen, monogam leben wollende Menschen schlicht und einfach nicht.
wenn es wer nicht verstehen will und verstehen kann, ist das vl. In machen Fällen vedauerlich aber sonst azch nicht weiter schlimm.

Ah verstehe... also ne versteckte Kontaktanzeige. Danke für dein Outing. 👍
Btw... du weißt was: Suche keine Kontakte bedeutet? Demnach wäre ich für dich nichtmal was für ne offene Beziehung. 😉

wenn es wer nicht verstehen will und verstehen kann, ist das vl. In machen Fällen vedauerlich aber sonst azch nicht weiter schlimm.
Den meisten Menschen die Werturteilsfrei sind, inklusive meiner Wenigkeit, ist es allerdings de facto egal wie Jemand Anders leben will.

In einer Beziehung sollen halt die Bedürfnisse beider Partner abgedeckt werden ... sieh es als Streben nach einem optimalen "Gesamtglück".
Und Du kannst halt zu Beginn einer Beziehung nicht vorhersehen, wie sich die Bedürfnisse der involvierten Partner und die Partnerschaft an sich entwickeln.

Wenn es hier Änderungen im Beziehungsverlauf gibt, ist die Vorgangsweise zwischen den beiden (oder mehr) Partnern abzustimmen.

Das Resultat dieses Abstimmungsprozesses ist dann entweder eine Adaption des Beziehungsmodells oder das Beenden der Beziehung.

Den meisten Menschen die Werturteilsfrei sind, inklusive meiner Wenigkeit, ist es allerdings de facto egal wie Jemand Anders leben will.

In einer Beziehung sollen halt die Bedürfnisse beider Partner abgedeckt werden ... sieh es als Streben nach einem optimalen "Gesamtglück".
Und Du kannst halt zu Beginn einer Beziehung nicht vorhersehen, wie sich die Bedürfnisse der involvierten Partner und die Partnerschaft an sich entwickeln.

Wenn es hier Änderungen im Beziehungsverlauf gibt, ist die Vorgangsweise zwischen den beiden (oder mehr) Partnern abzustimmen.

Das Resultat dieses Abstimmungsprozesses ist dann entweder eine Adaption des Beziehungsmodells oder das Beenden der Beziehung.
Das von dir beschriebene, nenne ich hier Einfachheithalber intim, private, sexuelle Feinabstimmung!

Für monogame Partnerschaften ist genau dieses Streben nach Gesamtglück über den Weg einer monogamen Partnerschaft ein sicherer, gangbarer Weg um dort hin zu kommen.

Das bedeutet für mich auch immer, weil jetzt hab ichs mir noch mal durchgelesen, dass ich dann mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit die Beziehung beende

Das bedeutet für mich auch immer, weil jetzt hab ichs mir noch mal durchgelesen, dass ich dann mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit die Beziehung beende
Das musst Du für Dich entscheiden ... es ist Dein Weg ... und deine Bewertung der Aspekte der Beziehung ...
Für Andere rechtfertigt der Gesamtwert der Beziehung die emotionale Nähe, Partnerschaft und tiefe Verbundenheit mit dem/den Partner[n] eine Adaption des Modells.

Wie wir wissen, gibt es eine Reihe von Männern, die aus diesem Grund aufs Motorradfahren verzichten.

Das ist jetzt auch nicht anders als Sex mit anderen Frauen. Wobei ich persönlich lieber aufs Vögeln mit anderen Frauen verzichten würde als aufs Motorradfahren.

Es geht einfach nur darum, ein wichtiges Bedürfnis der Partnerin zu erfüllen. Und ich erwarte mir auch Anerkennung dafür, kein "Du wolltest es".
Absolut! Schöne Einstellung, Tom.

Keine Anerkennung erforderlich und schon gar kein Vorwurf ala „wegen Dir hab ich verzichtet und Du kannst nicht einmal …“

Ich mache es nicht, weil Du mir wichtig bist, und ich weiß, dass es Dir wichtig ist.

Zurück
Oben