Beziehungspunkt Monogamie

Hast du Kriterien für dich, als welchen Gründen du dich auf einen Partner/ Partnerin einlässt oder nicht?
Ja sicher, wie bestimmt jeder andere auch.

Ich find ihn optisch ansprechend (ich formuliers bewusst sehr offen), ich find ihn sympathisch, wir lachen zusammen, haben den selben Humor, ich fühle mich von ihm angezogen, kann ganz ich selbst sein, hab Herzchen in den Augen, ich fühlt mich unglaublich wohl bei ihm.
Als nächstes muss der Sex gut sein 😏
Und wir nähern uns langsam enger zusammen
LG Tina

Ja sicher, wie bestimmt jeder andere auch.

Ich find ihn optisch ansprechend (ich formuliers bewusst sehr offen), ich find ihn sympathisch, wir lachen zusammen, haben den selben Humor, ich fühle mich von ihm angezogen, kann ganz ich selbst sein, hab Herzchen in den Augen, ich fühlt mich unglaublich wohl bei ihm.
Als nächstes muss der Sex gut sein 😏
Und wir nähern uns langsam enger zusammen
LG Tina
Ich hab auch Kriterien, eins davon ist, dass er monogam leben will mit mir, weil ich weiss Kennenlernphase, sex usw. Gibt es eine Vorstufe, kennenlernphase, konzeptvorstellung monogame beziehung meinerseits wie ich mir, falls er interessiert ist, das ganze auf die beziehungsebene bringt, die meinen Vorstellungen und Bedürfnissen und meinen Ansprüchen, die ich auch an mich selbst stelle damit in Einklang zu bringen sind, nächste Stufe, falls er das will perfekt, falls er das nicht will, vl bedauerlich aber leider ein klares ausscheidungskriterium für mich

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch Kriterien, eins davon ist dass er monogam leben will mit mir.
Ich glaub das haben wir alle verstanden.

Ich glaub aber trotzdem das das bei ganz ganz vielen grundsätzlich sowieso im Kopf ist - einfach weils ja Standard ist.

Natürlich kann man sich bei den ersten Treffen darüber unterhalten wie man zur Monogamie steht.

Ich glaub aber dass das ganz viele nicht tun - eben weil grundsätzlich davon ausgegangen wird.
LG Tina

Wo ist dann dein Problem...ich hab fast mein halbes Leben in Monogramm Beziehungen verbracht. Ich kann mich aber beim besten Willen nicht daran erinnern sowas diskutieren zu müssen.
Da schließe ich mich an.
Das war in meiner inzwischen geschiedenen Ehe nie Thema.
War einfach so.

Erst mit meinem jetzigen Partner, mit dem ich dieses Profil habe, sind diese Themen aufgekommen.
Und auch hier war nie ein "das ist ab jetzt eine offen Beziehung" sondern wir haben schrittweise geschaut was für uns passt.
Und auch hier kann sich jederzeit was ändern, ganz nach unseren Bedürfnissen und Wünschen
LG Tina

Die ganzen Antworten in dem thread wo du jemanden als begriffsstutzig hinstellst .
Den ich trau mich zu sagen das jeder der hier mitschreibt weiß was monogam bedeutet
Beweise wo ich jemanden begriffstutzig bezeichnet habe! Denn was ich sagte war eine allgemeine Aussage dazu, wo meine Geduld und Verständnis seine Grenzen haben

Ich glaub das haben wir alle verstanden.

Ich glaub aber trotzdem das das bei ganz ganz vielen grundsätzlich sowieso im Kopf ist - einfach weils ja Standard ist.

Natürlich kann man sich bei den ersten Treffen darüber unterhalten wie man zur Monogamie steht.

Ich glaub aber dass das ganz viele nicht tun - eben weil grundsätzlich davon ausgegangen wird.
LG Tina
..dann hast du andere erfahrungen gemacht als , auch gut, wo ist das problem, es gibt solche und solche menschen

Wo ist dann dein Problem...ich hab fast mein halbes Leben in Monogramm Beziehungen verbracht. Ich kann mich aber beim besten Willen nicht daran erinnern sowas diskutieren zu müssen.
Kannst du dir vorstellen, dass andere menschen, die wieder andere menschen treffen und kennen lernen , andere erfahrungen gemacht haben als 1 zu 1 wie bei dir alles abgelaufen ist?

Kannst du dir vorstellen, dass andere menschen, die wieder andere menschen treffen und kennen lernen , andere erfahrungen gemacht haben als 1 zu 1 wie bei dir alles abgelaufen ist?
Ich schon..nur du nicht...siehe mehrere Zitate von dir.
Und nein die such ich jetzt nicht alle raus die darfst gerne selbst nachlesen.

Jeder Mensch ist anders und genauso anders wird sich ein Kennenlernen oder darauf einlassen gestalten.
Du möchtest anscheinend eine todo Liste mit möglichen Partnern abarbeiten.

Genau das allerdings scheint nicht ihr Problem zu sein. Es gibt andere Erfahrungen das ist korrekt. Aber niemand sieht seine als allein gültig und absolute Wahrheit
:hmm: fast niemand

Ich schon..nur du nicht...siehe mehrere Zitate von dir.
Und nein die such ich jetzt nicht alle raus die darfst gerne selbst nachlesen.

Jeder Mensch ist anders und genauso anders wird sich ein Kennenlernen oder darauf einlassen gestalten.
Du möchtest anscheinend eine todo Liste mit möglichen Partnern abarbeiten.
Wer Behauptungen aufstellt wie ständig hat die beweislieferungspflicht

Idas ist wohl eher eine frage der Glaubwürdigkeit von Aussagen
Naja nachdem @Mitglied #628648 gerade weniger als einem Meter von mir entfernt sitzt habe ich genug Gelegenheit es zu hinterfragen. Und nein wir sind alles andere als gleich in unserem Gedanken,Erfahrungen,......
Dennoch denke ich nicht dass eine andere Meinung und/oder Erfahrung ein Problem darstellt.
Im übrigen Texte eines nicht deutschen Muttersprachlers(wie mir)enthalten sehr oft fürwörter die nach meinem gefühl passen aber man (oh sorry Frau)mit etwas begriffsstutzigkeit in jeder Suppe ein Haar finden kann. Sogar wenn Telly Savalas persönlich gekocht hätte

Zurück
Oben